Mitglieder Login Register



Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gringo ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 678
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2006 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So jetzt hab ich den Guten noch mal überarbeitet:

Zu sehen ist also ein Mitglied der M-26-7, die Abkürzung für Movimiento 26 de Julio (deutsch: Bewegung des 26. Juli)und war der Name der von Fidel Castro geführten Organisation während der kubanischen Revolution.
Die Bezeichnung geht auf das Datum des Angriffs auf die Moncada-Kaserne in Santiago de Cuba am 26. Juli 1953 zurück. Der Angriff unter Führung von Fidel Castro scheiterte zwar, doch gilt dieses Datum als Ausgangspunkt der siegreichen kubanischen Revolution gegen das autoritäre Batista-Regime. Noch heute ist der 26. Juli Nationalfeiertag in Kuba.
Obwohl zu hohen Haftstrafen verurteilt, kamen die Moncadistas nach einer massiven Kampagne für ihre Freilassung am 15. Mai 1955 im Zuge einer Generalamnestie nach nur zwei Jahren Haft wieder frei. Noch auf Kuba reorganisierten sich die Anhänger der revolutionären Bewegung um Fidel Castro bereits am 12. Juni 1955 als M-26-7. Die Strategie war der bewaffnete Kampf durch kleine geheime Zellen im Untergrund, die über das ganze Land verstreut waren.

Fidel Castro und andere Moncadistas gingen zunächst ins Exil. Am 7. Juli 1955 kam Fidel Castro in Mexiko an, wo er die bewaffnete Expedition zurück nach Kuba plante und vorbereitete. Dort traf er auch auf Ernesto Che Guevara. Am 25. November 1956 brachen 82 Revolutionäre - darunter die Moncadistas Fidel und Raúl Castro, Juan Almeida, Ramiro Valdés, neu hinzu kamen u.a. die späteren comandantes Che Guevara und Camilo Cienfuegos - von Tuxpan (Mexiko) mit der Yacht "Granma" nach Kuba auf, wo sie am 2. Dezember 1956 ankamen. Nach über zwei Jahren Guerillakampf gegen die zahlenmäßig weit überlegene und von den USA unterstützte Batista-Armee flüchtet der Diktator Batista schließlich am 1. Januar 1959 aus Kuba.







Der Gute hat sich mit allerlei gebrauchten US-Krempel ausgerüstet M1 Carbine, Colt und Klamotten, die es im Exil leicht zu besorgen galt. Einen Stern trägt er nicht an der "Kappe" da ich auf Fotos bis auf Herrn Che niemanden damit entdecken konnte. Die rot schwarze Armbinde symbolisiert die Bewegung M-26-7.





Signatur
Gruß Gringo "We are paratroopers. We have to be surrounded"

Steiner 
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 1297
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2006 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sieht sehr gut aus, der Revoluzzer!

Wieder was Neues




KaLeun ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 1241
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2006 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So langsam entwickelt sich dieses Forum zu einem "Creative Pool".


Viva la revolucion !





Signatur
Die Details Ihrer Inkompentenz interessieren mich nicht.

Royohboy 
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cool, Gringo
Schon mal dran gedacht, dem Knaben richtige Haare zu verpassen?




Gringo ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 678
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 11:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Royohboy

dran gedacht ja, aber das wird dann mein nächster Level beim Figuren basteln. Weiß nicht so recht wie und womit. Bei meinem Punk letztes Jahr war das ja recht einfach.....





Signatur
Gruß Gringo "We are paratroopers. We have to be surrounded"

lordnelson ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 1191
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wow, nisch dat ich dem alten Revoluzzer besonders mag, aber die Version gefällt mir doch schon recht gut, eine schöne Nische, die Du da entdeckt hast. Von mir die kleine Anregung, tausche die Pistolenhand gegen eine von Dragon aus. Einfach das kleine Pinnchen, welches die Hand mit dem Handgelenk verbindet rausdrücken, und dann das Dragon Händchen rein, Pinnchen wieder reinstecken, fertig.





Signatur
ALS GOTT DIE 76ER ERSCHUF, STAND DER TEUFEL IM STILLGESTANDEN...

kded ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Coole Figur. Jetzt weiss ich auch wofür Du die Jacke aus Duiven brauchtest. Und ein grosses Lob für die Idee. Klasse.


Mucho Grüsse





Signatur
"Honi soit qui mal y pense"

darklighter ...
AFD-Regular
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 2633
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 18:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Holla Muchacho, Klasse Figur.

Das mit den "echten" Haaren wäre wirklich noch eine verbesserung, würde das Barret nicht so "ausbeulen".

Aber auch so eine echt interessante Figur!

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 - 19:01 von darklighter aktualisiert]





Signatur
Alex
"Mach schon Platz....ich bin der Landvogt!!"

Gringo ...
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 678
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kann denn einer mal ein paar Tipps zum Haare anbringen posten? Besonders auch was das geeignete Material angeht.





Signatur
Gruß Gringo "We are paratroopers. We have to be surrounded"

Royohboy 
AFD-Regular
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 918
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 23:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das beste Tutorial (von den Ergebnissen her; ich hab's noch nicht ausprobiert) ist wohl das von Tony Barton auf dem OSS Board:
http://www.onesixscale.co.uk/forums/viewtopic.php?t=14753

Man braucht dafür
- einen Kopf mit Glatze
- Haare entweder vom Kunstpelz oder von einem alten Kuscheltier, etc., etc., etc.
- einen Kleber, der keine Fäden zieht und weder zu schnell noch zu langsam trocnet (den Kleber, den Tony benutzt, gibt's hier wahrscheinlich nicht).

Im Grunde werden die Haare dann Reihe für Reihe vom Kunstpelz abgeschnitten und vom hinteren Haaransatz angefangen in Reihen aufgeklebt. Wenn man dann fertig ist, sieht die Frisur noch ziemlich wild aus. Wird dann mit Spüliwasser nassgemacht und in Form gebracht usw.




More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
LordWolfman (35)



Geburtstage


So lange gibts uns schon!


Legende


Neue Beiträge


Keine neuen Beiträge






Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon EOS 450D mit Objektiv
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank