Bild



Mitmachen - Gastzugang

Einladung - Mitglied werden

Suchen


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Caja
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2007 - 11:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe so meine Probleme mit dem Nein.
Ich möchte helfen, wo ich kann. Außerdem möchte ich niemanden mit einem Nein verletzen
Bemerke aber, dass meine eigenen Interessen dadurch zu kurz kommen.
Meine Mutter sagt immer:

„ Du musst nicht beweisen, dass du unentbehrlich bist.
Alles, was du übernimmst, kann auch ein anderer machen.
Habe keine Angst vor Ablehnung, und passe dich nicht an. Das hast du nicht nötig.
Du brauchst mehr Selbstbewusstsein.“


Recht hat sie, aber ich kann nun mal nicht Nein sagen.




Epikur
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2007 - 11:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Caja, immer JA zu sagen, kein Erfolgsgarant, schon gar nicht dafür, von allen geschätzt und geliebt zu werden.




grace
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2007 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Caja,

manchmal aber verletzt Du Dich selber mit einem Ja zu einem anderen.

Es ist nicht sehr angenehm zu entdecken, dass Du vielleicht gar nicht so geschätzt wirst, man findet Dein Ja und Deine Hilfsbereitschsft ganz angenehm.
Aber Wertschätzung und Respekt für Deine Person kannst Du von anderen nur erwarten, wenn sie sehen, dass Du mit Dir selber so umgehst.

Könnte eine harte Lektion werde.....wenn Du mal nicht Ja sagen kannst oder Deine Hilfe nicht mehr leistest....




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Aber ich liebe dich doch Lavida 0 just_for_fun
ABER.... wortundbild 12 just_for_fun
Aber 0 just_for_fun
24.12. Es begab sich aber zu der Zeit Robert 0 just_for_fun
Atomkraft Nein Danke! Lavida 1 just_for_fun
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank