ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2011 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hier mal meine Rangliste zu den ersten 15 Fällen mit Leo Kress:

1. Die Abrechnung *****
2. Floßfahrt ins Jenseits *****
3. Das Attentat ****1/2
4. Der sanfte Tod ****1/2
5. Der Mord auf Zimmer 49 ****
6. Terzett in Gold ****
7. Falsch verbunden ****
8. Tod eines Piraten ***
9. Sein erster Fall ***
10.Tod vor Schalterschluss ***
11.Gigolo ist tot **1/2
12.Tatverdacht **1/2
13.Killer gesucht **
14.Tödliche Freundschaft *1/2
15.Der Trugschluss *1/2

Wäre schon, wenn noch ein paar andere Forianer ebenfalls eine Wertung abgeben würden.

P.S.: Genauso schön wäre es, wenn endlich Box 7 erscheinen würde.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

DerAlte ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 471
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2011 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine Wertung gebe ich doch immer gerne ab

1.Floßfahrt ins Jenseits *****
2.Die Abrechnung *****
3.Tod vor Schalterschluss *****
4.Falsch verbunden ****
5.Mord auf Zimmer 49 ****
6.Gigolo ist tot ****
7.Terzett in Gold ****
8.Sein erster Fall ****
9.Killer gesucht ***
10.Der Trugschluss ***
11.Der Sanfte Tod ***
12.Tod eines Piraten **
13.Das Attentat **
14.Tödliche Freundschaft *
15.Tatverdacht *




Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2012 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei der "Floßfahrt" scheint es kaum zwei Meinungen zu geben - mir hat die auch sehr gut gefallen, bislang die für mich beste Kress-Folge. Dafür sind wir bei "Abrechnung" völlig verschiedener Meinung - die liegt bei mir ziemlich abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Insgesamt keine schlechte Box, für mich aber auch nicht direkt weltbewegend:

1. Floßfahrt ins Jenseits (Hampel/Haugk) 4,5
2. Gigolo ist tot (Vogeler/Haugk) 4,5
3. Terzett in Gold (Hampel/Becker) 4
4. Falsch verbunden (Hampel/Becker) 4
5. Killer gesucht (Vogeler/Weidenmann) 4
6. Tödliche Freundschaft (Gräwert/Gräwert) 3,5
7. Tod vor Schalterschluss (Schaeffer/Gräwert) 3,5
8. Der sanfte Tod (Gräwert/Gräwert) 3,5
9. Tatverdacht (Vogeler/Gräwert) 3,5
10 Tod eines Piraten (Vogeler/Brynych) 3
11 Sein erster Fall (Bertram/Gräwert) 3
12 Der Trugschluss (Vogeler/Grädler) 3
13 Der Mord auf Zimmer 49 (Hampel/Gräwert) 2,5
14 Die Abrechnung (Vogeler/Brynich) 2,5
15 Das Attentat (Vogeler/Brynich) 2

CU
Olaf

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2012 - 00:23 von Olaf19 aktualisiert]





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2012 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Olaf19 schrieb

    Dafür sind wir bei "Abrechnung" völlig verschiedener Meinung - die liegt bei mir ziemlich abgeschlagen auf dem vorletzten Platz.


Das liegt dann wohl eher an der bei Dir offenbar doch vorhandenen Aversion gegenüber Brynych-Inszenierungen, wie auch Deine Rangliste zur Derrick-Box 2 überdeutlich macht. Denn selbst wenn "Pecko" oder "Yellow He" bei vielen Forianern schlecht wegkommen, sind doch die mickrigen 2 Sterne für "Tod des Trompeters" für mich kaum nachvollziehbar.

Auch bei der ersten Kress-Box landen ja alle Brynych-Folgen, nicht nur "Die Abrechnung", bei Dir wieder ganz weit hinten.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2012 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb
    Das liegt dann wohl eher an der bei Dir offenbar doch vorhandenen Aversion gegenüber Brynych-Inszenierungen, wie auch Deine Rangliste zur Derrick-Box 2 überdeutlich macht.


Ja, das ist mir auch fast schon peinlich... schließlich habe ich ja nichts persönlich gegen den Mann. Im Gegenteil, ich habe kürzlich ein Interview mit ihm gelesen, das hier jemand verlinkt hatte. Er kommt schon sympathisch rüber.

Nur erscheinen mir viele seiner Regiearbeiten oft etwas langatmig, und obwohl ich eigentlich ziemlich viel Sinn für skurrilen Humor habe, komme ich mit seiner mitunter schrägen Art zu inszenieren nicht so gut klar.

Die Brynych-Folgen in Box 7 gefallen mir im Schnitt besser, besonders den "Tod des Uhrmachers" fand ich sehr gelungen, auch "Mord ist Mord" und "Alibi: Mozart" finde ich nicht schlecht (Plätze 3, 7 und 8 in meiner Rangliste).

In Derrick-Box 12 sind mir "Blaue Rose" und noch stärker "Der zweite Mord" positiv aufgefallen (Platz 8 bzw. 4). Nur mit den frühen Brynych-Derricks kann ich nicht viel anfangen (bis auf "Theo wir fahrn nach Lodz"-Alarm auf Revier 12).

Noch etwas Generelles zu den Sternchen: 5 Sterne bedeutet für mich: absoluter Klassiker, Ausnahme-Folge. Wenn mir eine Folge einfach nur "sehr gut" gefällt vergebe ich 4, vielleicht auch 4,5.

Demzufolge sind 2 Sterne bei mir "unterdurchschnittlich, aber noch keinesfalls schlecht" - und so würde ich bspw. den "Tod des Trompeters" einstufen.

CU
Olaf





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)

Oldtimer ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 738
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2012 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


1. Der sanfte Tod ****
2. Sein erster Fall ****
3. Floßfahrt ins Jenseits ****
4. Killer gesucht ****
5. Tödliche Freundschaft ****
6. Der Mord auf Zimmer 49 ***1/2
7. Terzett in Gold ***1/2
8. Gigolo ist tot ***1/2
9. Tod vor Schalterschluß ***1/2
10. Das Attentat ***1/2
11. Falsch verbunden ***1/2
12. Die Abrechnung ***
13. Tatverdacht ***
14. Tod eines Piraten ***
15. Der Trugschluß **1/2




Duval ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 298
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann will ich auch mal:

1. Gigolo ist tot *****
2. Tödliche Freundschaft *****
3. Sein erster Fall ****
4. Terzett in Gold ****
5. Floßfahrt ins Jenseits ****
6. Killer gesucht ****
7. Falsch verbunden ***
8. Der Mord auf Zimmer 49 ***
9. Tatverdacht ***
10. Das Attentat ***
11. Tod vor Schalterschluß ***
12. Tod eines Piraten ***
13. Der Trugschluß **
14. Der sanfte Tod **
15. Die Abrechnung **




StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2013 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann auch meine Wertung (habe ich ganz vergessen):

1. Terzett in Gold *****/*****
2. Killer gesucht *****/*****
3. Der sanfte Tod *****/*****
4. Floßfahrt in Jenseits *****/*****
5. Sein erster Fall ****/*****
6. Falsch verbunden ****/*****
(blöd, dass man als Zuschauer die Stimme des Anrufers erkennt, und das ist definitiv NICHT Christoph Eichhorn)
7. Die Abrechnung ****/*****
8. Tod vor Schalterschluss ****/*****
9. Der Mord auf Zimmer 49 ****/*****
10. Gigolo ist tot ***/*****
11. Das Attentat ***/*****
12. Der Trugschluss ***/*****
13. Tödliche Freundschaft **/*****
14. Tatverdacht **/*****
15. Tod eines Piraten **/*****




ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2013 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


StephanDerrick schrieb

    6. Falsch verbunden ****/*****
    (blöd, dass man als Zuschauer die Stimme des Anrufers erkennt, und das ist definitiv NICHT Christoph Eichhorn)


Das stimmt, sonst wäre die Folge bei mir auch noch weiter vorne gelandet.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2013 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Das stimmt, sonst wäre die Folge bei mir auch noch weiter vorne gelandet.


... und v.a. mert man, dass die Stimme Amadeus August gehört, der auch noch überraschenderweise mitspeilt... Abgesehen davon eine wirklich gute Folge, mir gefallen bei Kress (mit Abstrichen) der ersten 3 Boxen ausnehmend gut...




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Alte-Box 1 - Rangliste Oldtimer 61 squire1971
Der Alte-Box 2 - Rangliste Oldtimer 22 squire1971
Der Alte Box 3 - Rangliste Oldtimer 25 squire1971
Der Alte-Box 5 - Rangliste Oldtimer 4 squire1971
Der Alte-Box 10 Rangliste ross 3 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank