ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ScarletCalcutta 
Billy
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 00:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöchen!

Nachdem mir Alice Turner dieses Forum empfohlen hatte, war es für mich elementar, mich hier anzumelden!

Ich bin eine Sherlockian der 4. Generation mit Vorfahren aus Kalkutta in Indien. Seit einem halben Jahrhundert leben und walten wir jedoch in Basel, in der Schweiz. Ich möchte gerne hier im Forum dabei sein, da es in der Schweiz keinen richtigen Sherlock Holmes Club gibt und hier im Forum richtig was los ist!

Ich freue mich auf anregende Forumsdiskussionen!

- Scarlet of Calcutta





Signatur
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

~Mark Twain

Moritza ...
Dr. John Hamish Watson
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 1702
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 00:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann sage ich doch mal Salü Scarlet of Calcutta und heiße Dich hier in unserem Forum herzlich willkommen.

Eine Sherlockian der vierten Generation?? Wow!
Zeigt Dein Avater vielleicht sogar...Nein,..oder doch?




Wiggins 
Administrator
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 3097
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Schön, das sich das Forum rumspricht und andere lockt sich an den Diskussionen zu beteiligen - oder vielleicht auch nur mitzulesen.

Weshalb meinst Du das es keinen Club in der Schweiz gibt?

Meines Wissens nach gibt es die RBI (Reichenbachirregulars), die in diesem jahr wieder aktiv wurden. Ich weiß aber nicht, ob diese Aktivität nur eine Eintagsfliege war.

[Dieser Beitrag wurde am 12.12.2009 - 12:53 von Wiggins aktualisiert]





Signatur
SHM - Das Sherlock Holmes Magazin: www.deutsches-sherlock-holmes-magazin.de
Alles rund um Sherlock Holmes und seine Welt. 4 x im Jahr auf 32 Seiten.

greenghost ...
Tobias Gregson
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 742
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Scarlett!





Signatur
"To a great mind nothing is little" STUD Für Panik ist immer noch Zeit
Ich habe ja schon vor Jahren die Existenz von Ideen empirisch nachgewiesen

Ciriel 
Vize-Administrator
.......................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 3324
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 13:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Scarlett und herzlich willkommen! Viel Spaß hier!





Signatur
"Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
“There is no one like Kári among the men who are now in our land.”

kai ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 995
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 14:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein herzliches "Hallo!" auch von mir.





Signatur
"Ihr Verräter werde anzeige machen wegen Beleidigung ,verläumtnung und verrats.Falls ihr nicht vorher schon geht.Wenn ihr weg seid ,lasse ich sie fallen."

SherlockHolmesFan

LordSinclaire ...
Stanley Hopkins
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 519
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


...und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß im Forum!





Signatur
Ich hab`s: sein richtiger Name ist Arty Morty!

Musgrave ...
Stanley Hopkins
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 517
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dito





Signatur
"Scotland Yard feels lonely without me, and it causes an unhealthy excitement among the criminal classes." LADY

AliceTurner ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 1462
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu Scarlett!

Schön, dass sich die alten PaNaMas hier wiedertreffen. Mal sehen, ob ich Na auch noch auftreiben kann





Signatur
"You are the one fixed point in a changing age." (LAST)

ScarletCalcutta 
Billy
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2009 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzlichen Dank für die warmen Willkommensworte!
Ich freue mich bei Euch dabei zu sein!

Mein Avatar-Bild zeigt eine Maharani aus dem 19. Jh. und meine Vorfahrinnen haben in jener Epoche ähnliche Kleidung getragen (das heisst sowohl indische, wie auch europäische Kleidung des 19. Jhs, je nach gesellschaftlichem Anlass).

Mein Urgrossvater war schon ein grosser Sherlock Holmes Fan und hat dies an meinen Grossvater und meine Mutter weitergegeben und auch an mich! Mein Uropa und mein Opa waren auch beide Mitglieder bei den indischen Sherlock Holmes Societies. Ehre wem Ehre gebührt!

Hier ein Link zu Bildern des kolonialen Indien von einem Blog (nicht meiner):
http://oldindianphotos.blogspot.com/

Ich weiss, dass es in Meiringen einen Club gibt, aber ich bin mit dem Zug schneller in z.B. Frankfurt oder Köln als in Meiringen! Zudem schienen mir die Meiringer vor allem an der Vermarktung von Holmes für touristische Zwecke interessiert zu sein und nicht an der Literatur selbst. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und ich lasse mich - falls jemand von Meiringen auch in diesem Forum beteiligt ist - gerne vom Gegenteil überzeugen.





Signatur
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

~Mark Twain

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Darf es nur den Kanon geben? Wiggins 69 wiggins68
Vorstellen? Bodenseenebel 14 wiggins68
Fühle mich gerade wie in Dartmoor Elementary 4 wiggins68
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ich soll sherlock holmes vorstellen
blank