Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Silke>
unregistriert

...   Erstellt am 04.10.2004 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo an alle Katzen und ihre Dosenöffner,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte mir gerne eine Katze in meiner über 60 qm Wohnung anschaffen, im Mietvetrag steht, das man sich das vonm Vermieter schriftlich erlauben lassen muss.
Und nun hat die Hausverwalterin schon gesagt, das das wahrscheinlich nicht ginge.
Neulich mussten die auch wieder darauf dränen das eine Katze abgeschafft werden musste. Aber ich solle in einer Woche den Vermieter vorsichtshalbe rnoch anrufen (der ist immoment in Urlaub), ich möchte bis dahin möglichst viel in Erfahrung bringen, damit ich ihm möglichst viel entgegenzusetzen habe.
Bei mir ist das so, bei mir ist es nicht nur Verbesserung der Lebensqualität sondern auch Therapie (wie und warum würde jetzt zu lange dauern zu erklären).
Kann er mir das Verbieten oder geht das nicht ?
Die Katze wird bei mir natürlich auch sauber gehalten und alles.
Ich hoff auf viele Anworten.

Liebe Grüsse Silke




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2004 - 19:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

ja das kann er. wenn ihr nicht ausgemacht habt das eine katze erlaubt ist odr es im mietvertrag steht das du ihn fragen musst kann er es dir verbieten





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Loulou ...





Status: Offline
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 65
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2005 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch wenn die Frage schon älter ist...

Soweit ich weiß kann der Vermieter das nicht verbieten, ebenso wie Hamster, Meerschweinchen oder Fische: Solange das Tier keinen Krach macht und man bei Auszug die eventuell entstandenen Kratzschäden behebt. Das einzige Problem ist eine möblierte Wohnung oder wenn die Katze Freigänger ist, aber ansonsten geht es den Vermieter überhaupt nichts an.





Signatur
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in KATZENLIEBHABER und in vom Leben Benachteiligte. Petrarca


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Darf ich mit meinem freund zusammen bleiben...wer kann uns die liebe verbieten? angel134 1 donbredioni
Tasso Info Mietrecht: Das Halten von Hund und Katze ist zustimmungspflichtig Mischi0 0 mischi0
Ich darf eine Katze aussuchen KaitoKid1412 5 duelacademy
Bewerbung einer Katze Liobia 1 farore
Neujahrsvorsätze einer Katze DeewaniLadki 0 radio_volmarstein
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
vermieter katze fragen wie | darf ein vermieter katzen verbieten | vermieter katze | vermieter katze entfernen
blank