ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2014 - 00:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oldtimer schrieb

    Gut zu wissen. Ist mir damals bei der Betrachtung gar nicht aufgefallen. Wußte bislang nur, daß er bei der Derrick-Folge "Tod der Kolibris" als Arzt zu sehen ist.


Haugk hat noch einige andere Cameos abgeliefert, bei DERRICK war er in "Gesicht hinter der Scheibe" als Uni-Dozent zu sehen (wird da aber auch im nachspann gelistet). Ausserdem sieht man ihn in mehreren Folgen vom ALTEN, in "Urlaub aus dem Knast" stehet er vor der Telefonzelle, aus der Loban mit Kalvig telefoniert. Desweiteren spielt er das Mordopfer in "Brennweite Tausend". Beim "Kommissar" spielt er in "Als die Blumen Trauer trugen" den Pfarrer, den die Joker Five besuchen wegen der Beerdigung von Jeanny.
In der Sonderdezernat K 1" Folge "Tod um zwei Ecken" sieht man ihm im Auto bei einem Tête á tête mit der Kleber-Tochter, der dann von Claus Theo Gärtner gestört wird (im Autoradio läuft eine Intrumentalfassung von "Angel of Mine", Duval hat zu dieser Folge auch die Musik geschrieben). Später bei Kress ist er in der Folge "Floßfahrt ins Jenseits" zu sehen, da spielt er den Regisseur der Theatergruppe, die gerade mit Uwe Friedrichsen "Der Widerspenstingen Zähmung" probt, als Friedrichsen verhaftet wird, seufzt er "Armer Shakespeare!".




OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 696
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2018 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Olaf19 schrieb

    Ja, Lohngeld ist schon ziemlich gut. Aber wenn ich mir anschaue, welche Folgen ich auf den Rängen davor platziert habe, dann möchte ich eigentlich keine davon um einen Platz zurückstufen. Aber die Entscheidung ist nicht einfach, die Qualitätsdichte ist schon ziemlich hoch. Wie gesagt, bei den ersten drei Plätzen hat auch meine Tagesform entschieden

    Bei Zeugenaussagen weiche ich keinen Millimeter... ich weiß, die Folge findet allgemein eher großen Anklang. Mir ist das einfach eine Prise zu viel Volkstheater, da kommt bei mir nicht so die richtige Krimi-Stimmung auf.


Mal so eine Frage zu Lohngeld: Wo genau spielt denn die Folge, also der Bauhof, dieses Denkmal, von dem Stauffen am Ende stürzt, und der Schauplatz des Überfalls?





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

KlausiStuttgart ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 27.06.2020
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2023 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt wollte ich gerade meine Rangliste zu Box 1 veröffentlichen, da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann. Ich habe die Folge Nachtmusik als gute Folge in Erinnerung; sie steht jedoch in meiner Liste ziemlich am Ende - und das, obwohl ich die Box schon zwei mal durchgeschaut habe. Mir ist aufgefallen, dass sich die Reihenfolge jedesmal beim Anschauen wieder ändert - ein seltsames Phänomen. Kann sich die innere Einstellung zu einer Folge so schnell ändern? Oder bin ich ein Stimmungsschwanker oder Gefühlsdusel? Das gibt mir echt zu denken.

Ich melde mich demnächst wieder mit einer hoffentlich stimmigen Rangliste.

Klausi




Kabeck ...
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 628
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2023 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na, endlich ein paar neue Postings im "neuen" Jahr 2023! Danke dafür, Klausi.

Die richtige Reihenfolge der persönlichen Favoriten zu ermitteln, ist gar nicht so einfach. Daher kann es schon sein, dass eine Episode jedes Mal etwas in der Rangliste verrutscht. Aber zu groß dürften die Unterschiede eigentlich nicht sein. Vielleicht liegt es auch an der ausgezeichneten ersten Box der Serie, denn in den ersten zwei Produktionsjahren gab es zahlreiche exzellente Folgen und nur wenige wirkliche Ausfälle wie DER PELIKAN oder DER ALTE SCHLÄGT ZWEIMAL ZU.





Signatur
"In diesem Haus hat Moses die Gesetzestafeln versteckt."
(aus DIE NACHT DES JAGUARS)

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Alte Box 3 - Rangliste Oldtimer 25 squire1971
Der Alte-Box 6 Rangliste ross 11 squire1971
Der Alte Box 7 - Rangliste Olaf19 13 squire1971
Der Alte Box 8 Rangliste Tian1806 22 squire1971
Der Alte-Box 9 - Rangliste Olaf19 8 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank