Willkommen im Forum des Zunderpilgers

Zurück zur Hauptseite des Zunderpilgers.
Dort ist der Zunderpilgerchat eingerichtet, ich würde mich freuen, wenn Ihr ihn kräftig nutzt !

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Luca ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2006 - 11:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ende '99 lernte ich meinen Mann in einem Chat kennen, Oktober '00 bin ich dann zu ihm gezogen.
Adios, geliebtes Rheinland; tach, Baden-Würrtemberg.

Durch den Umzug und den neuen Freundeskreis kam ich das erste mal mit Rollenspiel und LARP in Berührung. Ganz nett, klar, aber irgendwie...
Mein Mann hate damals die fixe Idee einen Verein zu gründen, auch um bei eigenen Veranstaltungen (Liverollenspiele) besser abgesichtert zu sein.
Das geschah im Juli '01, der Verein beinhaltete die Sparten Spiele, mittelalterliches Brauchtum und Sagen/Mythen.

Schnell hatte sich eine "IG Mittelalter" gebildet, die sich heute "Freyes Banner Enztal" nennt. DIe Gruppe zog auf die versch. Märkte in den näheren Umgebung und lagerte dort.

Inzwischen sind wir meist zwischen 8-14 Leute, die auf Lager fahren, können ein Lager stellen, eine Schwertkampfshow, des abends etwas Musik zur Laute, eine mittelalterliche Küche (in Entsteheung , die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran) und die Waffenshow des Wikingers, der Interressierten alles Wissenwerte zu den versch. Waffen erzählt.

Zudem sind wir vor 3 Jahren selbst als Veranstalter eingestiegen, es ist uns gelungen das Schloß im Nachbarort zu erobern.
War der erste Markt eine Aneinanderreihung peinlicher Organisationsfehler, zogen der zweite und der dritte mit ihrem Programm bis zu 8000 Besucher an.

Soviel zu meinem (knapp beschriebenen) Werdegang.
Ich sehe das MA für mich als Möglichkeit auszusteigen, in Ruhe am Feuer zu sitzen und zu singen, zu lachen, Leute zu treffen... es ist einfach genial.

[Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 - 22:45 von Luca aktualisiert]





Signatur
Ich bin harmlos - Ihr müsst nur dran glauben!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Das haste im Internet bestellt? Selbst schuld. AnjaMaria 13 tomary
Schuld oder nicht Schuld Robert 5 loepe
IRC - Internet Relay Chat ... der Ursprung der Kommunikation im Internet seit 1964 bierbrauer 0 bierbrauer
bin ich schuld? butterfly87 5 knalli
Schuld Baynes 7 baynes
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Zurück zur Hauptseite des Zunderpilgers.
Jedes Mitglied ist für den Inhalt seiner Posts selbst verantworlich. Für die Inhalte ist das Mitglied selbst verantwortlich, seine Posts spiegeln nicht automatisch die Meinung des Forumsbetreibers wieder.Die zuständigen Adminstratoren behalten sich vor, Posts mit diskreminierenden, gewaltverherrlichenden, sexuell anzüglichen und diffamierenden Inhalten zu löschen


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank