blackangel  Moderatorin
    

Status: Offline Registriert seit: 25.09.2006 Beiträge: 1615 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2007 - 15:03 |  |
Skorpion
Der Mythos um den Skorpion
Das Sternbild des Skorpions stammt aus den Sagen um Orion. Orion war ein begnadeter Jäger, dem nicht nur alle Frauen sondern auch zahlreiche Göttinnen zu Füßen lagen. Dies erregte natürlich Neid und Missgunst: Der Sage nach sollen die Götter einen Skorpion geschickt haben, als sich Orion zu sehr mit seinen Jagdkünsten brüstete. Eine Legende sagt, dass Orion durch diesen Skorpionbiss gestorben sei, denn wenn das Zeichen des Skorpions am Sternenhimmel erscheint, geht der Orion unter.
Es wird aber auch erzählt, dass ihm der Schütze zu Hilfe eilte und durch einen Schuss auf den Skorpion rettete. Am Himmel stehen diese beiden Sternbilder nebeneinander und der Pfeil des Schützen zielt auf den angreifenden Skorpion.
[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2007 - 15:04 von blackangel aktualisiert]
Signatur LG Blackangel

 |
blackangel  Moderatorin
    

Status: Offline Registriert seit: 25.09.2006 Beiträge: 1615 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2007 - 15:07 |  |
Skorpion
Die Eigenschaften des Skorpions
( 24.10. - 22.11. )
Was der Skorpion anpackt, das erledigt er mit Leidenschaft. Der Skorpion hat ein breites Spektrum an typischen Merkmalen: Von einem aufwendigen Lebensstil bis zur völligen Enthaltsamkeit, von tiefem Misstrauen bis zu völliger Hingabe. Nichts ist bei einem Skorpion unmöglich.
Menschen dieses Sternzeichens besitzen eine gewisse Aura. Durch ihre Ausstrahlung gewinnen sie Sympathien und binden Menschen an sich.
Stärken
Der Skorpion ist sehr tiefgründig und sucht ständig nach einer höheren Wahrheit im Leben. Er ist leidenschaftlich und eifert fast fanatisch seinen Idealen nach. Es fällt dem Skorpion leicht, andere in seinen Bann zu ziehen. Egoismus ist ihm fremd, sein Wille und seine Selbstbeherrschung sind stark.
Schwächen
Manchmal gelingt es dem Skorpion nicht, seine Begeisterung zu zügeln. Dann wird er unbeherrscht. Der Skorpion ist stark sexuell betont und triebhaft.
Er wirkt auf viele Menschen kühl und grausam, wobei seine Grausamkeit aus seiner verzweifelten Suche nach der inneren Welt entspringt und sich nicht tätlich äußert. Der Skorpion neigt zu Rachsucht und ist nach einem Streit schwer versöhnlich, weil er es nicht verträgt, wenn seine Ideale angekratzt werden.
Liebe
Von allen Tierkreiszeichen liebt der Skorpion mit der größten Leidenschaftlichkeit. Seiner Werbung kann man kaum widerstehen, denn er besitzt eine starke erotische Ausstrahlung.
Er ist sehr besitzergreifend und fordert von seinem Partner völlige Hingabe. Der Skorpion geht im Laufe seines Lebens durch ausgeprägte Höhen und Tiefen, so dass eine dauerhafte Ehe nur möglich ist, wenn der Partner viel Verständnis und Rücksicht aufbringt.
Günstige Partner: Fische, Krebs, Jungfrau, Steinbock
Ungünstige Partner: Widder, Wassermann, Zwilling
Beruf
Der Skorpion ist sehr fleißig und ein richtiges Arbeitstier. Er eignet sich gut für Machtpositionen, denn er kann andere gut beherrschen. Durch ihre bedingungslose Bereitschaft sich einzusetzen und ihren Mut sind Skorpione hervorragende Offiziere.
Eine große Faszination übt der Arztberuf, vor allem die Chirurgie, auf den Skorpion aus. Das Vertrauen der Patienten ist ihm durch seine positive Ausstrahlung sicher und sein guter Blick für Zusammenhänge hilft ihm bei der Diagnose.
Prominente
Georges Bizet, Richard Burton, Marie Curie, Alain Delon, Charles de Gaulle, Katherine Hepburn, Paul Hindemith, Robert Kennedy, Martin Luther, Nicol Mohammed Resa Pahlawi (Schah von Persien).

Signatur LG Blackangel

 |
blackangel  Moderatorin
    

Status: Offline Registriert seit: 25.09.2006 Beiträge: 1615 Nachricht senden | Erstellt am 20.07.2007 - 17:07 |  |
Hm..bin auch Skorpion...grins nee das stimmt ich bin auch Skorpion....
was bist du denn Darona,dann kann ich da auch was zu schreiben... Dark Prinzess ist Wagge ,,glaub ich..oh man schäm ..mus sie nacher noch mal fragen..
Signatur LG Blackangel

 |