ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2007 - 21:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die beiden Karten David Stern und Fron Wroma kann man doch auch sobald eine Gazelle nach Grey Beast geflogen wurde (Was meiner Meinung nach erst gehen sollte sobald die Adventurous gespielt wurde.) auf Grey Beast auslegen. Wenn man die dann noch mit Zubehör ausrüstet (Man kann zwar keine Kampfmontur dort auslegen, aber hinfliegen!) ist Grey Beast vor gegnerischen Saboteuren recht sicher. Es ist auch möglich dann die Fair Lady auszulegen und Grey Beast somit 100% sicher zu machen. Und das Ganze ohne eigene Saboteure dort zu haben!





Signatur
Kartenhatztrophäen:

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2007 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

auf Gray Beast dürfen nur Karten ausgelegt oder hingeflogen werden, die auch die Prämisse Gray Beast haben. Steht glaube ich auf dem Ort drauf. Das ist bei Stern und Wroma denke ich nicht der Fall.

kiliblau




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2007 - 17:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich dürfte man gar kein Schiff nach Grey Beast fliegen lassen dürfen bis zum Spielen der Adventurous(in Phase V). Denn was soll die Gazelle auf Grey Beast wenn die Saboteure noch fleißig auf Sol am werkeln sind. Grey Beast ist ja noch nicht einmal bekannt zu diesem Zeitpunkt!

Meiner Meinung nach sollte der Text auf Grey Beast sinngemäß lauten: In Phase V nur durch (Offensiv-)Missionen von Reichweite 1 erreichbar bis Adventurous gespielt wurde.

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2007 - 21:05 von Daedalus aktualisiert]





Signatur
Kartenhatztrophäen:

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2007 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

eine Gazelle kann auch vor dem Spielen der Adventourus dorthin geflogen werden, sozusagen als Vorbereitung für später. Einheiten sind dagegen erst auszulegen, wenn das erwähnte Ereignis stattfand.

kiliblau




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2007 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich weiß, daß dies der derzeitige Stand ist. Dennoch ist das höchst unlogisch: Warum sollte eine Gazelle von Sol nach Grey Beast fliegen können, wenn die Existenz von Grey Beast auf Sol noch nicht einmal bekannt ist?





Signatur
Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2007 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn du das ändern willst, müßtest du noch viel mehr ändern.

Und die Fair Lady reicht eigentlich aus um Grey Beast zu schützen.

Dann braucht man schon Iniative um ein Grey Beast weg zu bekommen.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2007 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was müsste denn noch geändert werden? Meines Erachtens garnichts. Es wären in Phase V einfach keine Missionen mit Schiffen von oder zu Grey Beast ohne vorheriges Spielen von Adventurous möglich. Das hätte keinen Einfluß auf die Saboteure, die Peeps oder die Gesandten von Aurigel. Man könnte einfach nur vorher keine Gazelle hinfliegen oder wieder wegfliegen, sondern müßte diese auf Grey Beast direkt auslegen oder erst hinfliegen nachdem die Adventurous gespielt wurde. Dies ist der logische Weg, denn alle Schiffe, die es auf Grey Beast zu dieser Zeit gab, sind Schiffe, die an Bord der Adventurous dorthin geflogen sind oder später nachgeflogen sind.

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2007 - 20:49 von Daedalus aktualisiert]





Signatur
Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2007 - 23:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Z.B. fangen sie ja erst an, die Galatischen Rätzel zu lösen, nachmden sie die Topsider besiegt haben und nicht irgen wie dazwischen.

die Star Dust II dürfte erst nur auf der Anti Seite Spielbar sein und müßte erst mit dem der anderen Karte auf die Pro Seite geholt werden.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Stern Dynamic 2030 (Stern-Radio Berlin, VEB, RFT) Mapa_Lima 0 delta_schaly
Stern Dynamic R200 (Stern-Radio Berlin, VEB, RFT) Mapa_Lima 0 delta_schaly
Stern Elite 2001 R155 (Stern-Radio Berlin, VEB, RFT) Mapa_Lima 0 delta_schaly
Stern Radiorekorder R4000 (Stern-Radio Berlin, VEB, RFT) Mapa_Lima 0 delta_schaly
Stern Radiorekorder R4200 (Stern-Radio Berlin, VEB, RFT) Mapa_Lima 0 delta_schaly
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Helmut (67)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
david stern | david stern karte | fair lady schiff
blank