Willkommen im Kupferketten-Forum!

Kupferketten-Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

acajou 
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2006 - 16:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Cytotec" steht auf einer Tablette, die einige Ärzte zum Weiten des Muttermundes vor dem Legen der Gynefix verteilen.
Ich habe sie 8-12 Stunden vor dem Eingriff nehmen sollen (habe sie 10 Stunden davor genommen, extra nachts den Wecker gestellt) - und sie hat eigentlich gar nicht gewirkt.
Scheint aber eventuell die Verdauung zu beschleunigen...

Einige berichten, dass sie die Tablette erst ganz kurz vorher genommen haben, ein oder zwei Stunden. Wie war es bei Euch, mit welchem Ergebnis?

Das sagt wikipedia:
"Misoprostol (Präparatname Cytotec®) ist ein E1-Prostaglandin, das als Medikament für die Therapie und Prävention von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren zugelassen ist. (...)
Andere Anwendungsgebiete liegen in der Gynäkologie und der Geburtshilfe: Weheneinleitung und medikamentöser Schwangerschaftsabbruch im ersten und im zweiten Drittel (Trimenon) der Schwangerschaft. Besonders Letzteres veranlasste wohl die Firma Pfizer, den Vertrieb in Deutschland einzustellen. Allerdings können und wollen die deutschen Gynäkologen nicht auf das Medikament verzichten - deshalb wird es derzeit über EU-Länder durch die Firma Kohlpharma re-importiert.(..)"

Weiß jemand mehr? Nebenwirkungen?
Evtl. ist ein Erfahrungsaustausch interessant?
Gruß, acajou




Jenny ...
Jungspunt
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 92
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2006 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe bei Dr. Tauber einsetzen lassen und die Cytotec relativ kurz vorher geschluckt, ich glaube es waren drei Stunden.
Dr. Tauber meinte, sie hätte gut gewirkt...
Das Einsetzen war unangenehm, ein paar Mal hat es trotzdem stark gezogen, war aber ohne sonstige Betäubung absolut auszuhalten.
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, weder Durchfall noch sonst was...





Signatur
Gynefix seit 06.06.06

vanessa ...
Neuling




Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2006 - 22:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe sie beim Dr Tauber auch 3 Stunden vorher nehmen müssen, geht auch auf nüchternen Magen.
Das mit der Verdauung trifft auf mich zu, hatte eien Megadurchfall bis abends um 21 Uhr...




Berenice ...
Admin
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 190
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2006 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielleicht ist das ja auch gewollt, denn Cytotec wurde ja urspr. zur behandlung von Darmgeschwüren hergestellt...

Ich habe 2 Stück vor dem Einsetzen genommen und hatte keinen Durchfall. Vielleicht war es bei euch auch das Zusammenspiel von Tablette und Aufregung...?





Signatur

vanessa ...
Neuling




Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2006 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aber dann hätte ich ihn nicht bis um 21 Uhr gehabt....und ehrlich gesagt, buín ich bei Arztbesuchen nicht sonderlich aufgeregt...da hat meine Mum seit meiner Kindheit an für gesorgt!




Jule ...
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2006 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich habe die cytotec 3 stunden vorher eingenommen und hatte keinerlei probleme damit. eingesetzt wurde mir die gynefix von dr. tauber.
gruß jule





Signatur

erdbeere ...
Moderatorin
........................



Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 32
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2006 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich hab die Tablette 1 Stunde vor dem Einsetzen bekommen ... allerdings sollte ich sie nur 3 Minuten im Mund behalten und dann wieder ausspucken
naja das Einsetzen war an einigen Stellen unangenehm ... kann also jetzt nicht sagen, ob die Tablette was gebracht hat *grübel*
Aber Durchfall oder anderes hab ich nicht von ihr bekommen.





Signatur
Liebe Grüße Erdbeere


Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren, kleinen Freuden zusammengesetzt ist.

schnecke92 
Jungspunt
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2006 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch ich hab zwei Tabletten drei Stunden vor dem Einsetzen geschluckt und ich habe ordentlich Durchfall bekommen, etwa zweieinhalb Stunden nach der Einnahme ging das los.




acajou 
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2006 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also, die Nebenwirkungen scheinen ja einheitlich zu sein. Mich interessiert jetzt noch die Wirkung.

Bei mir meinte einer der befassten Ärzte: "Hat sie überhaupt eine bekommen?"

Die drei-Stunden-Variante scheint erfolgversprechender, oder? (Nur als Tipp für die, die ihren Termin noch vor sich haben...)




schnecke92 
Jungspunt
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2006 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn die Tabletten wirklich gewirkt haben sollten, kann ich mir nichtmal annähernd vorstellen, wie es ohne gewesen wäre. Glaube sie haben´s eher weniger gebracht. Vielleicht haben sie sich bei mir mehr auf den Darm konzentriert




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Cytotec schild321 8 shao
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie
hier!



Verwandte Suchbegriffe:
cytotec | cytotec tabletten | cytotec nebenwirkungen | cytotec gynefix | cytotec schwangerschaftsabbruch | pfizer cytotec | cytotec wirkung | cytotec kohlpharma
blank