Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2010 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte, wurde bereits widerlegt: Seine Vision von Lichtern, die Murtagh umgeben hatten, hat sich durch die Eldunari bestätigt.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Galbatoix2 ...
Zwerg
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 399
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2010 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


der is bedeutend das is immer so es gibt alte leute wo man denkt die sin doch dann hört ein kind auf den und so rettet das kind dann die welt oder so und am ende stirbt der antürlich




Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 11:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaube, dass der Soldat bestimmt noch eine Rolle spielen wird. Warum sollte sonst ausgerechnet er diesen besonderen Bilck gehabt haben?





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Brisingr17 ...
Magier
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 129
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2010 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Man könnte mit der Hilfe des Mannes doch die versklavten Eldunaris finden(Falls Eragon dazu nicht in der Lage ist).





Signatur
Se onr Sverdar sitja hvass!

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2010 - 22:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaube schon, dass Eragon dazu in der Lage ist. Ich denke mal, dass die Art von Sehen, die der Soldat hat, genau diejenige ist, die auch Eragon während seiner Meditationen in der Baumgrotte hatte. Eragon hätte diese mysteriösen Lichter um Murtagh wahrscheinlich auch sehen können, wenn er seine Augen geschlossen und seinen Geist ausgesandt hätte, um die Gegend zu erkunden. Ich denke, dass das, was der Soldat sieht, einfach nur die Reinform von dem ist, was Eragon sehen würde, wenn er oben beschriebenes tun würde, weil ja der blinde Soldat sonst nichts sieht.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Loring ...
Elfenkönig
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2010 - 23:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aber der Soldat hat ja auch noch andere Fähigkeiten. Er hat ja auch noch die Krähen hoch am Himmel gesehen und die Milben, auf ihren Flügeln. Ich denke mal nicht, das Eragon so kleine Tiere auf so eine große Entfernung spüren könnte. Und dann frage ich mich: Wie hat er denn erkannt, das Eragon und Murthag Brüder sind? (Ich weiß, das es Halbbrüder sind, aber der Soldat hat das nun einmal so gesagt.)
Ach nur einmal so am Rande: Anscheinend bedient sich Paolini bei dieser Sache einem Klischee aus antiken Geschichten. Dort sind die Menschen mit einer Sehergabe oftmal blind.





Signatur

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2010 - 23:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das mit den blinden Sehern wusste ich noch gar nicht. Aber vielleicht ist es trotzdem keine ganz so besondere Gabe, die der blinde Soldat hat, sondern auf ihn prasseln einfach nicht mehr die normalen Sinneseindrücke ein, weshalb er sich voll auf die geistige Art des Sehens konzentrieren kann. Eragon sind ja auch durch die Meditation immer kleinere Lebewesen aufgefallen. Woher er allerdings das mit der Bruderbeziehung zwischen Eragon und Murtagh wusste, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er bemerkt, dass sich die Gegenwart ihrer Geister ähnlich anfühlt.

[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2010 - 23:58 von Futhark aktualisiert]





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

KeronKenken 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: -11
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2010 - 06:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Loring schrieb

    Und dann frage ich mich: Wie hat er denn erkannt, das Eragon und Murthag Brüder sind? (Ich weiß, das es Halbbrüder sind, aber der Soldat hat das nun einmal so gesagt.)

das hat er(C.P.)doch nur eingebaut, damits nen bisschen spannender und mystischer klingt. Leute ich bin der meinung ihr messt nebensächlichkeiten viel zu viel bedeutung bei(der blinde bettler ist meiner meinung nach auch so ne sache), ich glaub nicht der das noch ne rolle spielen wird...

[Dieser Beitrag wurde am 17.10.2010 - 06:50 von KeronKenken aktualisiert]




Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2010 - 12:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das kann schon sein, aber gerade das Spekulieren um eventuelle Nebensächlichkeiten macht doch gerade Spaß. Wenn alles sicher wäre, worüber wir reden, dann müssten wir ja nicht darüber reden und dann wär's langweilig.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

KeronKenken 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: -11
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2010 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Futhark schrieb

    Das kann schon sein, aber gerade das Spekulieren um eventuelle Nebensächlichkeiten macht doch gerade Spaß. Wenn alles sicher wäre, worüber wir reden, dann müssten wir ja nicht darüber reden und dann wär's langweilig.

naja stimmt schon aber es ist halt auch die frage da ob des dann sinn macht...




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
eragon blinder soldat die weisheit des feuers | eragon blinder soldat | eragon 3 der blinde soldat | blinder soldat eragon | eragon blinder soldatß
blank