Willkommen im Fruchtwein- und

Honigwein-Forum!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

JasonOgg ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 1952
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2008 - 14:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gab am Halterner Stausee mal Probleme mit zu viel Nitrat im Grundwasser, das Trinkwasser mußte über Aktivkohle gefiltert werden. Bei zu viel Gülle - d.h. mehr als die Pflanzen aufnehmen - wird das Nitrat ausgewaschen. Will man die viele Gülle trotzdem loswerden, dann braucht man Pflanzen, die viel Bedarf haben. Mais gehört, schon auf grund der Pflanzenmasse, dazu. Das wurde damals sogar als Empfehlung an die Bauern weitergegeben.

Auch wenn Mais in Europa schon länger angebaut wird, aber der großflächige Anbau mit Silowirtschaft oder neuerdings für Biosprit ist bei uns relativ jung. Was haben wir früher als Kinder nach Maisfeldern gesucht um Kolben zu knabbern. Heute kann man schon geradezu wählerisch sein.





Signatur
Was lange gärt wird gut.

wok ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 2163
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2008 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


WAAAS du hast Mais geklaut?


Hmmm Mundraub


Gruss WOK





Signatur
Honni soit qui mal y pense

LandyAli ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2008 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun JasonOgg es bedarf keiner Belehrung in Bezug auf Mais oder Gülle!
Sonst hätte ich zu deiner Aussage, das Mais bei uns nur wegen der Gülle aus den Schnitzelfabriken angebaut
wird, nichts gepostet.
Hört sich wie der Wahlspruch einer Tierschutzorganisation an, Bockmist.
Mais wurde in erster Linie als Futtermittel für landwirtschaftliche Nutztiere angebaut, des Weiteren für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie.

Die Empfehlung damals hat mit der Realität heute nichts mehr gemein.
Mais verträgt viel Dünger und kann Jahr für Jahr ohne Fruchtwechsel auf demselben Feld angebaut werden.
Genau das hat jedoch zu einer Bodenerosion, Überdüngung und damit zu einer Belastung der Gewässer geführt.

Gruß Albert

[Dieser Beitrag wurde am 20.11.2008 - 21:38 von LandyAli aktualisiert]





Signatur
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

JasonOgg ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 1952
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2008 - 23:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Albert, ich wollte dich nicht belehren, nur meine Aussage erläutern.

Das mit der Schnitzelfabrik war durchaus beabsichtigt, lebte doch in unmittelbarer Nähe des Stausees einer der damalig gescholtenen Bauern. Heute hat er, das heißt die Erben eine Gasanlage. Jedenfalls ist dieser Hof in Sythen dafür bekannt, dass er die größten Schnitzel haben soll. Dort war auch die Reisegruppe, die mit dem Bus auf der A2 in diesen schrecklichen Unfall verwickelt wurden.

Auch wenn ich kein militanter Tierschützer bin finde ich es ziemlich pervers, wenn man heute Fleisch produziert und nicht mehr Tiere mästet.





Signatur
Was lange gärt wird gut.

sigi ...
1000 Liter Wein
...............



Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 3580
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2008 - 00:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Flo,
das was Du tust akzeptiere ich.
Du hast Deine Entscheidung getroffen...aber Du missionierst nicht...
Du machst... anstatt zu theoretisieren...

Auch meine Entscheidungen stehen.

Schweineschnitzel liebe ich...Kalbsschnitzel auch.
Und Schweinebraten und Kalbsbraten und Rinderbraten...und...und...

Seeeehr pervers......und dazu nen guten Schluck umwelt...un...verträglichen Fruchtwein...noch perverser...sowas...

Ja...äähhh...geniesserische Grüsse...Sigi





Signatur
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Welche Menge Startermischung für 4L in einer 5L Flasche ? chrisjunold 25 fruchtweinkeller
Ab wann sollte der Wein nach Wein schmecken? Kommodore 20 fruchtweinkeller
Wann ist Wein,Wein? njoerd05 11 fruchtweinkeller
4,5 L Whisky-Flasche WeinForscherAzubi 1 fruchtweinkeller
tropfende flasche KnuTleWutZ 14 fruchtweinkeller
Neuer Thread ...



Regeln im Forum

Impressum, Kontakt, Haftungsausschuss, Copyright



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia N96
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
co2 maisfeld
blank