ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Harry1972 ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 04.08.2013
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2013 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen, gerne stelle ich mich als neues Forums-Mitglied vor.
Ich (Jg. 1972) heiße wirklich Harry und habe keinen Wagen.
Ich komme eigentlich aus NRW, bin aber sicher nicht zufällig zum Studieren nach München gezogen. Seit meiner Kindheit bin ich Derrick-Schauer, heute genieße ich mit den DVD-Boxen mit jeder Folge eine kleine Krimi-Zeitreise.
Viele Jahre habe ich in München als Journalist gearbeitet und dabei immer wieder über Derrick/Tappert berichtet: Von der letzten Klappe bei „Das Abschiedsgeschenk“ über runde Geburtstage bis zu Buchvorstellungen. Ein Höhepunkt meiner journalistischen Laufbahn war zweifellos ein Doppel-Interview mit Tappert/Wepper anlässlich des Zeichentrick-Kinofilms. Außerdem durfte ich Interviews führen mit Helmut Ringelmann und Willy Schäfer sowie mit Wilfried Klaus und Wolfgang Maria Bauer. Einer meiner meistgedruckten Artikel hieß „Der echte Derrick hat keinen Harry“ und war eine Reportage über den damaligen Leiter des Münchner Morddezernats, Udo Nagel. Es ist mir übrigens auch eine große Ehre, dass einer meiner Artikel hier im Pressespiegel verlinkt ist.
Mein Hobby (Krimis schauen und lesen) habe ich zum (Neben)beruf gemacht: Seit 2003 schreibe ich selbst Kriminalromane, und mein Debüt Der Isarbulle darf getrost an eine Hommage an „Derrick“ gesehen werden. Es geht um den Hauptdarsteller einer in die Jahre gekommenen Freitagskrimiserie, der selbst unter Mordverdacht gerät, weil während der Dreharbeiten der Regisseur ermordet wird. Derrick-Freunde werden viele Aha-Erlebnisse haben. (Das Buch ist kürzlich in einer Neuauflage erschienen, soviel Werbung muss erlaubt sein. Mehr über meine Krimis auf www.muenchen-krimi.de.)
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Besonders faszinieren mich die originalen Schauplätze – und was aus manchen Nebendarstellern geworden ist (z.B. Patrick Gammon aus „Via Genua“ oder Dschinghis-Khan-Tänzer Louis Potgieter in „Ute und Manuela“).
Meine Lieblingsfolge ist "Die Schwester". Ich kann mich noch gut an die Erstausstrahlung erinnern, die mich als Kind nachhaltig beeindruckt hat. Jahrelang habe ich auf eine Wiederholung gewartet, bis es endlich die DVDs gab.
Ich freue mich auf den fachkundigen Austausch.
Der echte Harry





Signatur
Ich heiße wirklich Harry!

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2013 - 09:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Harry;

herzlich willkommen im Forum! Finde ich ja toll, einen Kollegen begrüßen zu können. War ja selbst von 2007 bis 2011 vordergründig Krimi-Autor, und habe vier Mal an der Krimi-Nacht teilgenommen. Derzeit ist ein Gemeinschafts-Krimi in Arbeit bzw. konzentriere ich mich nunmehr hauptsächlich auf Sachthemata und kooperative Projekte. Wer weiß, vielleicht schreiben wir ja mal gemeinsam einen Krimi.

Du hast schon einiges veröffentlicht, chapeau! Den "Isarbullen" werde ich sicher mal lesen, allerdings ist mein noch abzuarbeitender Bücherberg vorab nicht klein.

Viel Spaß im Forum!

Beste Grüße,

Jürgen aka Squire1971





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2013 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Harry!

Willkommen im Forum. Obwohl du einen Jahrgang jünger bist als ich, bist du weitaus früher mit Derrick in Berührung gekommen wie ich. Als "Die Schwester" erstmals im TV lief, war mein erster Kontakt zu Derrick erst Jahre darauf.

Gruß

Sascha





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wie heißt Du? Harry Stephan, Stephan Harry! praehistolix 4 squire1971
Wo hat Harry gewohnt? Dirk 2 squire1971
Harry Meyen ross 1 squire1971
Ein Fall für Harry Widanje 72 squire1971
Harry in love (?) Nightrunner 4 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Helmund (46), spockooe (53)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank