Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Amil ...
Administratorin
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 26198
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2007 - 23:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Film ist schon einige Jahre alt, aber ein Meisterwerk von Roberto Benigni, der ja auch Clown und Komödiant ist.

Er handelt von einem jüdischen Vater , der seinem Sohn sogar das KZ schön machen kann, mit einer tiefen Liebe , die sehr tief berührt.
Ein Film über Menschlichkeit, Mut und Liebe, die selbstverständlich und damit so großartig ist.

Ein wundervolles Werk, in dieser egoistischen WElt.

Ich habe erst mal tüchtig geheult, als er zu Ende war.





Signatur
"Es ist für jeden gut zu reisen. Es ist vor allem gut, mit Kindern zu reisen, es ist ein guter Weg sie davon abzuhalten in den Krieg zu ziehen. Wenn du als Kind in einem fremden Land warst, ist es schwieriger für dich, dich davon zu überzeugen, dass es o.k. ist, dieses Land zu bombardieren." VPM

Greta 
rasende Forumsnurse
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1869
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2007 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe den Film damals gesehen und mir inzwischen die DVD zugelegt.

Er ist wirklich berührend,ein Dokument von Menschlichkeit.




Patricia 
Queen of Off-Topic
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 3004
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2007 - 22:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich erinnere mich, ein Film, der unter die Haut geht.




Heidi
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2007 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Einer der wenigen filme, vor dem ich wirklich angst habe, weil ich weiss, dass er mir den Boden unter den Füßen wegziehen wird, aber ich glaube, ich werde ihn mir doch bald anschauen. Der Boden wird schon wiederkommen.




Patricia 
Queen of Off-Topic
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 3004
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2007 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da die Hauptpersonen des Filmes auch im KZ nicht den Boden unter den Füßen verloren haben, wirst du es vielleicht auch nicht, Heidi.




Heidi
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2007 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt, diese Feigheit passt auch nicht zu meinem obigen posting. Also kann Amil schonmal den film für mich rauslegen.




Bonnie ...
Babybiegelmoderatorin
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 4072
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2007 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ heidi

er ist nicht schrecklich...eigentlcih nur schrecklich schön und du wirst das schon überleben!!!

also ich hab den film das erste mal gesehen als ich 9 war und da hat er mich total mitgenommen...ich war richtig fertig und hab nur noch geweint...diesmal ging es besser...
aber ich liebe diesen film einfach...der ist so voller tiefer und inniger liebe in jedweder form...ich find ihn einfach nur rührend!





Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Zurück nach oben

Google

XStat-Homepage

Forum online seit dem 13.6.2005



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
das leben ist schön- online anschauen
blank