Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

maxi ...
Fairness and Dignity
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 547
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2010 - 23:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich denke, den unterschied machen der fakt und die verleumdung/vermutung. es geht wohl verdammt schnell, dass über die medien jemand vorverurteilt wird, ohne dass fakten eine rolle spielen.




Goldstueck 

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2010 - 02:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


aber findet diese vorverurteilung nicht auch direkt vor jeder tuere statt?

man muss doch nicht alles menschliche den medien in die schuhe schieben. so auf die art: die sind schuld. ich hab nix gemacht.

wenn es keine abnehmer für solche medienmeldungen gaebe, dann gaebe es wohl auch keine medien. der mensch ist einfach so gestrickt, dass, wenn er selbst keine highlights im leben erlebt, sich diese eben sucht. teilweise eben auch in den medien.

mir ist aber immer noch nicht ganz klar, was nun den unterschied zwischen der lichtensteinstory und dem fall kachelmann macht.

beide sind m.e. nach nicht ver-urteilt.





Signatur
sein auge auf vergeltung richten heisst, sich in seinen taten von andern abhaengig machen und nie eigentlich vorwaertskommen.

maxi ...
Fairness and Dignity
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 547
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2010 - 08:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


um vorurteile zu verbreiten, braucht es schon der medien. alles andere wäre maximal dorfklatsch. und mit entsprechenden schlagzeilen verkaufen sich medienprodukte eben besser. die masse der menschheit ist eben "einfach gestrickt". und das wird ausgenutzt. menschen sind erschreckend manipulierbar.

in kachelmann's haut möchte ich nicht stecken - auch ohne verurteilung sitzt man wohl schneller in knast als man glaubt.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Fall Kurnaz namase 1 erlkoenig
Neuer Thread ...



Lauftext Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe


☺☺☺ « « « Wehe dem Lügner, der ein schlechtes Gedächtnis hat.»»»

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank