| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
kalidor 

Status: Offline Registriert seit: 26.08.2008 Beiträge: 18 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 10:42 |  |
Ich denke nicht das Kinder und Erwachsene so schnell und schlimm darauf reagieren würden. Habe auf MAM schon den ein oder anderen Schotten gesehen der beim Bruchenball mitgespielt hat. Oder welche im Tanga.
Ausserdem wo fängt denn die Belästigung an, nur mal kurz gezeigt, nackt herum rennen, Plauze zeigen???
|
highlander  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 15.08.2007 Beiträge: 355 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 12:00 |  |
Hallo Zusammen,
unabhängig davon wie man es selber damit hält,
würde ich auch sagen ruhig Blut und locker bleiben.
Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Selbst wenn mal bei solchen Veranstalltungen kurz ein nackter Hintern zusehen wäre, wäre es keine "Belästigung" oder "sexuelle Belästigung".
Denn dann würden ausnamslos alle Fernsehsender vor dem "Kadi" hängen.
Dann müssten vielleicht 50% der Frauen im Sommer mit einer Anzeige rechnen, da sie sexuell Aufreizend durch die Gegend laufen.
Aber ich habe es bisher auf keinem Highland Geame feststellen können, das einer der Teilnehmer unter dem Kilt nackisch war.
Auch würde ich meinem, selbst wenn es mal vorkommen sollte,das der größere Teil der Besucher es eher "Lustig" finden.....
immer locker bleiben.
Liebe Grüße
Kurt
Signatur Real men wear kilt


www.macraven.de |
George_MacGregor Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 14.08.2007 Beiträge: 690 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 12:54 |  |
Hallo zusammen!
Abgesehen davon, daß Regimental selbst bei der Armee inzwischen abgeschafft wurde, tragen bei Highland Games eigentlich sowieso alle Unterwäsche. Nur bei uns in Österreich wollen sie diese Unsitte einfach nicht ablegen, weil sie glauben, damit authentisch zu sein. Haben halt alle zu viel Braveheart gesehen und Hollywood sagt ja immer die Wahrheit 
Aber selbst wenn einige unbeding regimental gehen müssen, habe ich noch nie erlebt, daß jemand daran Anstoß nimmt. Die Kinder lachen höchstens, mehr passiert nicht.
Liebe Grüße,
Hans
Signatur

'S RIOGHAL MO DHREAM |
KeaganMacGregor unregistriert
| Erstellt am 28.08.2008 - 14:46 |  |
Nun ich trage mal regi und mal nicht. kommt drauf an.
Aber ich sehe das ähnlich wie Highlander. Heutzutage sieht man überall Titten und Nacktärsche. Und keiner regt sich drüber auf.
Wenn ich mal hinfalle und ich trage regimental, tja shit happens, man muss ja net hingucken.
Aber wenn dann einer mich anzeigt, dann schreie ich: Ein hoch auf die deutsche Doppelmoral.
Wenn jemand Regi tragen will und sich damit okay fühlt bitte. Wir werden unser highlandhemd tragen.
Treu der devise: Bevor der Schwanz im Sporran klemmt, schützen wir ihn mit einem Hemd.
|
ConallDubh

Status: Offline Registriert seit: 08.08.2008 Beiträge: 185 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 14:58 |  |
ich rede von einer "Kann" situation und nicht von einer "muss".
und wie es einer oder mehrere zuschauer aufnehmen das weiss keiner von uns und deswegen ist doch einfach nur eine sicherheit, denn überall befinden sich schwarze schafe.
ist man auf einer nichtöffentlichen veranstaltung, kann man doch machen was man will. man kann es auch auf öffentlichen veranstaltungen machen wie man will.
das mit dem tv liegt klar auf der hand aber solche sachen sind ja auch situationsbedingt.
wie gesagt, ich glaube auch nicht wirklich das sich jemand darüber aufregt, es KANN aber immer der fall sein.
Signatur Gruß Conall
 |
KeaganMacGregor unregistriert
| Erstellt am 28.08.2008 - 15:02 |  |
Naja, wir werden unsere Highlanghemden lang genug tragen, dass da nichts aus versehen runterhängen und freischwingen kann.
Da mach dir keine sorgen. und selbst wenn da mal was passiert, so ist unter einem kilt nichts anderes als man schon mal im Bio Buch gesehen hat.
Es sei denn ein Kobold macht Reckturnen.
|
highlander  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 15.08.2007 Beiträge: 355 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 15:14 |  |
hallo Zusammen,
nee bin kein Verfechter dieser Tragweise,denke wirklich, das man sich da keine Sorgen machen muss.
Wie sagt es Keagan so schön: auch unter einem Kilt ist nix anderes, was man nicht schon irgend wo mal gesehen hat.
Noch ein Gedankengang dazu:
bei vielen "unbedarften Zuschauern" hält sich immer noch das Gerücht, das nix Untendrunter authentisch sein, und vielleicht erwarten oder erhoffen sich sogar einen Blick.
ABer was ist, wenn der "Dudelsack" neugierig untem am Kilt rausschaut?? ist er dann Zulang oder der Kilt zu Kurz
Grüße
Kurt
Signatur Real men wear kilt


www.macraven.de |
ConallDubh

Status: Offline Registriert seit: 08.08.2008 Beiträge: 185 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 18:25 |  |
stimmt, so hab ich es auch noch nicht gesehen, vielleicht erwarten sie ja wirklich mal nen behaarten schottischen hintern zu sehen oder eine sackpfeife 
Signatur Gruß Conall
 |
IanMatthewFraser 

Status: Offline Registriert seit: 21.08.2008 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 28.08.2008 - 18:34 |  |
Scotspine schrieb
Apropo "A", auf den mittleren Foto der 1. Reihe deiner Gallerie "luschern" nicht zufällig schwarze Boxershorts unterm Plaid raus? 
|
Hahaha, erwischt...
Ich könnte ja jetzt behaupten, das ich an dem Abend "sturzbetrunken" war und das mit dem Anziehen nicht mehr so hinbekommen habe... 
Mir macht es aber nichts aus, mal Regimental und mal "eingepackt" vor die Menge zu treten.
Des weiteren habe ich bisher noch nicht mitbekommen, das sich jemand wegen meiner Bekleidung, bzw. dem was darunter steckt beschwert.
Die einen finden es lustig und wen es stört, kann weggucken... Schließlich mache ich das Hobby ja auch für "mich"!
Anbei ein "vieleicht" passendes Zitat von Gerald Dunkl;
"Der erfolgreichste Herrscher ist nicht der, der Kritik nicht zuläßt, sondern der, welcher die Kritik in bestimmten Bahnen hält..."
Mal so nebenbei bemerkt... Der Damenwelt gefällts! 
Signatur

kezarcelts.net/Gallery/albums.php
Je suis Prest |
KeaganMacDonald

Status: Offline Registriert seit: 28.04.2009 Beiträge: 40 Nachricht senden | Erstellt am 06.05.2009 - 19:00 |  |
ich gehe mal back to topic.
Ein "Clan" war ein Zusammenschluss von einzelnen Großfamilien in einem bestimmten District. Es gab einen Chief, der über alles herrschte und seine Untergebenden, die ihm die Pacht zahlten etc.
Es ist auch nicht richtig, dass alle den Gleichen Nachnamen trugen, nur weils ein Clan ist.
Die anderen Familien konnten durch aus ihre eigenen Familiennamen haben.
Ein Clan ist wie ein Baum in Familienzweige (septs)aufgeteilt und diese nochmal in kleinere Zweige.
Es kam auch vor, dass ein kleinerer Clan nach einer Fehde in dem siegreichen Clan integriert wurde, wodurch es auch zu einer vergrößerung des Districtes kam.
Die Anführer der Familienzweige waren die Chieftains. Meistens direkte Nachkommen des Chiefs (erstgeborene).
Signatur Per Mare per terras |