ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tian1806 
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 1053
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2014 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




DER ALTE
COLLECTOR'S BOX 14
Jahrgänge: 1997 - 1998
Folgen: 221 - 235

Bildformat: 4:3 (Originalbildformat)

Vö: 24.1.2014





Signatur
http://derrick-database.com

http://polizeiinspektion1-tvserie.de

http://kommissar-koester.de

Carsten ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 430
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2014 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


***freu***




Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 944
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2019 - 14:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gut 5 Jahre nach dem Erscheinen, hier ein erstes Ranking zu dieser Box – mit einem klaren Sieger, nur wenigen weiteren guten Folgen, viel viel Durchschnittlichem (was naturgemäß schwer zu ranken geht!), aber auch ohne echten Totalausfall. Jede Menge alltägliche Polizeiarbeit wie schon in Box 13, dennoch ein Aufwärtstrend in der Krimiqualität:

1. Zwei Tote - wofür? #227 (Vogeler, Goslar) *****
2. Schwestern #234 (Vogeler, Erhardt) ****
3. Große Liebe #232 (Vogeler, Goslar) ****
4. Meine Rache ist der Tod #230 (Vogeler, Ashley) ****
5. Ein ehrenwerter Mann #228 (Schröder, Haugk) ***½
6. Der Tod schreibt das Ende #222 (Vogeler, Tögel) ***½
7. Hochzeit mit dem Tod #224 (Vogeler, Tögel) ***½
8. Das ist mein Mord #231 (Schneider, Haugk) ***
9. Der Verdacht #229 (Vogeler, Tögel) ***
10. Schlüssel zum Mord #221 (Christoff, Tögel) ***
11. Der Tod der Eltern #225 (Vogeler, Tögel) ***
12. Mörderisches Spiel #233 (Schröder, Tögel) ***
13. Der Scherbenhaufen #226 (Schröder, Ashley) **½
14. Rivalen #235 (Schröder, Ashley) **½
15. Der Mordauftrag #223 (Vogeler, Glowna) **





Signatur
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glück gab es Bach, Beethoven, Händel und Goethe (Helge Schneider)

Kabeck ...
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 639
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2022 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mittlerweile habe auch ich mir alle Folgen dieser Box angesehen. Für mich gibt es wie so oft in dieser Phase der Serie keinen echten Höhepunkt, zumal Volker Vogeler von Jahr zu Jahr immer mehr Bücher lieferte, wodurch die Abwechslung fehlt. Adolf Schröder ist mir da lieber, aber auch kein Ersatz für Christa Maria Bandmann, deren Arbeiten ich sehr vermisse.

1. Ein ehrenwerter Mann
2. Schlüssel zum Mord
3. Der Tod der Eltern
4. Schwestern
5. Rivalen
6. Der Scherbenhaufen
7. Mörderisches Spiel
8. Zwei Tote - wofür?
9. Der Mordauftrag
10. Das ist mein Mord
11. Der Tod schreibt das Ende
12. Hochzeit mit dem Tod
13. Der Verdacht
14. Meine Rache ist der Tod
15. Große Liebe





Signatur
"In diesem Haus hat Moses die Gesetzestafeln versteckt."
(aus DIE NACHT DES JAGUARS)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Alte Vol. 2 Fabio 2 squire1971
DER ALTE Vol. 6 Fabio 12 squire1971
DER ALTE Vol. 7 Dirk 3 squire1971
DER ALTE VOL 7 Fabio 10 squire1971
Der Alte 130 Teekanne 4 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
fabz (43), anatol19 (51)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank