ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fabio 
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 244
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2012 - 10:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


31.8

http://www.amazon.de/Der-Alte-Collector … gw_p_img_1

my personal collection is closed with Box 8 ..
no interest by myself about episodes years 1990 ..





Signatur
" la madre lui la amava, la prostituta l'ha scaraventata giù per le scale "(Kollwitz, " Mord im treppenhaus ")

Carsten ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 430
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2012 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


WOOOW!! Perfect news!! Thanks, Fabio.




Tian1806 
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 1053
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2012 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Thanks Fabio...good NEWS !!!

Ich freue mich auf den "Beerdigungsunternehmer"...Brynych haut ordentlich auf den Pudding !!!!





Signatur
http://derrick-database.com

http://polizeiinspektion1-tvserie.de

http://kommissar-koester.de

Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 944
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.11.2012 - 02:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tian1806 schrieb
    Ich freue mich auf den "Beerdigungsunternehmer"... Brynych haut ordentlich auf den Pudding !!!!

Den hab ich mir kürzlich angesehen, und zwar gleich als erste Folge, weil die Diskussion darüber hier (kurioserweise im Thread zu Box 10) mich neugierig gemacht hat.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich hätte Box 9 sonst gar nicht mehr gekauft... aber die Beiträge über diese Episode waren dann der Wassertropfen auf dem vollen Fass *g*.

Mir gefällt die Folge auch. Vielleicht nicht absolute Spitze, aber doch gut für 4 Sterne, etwas mystisch angehaucht und mit einiger Spannung. Merkwürdig, wie der leicht irre Sohn des Toten die ganze Zeit unbemerkt im Haus herumgeistert, mit der Waffe hantiert und sogar mit Dachpfannen schmeißen kann, ohne dass es großartig auffällt

Für Statistiker: Vogeler ist auf Box 9 gleich mit 9 Büchern vertreten, 5 davon hat Brynych inszeniert. Die hier besprochene Folge gefällt mir von den Vogeler/Brynych-Fällen am zweitbesten (#5 von Box 9).

Den Vogel abgeschossen hat aber eine andere Episode dieses "Tandems": Der Verlierer. Das ist meine unangefochtene #1 innerhalb einer ansonsten für mich eher durchwachsenen Box 9, ein richtig schöner Thriller mit viel Spannung und recht temporeich. So etwas hätte Vogeler gern öfter schreiben können.

Am unteren Ende meines Rankings tummeln sich übrigens gleich 6 Vogelers am Stück - allerdings, so Grottendinger wie Der Zigeuner, Der Gärtner oder Der rote Faden sind diesmal nicht dabei. Allenfalls Liebe und Tod kommt für mich etwas in die Nähe dieser Vogeler-"Jugendsünden" aus der Köster-Ära.





Signatur
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glück gab es Bach, Beethoven, Händel und Goethe (Helge Schneider)

Kabeck ...
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 639
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2012 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Olaf19 schrieb

    Allenfalls Liebe und Tod kommt für mich etwas in die Nähe dieser Vogeler-"Jugendsünden" aus der Köster-Ära.


Sehe ich ganz anders. Gerade "Liebe und Tod" schätze ich aus dieser Zeit, denn es gibt kaum eine andere Folge, in der die winterliche Atmosphäre fotografisch derart eindrucksvoll auf Zelluloid gebannt wurde. Das liegt natürlich vor allem an der Regie, denn Helmuth Ashley ruft in dieser Episode wieder einmal in Erinnerung, was für ein ausgezeichneter Kameramann er zu Beginn seiner Karriere war. Vogelers Drehbuch ist freilich ähnlich gestrickt wie die meisten anderen seiner Geschichten, aber was die Regie daraus gemacht hat: Kompliment.





Signatur
"In diesem Haus hat Moses die Gesetzestafeln versteckt."
(aus DIE NACHT DES JAGUARS)

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2012 - 14:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kabeck schrieb

    Vogelers Drehbuch ist freilich ähnlich gestrickt wie die meisten anderen seiner Geschichten


Die Story von "Liebe und Tod" wird von Vogeler, in ähnlich gelagerten Dreiecks- und Vierecksgeschichten und ohne nennenswerte Variationen, in den (vor allem) späteren Kress-Alten immer wieder erzählt. Da gibts bei Vogeler irgendwie gar kein anderes Tatmotiv mehr, was naturgemäß dann als ein Hauptgrund für die zunehmend lahmen und langweiligen Kress-Folgen sorgte.

Da war Volker Vogeler aber in der Köster-Ära noch wesentlich erfindungreicher, auch wenn dann mal Drehbuch-Gurken ala "Der rote Faden" dabei rauskamen.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

Kabeck ...
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 639
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2012 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Die Story von "Liebe und Tod" wird von Vogeler, in ähnlich gelagerten Dreiecks- und Vierecksgeschichten und ohne nennenswerte Variationen, in den (vor allem) späteren Kress-Alten immer wieder erzählt.


Stimmt, aber dennoch sind mir die Vogeler-Episoden der frühen 90er deutlich lieber als die der späten 90er und der 00er-Jahre, als er fast alle Bücher für die Serie allein verfasste. Ich finde, da herrschte noch wesentlich mehr innere Spannung als in den letzten Kress-Jahren.





Signatur
"In diesem Haus hat Moses die Gesetzestafeln versteckt."
(aus DIE NACHT DES JAGUARS)

Tian1806 
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 1053
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2012 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Liebe und Tod" ist nun wirklich sehenswert, wenn auch nicht herausragend !!!





Signatur
http://derrick-database.com

http://polizeiinspektion1-tvserie.de

http://kommissar-koester.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Alte 130 Teekanne 4 squire1971
DER ALTE VOL 7 Fabio 10 squire1971
DER ALTE Vol. 6 Fabio 12 squire1971
DER ALTE Vol. 7 Dirk 3 squire1971
Der Alte Vol. 2 Fabio 2 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
fabz (43), anatol19 (51)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank