Noch Countdown bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bis zum CL-Highlight Bayern München - Red Bull Salzburg

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

KimiRaikkonen ...

......



Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 770
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2005 - 19:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 21. Mai steigt in Kiew, Ukraine, der Song Contest. Österreich ist durch die Global.Kryner vertreten - allerdings müssen sich diese, wie auch einige Favoriten, erst im Halbfinale behaupten, um den Sprung zum eigentlichen Event zu schaffen. Alle Infos zum Spektakel! Das Semifinale (Donnerstag, 19. Mai) und das Finale (Samstag, 21. Mai) kann man auf Krone.at live mitverfolgen!

2001: Estland - Tanel Padar & Dave Benton mit "Everybody"

2002: Lettland - Marie N. mit "I wanna"

2003: Türkei - Sertab Erener mit "Everyway that I can"

2004: Ukraine - Ruslana mit "Wild Dances"

Das sind die letzen Sieger.

Jade Davies, Global Kryner, Mystic Alpin, Marque und Alf Poier sind angetreten - und die Global Kryner haben gewonnen und fahren nach Kiew zum 50. Eurovision Song Contest! Im Krone.at-Voting war Alf Poier der ganz große Favorit. Wir haben die ganze Sendung live mitkommentiert - das kannst du jetzt alles nachlesen (siehe Linkbox)!

Y Así, der Song für Kiew
Global Kryner haben das Zeug zum Kult. Bisher kannten sie ihre Fans nur mit Coverversionen bekannter Hits auf Volksmusikart, diesmal haben sie eigens zwei eigene Songs geschrieben, einer der beiden hat gewonnen. Wenn auch nur knapp vor Alf Poier, der bereits im Vorfeld für Aufregung sorgte (mehr dazu unten).

Das war der Abend
An den Start der Österreich-Ausscheidung, bei der die Kandidaten je zwei Lieder zum Besten gaben, gingen Jade Davies, die eigentlich Heidi Pfau heißt. Sie wartete mit "Perfect World" bzw. "Just Like That" auf. Die sechsköpfige Band Global Kryner trat an mit den Titeln "Dreaming" und "Y Así", der Vorarlberger Marque mit "In the Universe" und "Who U R" und Mystic Alpin kombinierten in den Songs "One World" und "Back Home" Englisch mit Mundart. MAlf Poier ging mit "Hotel Hotel" bzw. "Good Old Europe Is Dying" ins Rennen. Auch die Details zu den Interpreten findest du rechts in der Infobox!

Kein Erfolg mit Skandal-Song
Wie üblich schaffte es Alf Poier bereits im Vorfeld, weniger durch seine musikalische Genialität, als durch seine Aussagen aufzufallen. Waren es vor zwei Jahren die "kleinen Häschen" und nicht anzuschauende Tanzeinlagen seiner Backgroundsängerinnen, sorgte diesmal der Text seines Songs "Good ol' Europe is dying" für Aufregung. Da hieß es ursprünglich "Es zogen einst die Christen mit dem Schwerte, es fielen einst die Bomben auf Berlin, und weil sich Mohammend so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muezzin".

Tarafa Baghajati, Vizepräsident des European Network Against Racism (ENAR) meldete daraufhin Bedenken an, ob dieser Text tatsächlich unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit verbreitet werden dürfe. Poier reagierte und ersetzte die kritisierte Passage schlichtweg durch "buddhistisches Schweigen".






Signatur
Entscheidend ist nicht dass was man kann sondern was man will

Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2005 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Freue mich auch schon drauf

Tolles Wochenende dass nächstes F1 Songcontest usw...

Wird eigentlich dieses Halbfinale im Fernsehen irgendwo übertragen ?

F1-Fan





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Songcontest RAJABEAT 1 giuditta
Songcontest Carina 14 chaosteam
songcontest *lol* KIRA 0 petite_cherie
Songcontest Fingorn 3 jagotin
Songcontest RAJABEAT 6 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Counter Besucherzähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
formel1 songs | heidi pfau | alf poier text hotel hotel | heidi pfau jade davies 2008
blank