ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.01.2014 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wobei "Der amerikanische Onkel" mit Abstand die beste Folge auf dieser Box ist, auch dank der großartigen Besetzung mit Katharina Schubert, Udo Vioff und vor allem auch georg Thomalla (meines Wissens sein einziger Auftritt in einem Ringelmann-Krimi), auch die Duval-Musik passt hier sehr gut. Ansonsten wirklich viel Durchschnittskost, und dieser Trend wird sich wohl bestätigen, ich muss noch meine Rangliste erstellen. Auffällig auch der fatalistische Schluss bei den Vogeler/Brynych-Krimis.




Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2018 - 10:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf meiner Rückwärts-Zeitreise durch den Kress-Alten habe ich nach Box 12, im Forum auch "Vol 12" genannt:
http://www.razyboard.com/system/morethread-der-alte-vol-12-squire1971-2053315-6246236-0.html
...nun auch Box 11 durchgeschaut und bewertet.

Den Einschätzungen meiner Vorposter kann ich mich diesmal gar nicht anschließen. Wie schon Box 12, so hat auch die Elfte wieder etliche Folgen mit genre-typischer Spannung, Grusel und Gänsehaut pur zu bieten.

Der strahlende Gewinner dieser Box ist Günter Gräwert. Zwar nur zweimal als Regisseur vertreten, dafür aber mit beiden Folgen auf dem Siegertreppchen, auf Platz 1 noch dazu als Drehbuchautor. Das Sahnehäubchen bildet ein starker Auftritt als Schauspieler im "Amerikanischen Onkel" (Hans Bredow). Diese Folge hat mir übrigens auch gut gefallen, landet mit Blick auf die bärenstarke Konkurrenz trotz vier Sternen nur im unteren Mittelfeld.

Ansonsten hat das Triumvirat Vogeler-Brynych-Duval wieder einige Male effektvoll zugeschlagen und mit richtig düsteren Farben das Herz des Krimifreunds angerührt. Hier nun meine Resultate im einzelnen:

1. Die Übermacht #185 (Günter Gräwert) *****
2. Babysitter #184 (Vogeler, Brynych) *****
3. Die 13. Gesellschaft #179 (Bandmann, Gräwert) *****
4. Der Tod kam zweimal #181 (Vogeler, Brynych) *****
5. Liftins Tod #190 (Vogeler, Ashley) ****½
6. Ein schlimmes Ende #177 (Vogeler, Brynych) ****½
7. Nächstenliebe #187 (Bandmann, Ashley) ****
8. Kurzer Prozess #180 (Vogeler, Brynych) ****
9. Der amerikanische Onkel #178 (Vogeler, Brynych) ****
10. Das Ende einer Ermittlung #182 (Vogeler, Brynych) ***½
11. Alles umsonst #186 (Vogeler, Brynych) ***½
12. Tödliche Wege #189 (Vogeler, Brynych) ***
13. Anstiftung zum Mord #188 (Vogeler, Ashley) ***
14. Der dritte Versuch #176 (Vogeler, Brynych) **½
15. Korruption #183 (Vogeler, Ashley) **½





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 669
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2018 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann will ich auch mal.

1. Der amerikanische Onkel *****/*****
2. Kurzer Prozess ****/*****
3. Ein schlimmes Ende ****/*****
4. Der Tod kam zweimal ****/*****
5. Alles umsonst ****/*****
6. Nächstenliebe ****/*****
7. Tödliche Wege ****/*****
8. Babysitter ***/*****
9. Ein schlimmes Ende ***/*****
10. Das Ende einer Ermittlung ***/*****
11. Die Übermacht ***/*****
12. Der dritte Versuch ***/*****
13. Liftins Tod ***/*****
14. Die 13. Gesellschaft **/*****
15. Korruption **/*****





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 669
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2019 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kleine >Anmerkung zu "Kurzer Prozess": Volker Vogelers Drehbücher hatten ja so ab Anfang der 90er Jahre einen stark depressiven und fatalistischen Touch,die für krasseste Folge ist da für mich (neben dem "Vollmondmörder") "Kurzer Prozess", diese Folge lässt man am Schluß nur verzweifelte und zerstörte Menschen zurück, alles trist, hoffnungslos und kaputt. Brynych verzichtet hier auch auf seinen häufig exaltierten Regie-Stil (den ich sehr schätze) und nimmt sich total zurück. Nette Randnotiz: Die Stimme des tobenden alten Herrn Brenners am Telefon gehört meinem Gehör nach Gert-Günther Hoffmann, der ja sowohl beim "Kommissar", "Derrick" und "Der Alte je einmal dabei war, aber eher bekannter ist als die deutsche Stimme von Sean Connery.





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Alte Box 13 Tian1806 12 squire1971
Der alte Vol. 4 Fabio 20 squire1971
DER ALTE VOL 7 Fabio 10 squire1971
DER ALTE VOL 12 Fabio 11 squire1971
Der Alte Box 14 Tian1806 2 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
HerrLumann (53), Benischek (37)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank