Übersicht News Suche registrieren Login Homepage


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dergeissler ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1786
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2014 - 11:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Freitag abend war wieder mal der große Flohmarkt im Bürgerpark. Ein Flohmarkt alter Prägung bei der die Leute aus dem Martinsviertel ihre Keller und Speicher leeräumen und zum Bürgerpark schleppen. Also keine Händler, Blenderware, Leggins,Socken usw... Das ist immer ein absoluter Pflichttermin für Geissler nebst Gattin. Bei einer jungen Frau wurde ich dann auch schnell fündig. Die unendliche Geschichte, Wunschpunsch und Momo von Michael Ende, wechselten für kleines Geld in meine Tasche. Nachdem wir einige Meter weiter gelaufen waren merkte ich, dass in einem Buch ein Foto als Lesezeichen noch darin lag. Besagte junge Dame lag malerisch wie Gott sie schuf (ok manches ist erst später gewachsen) auf einem Flokatti Teppich. Nett dachte ich, aber eigentlich gehört es mir nicht sagte ich zu meiner Frau, die sofort konterte, du wirst es doch ihr nicht zurückbringen wollen? Doch genau das hatte ich vor, schließlich bin ich ein ehrlicher Kunde. Du musst verrückt sein hörte ich die Geisslerin als ich schon auf dem Weg zur Verkäuferin war. Sorry, sie haben in dem Buch etwas vergessen, ich hielt ihr das Bild hin, nach dem sie sofort schnappen wollte. Dann fühlte sie sich sichtbar unwohl den sie bekam einen feuerroten Kopf, nun ja es war ein extrem heißer Tag und möglicherweise hat sie zuwenig getrunken. Als Vater eines Presse und Werbefotografen wollte ich ihr noch einige Tipps zum Thema Ausleuchtung und grazieler Haltung geben. Doch hatte ich irgendwie das Gefühl sie hört mir nicht richtig zu, sondern versucht ständig nach dem Bild in meiner Hand zu schnappen. Auch mein Hinweis, wenn die Brüste etwas unterschiedlich große sind, ist die stabile Seitenlage nicht der richtige Blickwinkel, kamen einfach nicht so gut bei ihr an. Aber ansonsten ist es ein sehr hübsches Bild, ich gab es ihr wieder zurück. Du bist ja wohl total durchgeknallt zischelte meine Frau mich an, als ich sie wieder eingeholt hatte. Übrigens, ich habe in den beiden anderen Büchern noch zwei Bilder gefunden und weggepackt, die wirst du nicht zurückbringen. Der Tonfall meine Frau lies kein Widerwort zu. Auf dem Rückweg kamen wir wieder bei der netten Frau vorbei und ich war froh das sie sich von ihrem Hitzschlag wieder erholt hatte. Denn sie lächelt mir verschmitzt zu und drohte schelmenhaft mit dem erhobenen Zeigefinger. Da sieht man es doch wieder, Ehrlichkeit zahlt sich aus.




Helferlein
unregistriert

...   Erstellt am 28.07.2014 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heute habe ich nicht nur gelächelt (mehrere Male schon), sondern auch herzhaft gelacht ... Die Geschichte: Typisch unser Geissler ...




Elliz
unregistriert

...   Erstellt am 28.07.2014 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


no comment (nur ein leises Kichern)




Judith7 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2014 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es sind immer dieselben die solche Geschichten erleben und auch super erzählen können.
Die Geschichten scheinen sie förmlich zu verfolgen. Danke geissler.




<dieo>
unregistriert

...   Erstellt am 28.07.2014 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kenne seine Frau, weiß aber nicht ob die das immer so komisch findet. Aber nachdem was sie schon alles mit ihm erlebt hat, war das noch eines der harmloseren Geschichten. Erinnere mich nur zu gut daran wie er eine Transportfahrt durch die Fußgängerzone für mich gemacht hat und dabei eine Polizistin "rundgemacht hat" Möchte wetten er hat die Flohmarktfrau niedergequatscht ohne einmal das Gesicht zu verziehen.




Judith7 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2014 - 07:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


liebe o, das macht ihn nicht weniger liebenswert in meinen Augen und die geisslerin, die muss ihn lieben, glaube ich.





Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


"Licht und Schatten" - Monatsthema Januar 2015


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank