Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

GRunner 
Unterstufe
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 118
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2008 - 23:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So nachdem ich ja ein wenig rumgeschaut hab was man dort am besten einbringen kann fass ich hier mal eben sowas wie einen "Plan" zusammen.

Gründe, Nutzung und Anschaffung baut ja im Prinzip aufeinander auf, daher hoffe ich die Seiten so gestalten zu können das ein Entscheidungsverlauf nachvollziehbar ist (also man das denken nachvollzieht chronologisch das jemand hat der sich eine solche anlage überlegt zuzulegen).

Worin ich noch etwas stolpere sind die Arten solcher Anlagen, vieleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen.

Solarenergie -> Erzeugung von Strom
.... -> Erzeugung von Wärmeenergie

Bitte vervollständige Und gibts noch mehr Arten ?





Signatur

VISIT PERFORMATEC.DE - RIDES OF EMOTIONS / Oberhausen News/Pics online
AUTOFAHREN FÜR DEN KLIMAWANDEL !

Ramona 
Einfürungsphase
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 256
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2008 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


da kann ich dir leider nich hefen, das schnall ich selbst nich




Tinchen ...
A D M I N I S T R A T O R
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 274
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2008 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das war net sehr hilfreich. ich habe in den broschüren noch was stehen. schreibs in den nächsten tagen hier rein.





Signatur
Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser wirft, könnte er sich die Finger verbrennen.

Mir ist kalt. Pro Klimawandel!!

Ramona 
Einfürungsphase
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 256
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2008 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich glaub ich hab was für deine frage gefunden, falls du sie noch nicht selbst hast beantworten können:

eine thermische Solaranlage

Herzstück einer thermischen Solaranlage ist der Kollektor.

Sonnenkollektoren: Typen und Einsatz

Sonnenkollektoren dienen zur Umwandlung von Sonnenstrahlung in Wärme und deren Übertragung an ein Wärmeträgermedium (Wasser, Solarflüssigkeit, Luft). Anschließend kann die Sonnenwärme zum Beispiel zur Warmwasserbereitung, Heizungsunterstützung oder Schwimmbaderwärmung genutzt werden.
Nutzung von Sonnenwärme
Kernstück eines Sonnenkollektors ist der Absorber, der meistens aus mehreren schmalen Metallstreifen besteht. Das Wärmeträgermedium wird durch ein mit dem Absorberstreifen verbundenes Wärmeträgerrohr geleitet. Bei einem Plattenabsorber werden zwei Platten miteinander verschweißt, zwischen denen das Wärmeträgermedium strömen kann. Typische Absorbermaterialien sind Kupfer und Aluminium.
Schwimmbadabsorber dagegen sind meistens aus Kunststoff (meist EPDM, aber auch Polypropylen und Polyethylen) gefertigt, da die Anforderungen an die Temperaturbeständigkeit wegen der niedrigen Temperaturen geringer sind.
Bei einem Speicherkollektor ist die Funktion des Kollektors und des Speichers in einem Gerät vereint. Speicherkollektoranlagen benötigen keine Umwälzpumpen und Regeleinrichtungen, da das Trinkwasser direkt im Kollektor erwärmt und gespeichert wird





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
zu welchem Thema gehört das? Ramona 0 solar12noh
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank