ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2019 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leider fällt Vol. 24 gegenüber den letzten drei, vier Boxen deutlich ab. Die Höchstwertung konnte ich nur einmal vergeben, danach folgt nicht mehr allzu viel richtig Starkes. Das liegt keinesfalls an Voss, der seine Sache weiterhin überzeugend macht, sondern an einigen für meine Begriffe schwächeren Drehbüchern. Van der Bank, Ehry, Föhr und Letocha – so richtig überzeugen kann mich bislang keiner von den neueren Autoren. Da bevorzuge ich Hummel und Kinder, die sich allerdings auch einen Ausrutscher leisten, und natürlich Ute Geber und Hartmut Griesmayr, die sich auf dieser Box leider aus der Serie verabschieden. Außerdem wird Griesmayr danach auch als Regisseur nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Regiearbeiten gefallen mir ausnahmslos gut; dickes Lob für alle Inszenierungen. Die gesamte Bildästhetik erscheint mir deutlich moderner als etwa zu Kress-Zeiten. Das gilt ausdrücklich auch für Raoul Heimrich, wenn er auch in meiner Wertung hauptsächlich die letzten Plätze belegt. Das ist aber nicht seine Schuld, sondern liegt an den wenig erbaulichen Skripten. So bescheuert wie "Des Todes kalte Finger" als Titel klingt, so hanebüchen ist die Story. Für den Schwachsinn hätte ich mit gutem Gewissen die Tiefstwertung vergeben können, finde aber, dass Heimrichs Inszenierung diesem eigenartigen Machwerk wenigstens noch etwas an Glanz verleiht.

Hier nun die Wertungen im einzelnen für die bislang letzte Box vom "Alten":

1. Zwischen Leben und Tod #383 (Hummel/Kinder, Zrenner) *****
2. Tödliches Spiel #372 (Geber, Kreindl) ****½
3. Straflos #381 (Hummel/Kinder, Schneider) ****½
4. Gekauftes Glück #374 (Geber/Griesmayr, Griesmayr) ****
5. Blutige Ernte #371 (Geber, Zrenner) ****
6. Der Preis der Lüge #373 (Hummel, Schneider) ****
7. Gestern ist nie vorbei #377 (Hummel, Zrenner) ****
8. Der Tod in dir #380 (Van der Bank, Kreindl) ****
9. Verlobt mit dem Tod #379 (Föhr/Letocha, Heimrich) ***½
10. Blutiger Asphalt #376 (Van der Bank, Schneider) ***
11. Melodie des Todes #378 (Van der Bank, Kreindl) ***
12. Heißes Blut #384 (Norbert Ehry, Heimrich) ***
13. Ein langsamer Tod #385 (Föhr/Letocha, Schneider) **½
14. Er wird es wieder tun #382 (Hummel/Kinder, Heimrich) **
15. Des Todes kalte Finger #375 (Van der Bank, Heimrich) **





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Andreas Voss Dirk 0 squire1971
Der Alte Vol. 2 Fabio 2 squire1971
Der Alte Solitude 2 squire1971
DER ALTE Vol. 6 Fabio 12 squire1971
Der alte Vol. 4 Fabio 20 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Baron (47), Obskuru (47)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank