DAS Cello-Forum im Internet rund um Cellisten, Cello, E-Cello, Tonabnehmer, Arrangements, eigene Cellokompositionen

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

molllust 
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2011 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Für die Studioproduktion unseres Debütalbums im Kicktheflames-Studio suchen wir eine(n) Cellist(in), die uns im Zeitraum Ende Januar bis Mitte Februar mit der Einspielung unserer Cellolinien unterstützt.

Wir sind molllust, eine Opera Metal Band aus Leipzig, die sich gerade aus den Eierschalen schält und zum Durchstarten bereit macht.

Unser(e) Cellist(in) sollte mit folgenden Herausforderungen zurecht kommen:


  • Intonationssicherheit

  • Beherrschung des Cellos nicht nur in den tieferen Lagen

  • Barreegriffe

  • Vibrato und musikalische Gestaltung (wird von mir in der Probe auch angeleitet)

  • Die Proben werden auf Basis der vorliegenden Komplettpartitur der Songs (inkl. Cellospur) vorbereitet, die Cellospur darf gerne unter Absprache mit Verbesserungsvorschlägen aufgepeppt werden

  • Anwesenheit zu mehreren (Block-)Proben Anfang Januar, um die Studioaufnahmen vorzubereiten

  • Er/sie sollte sich mit unserer Mischung aus Klassik und Metal
    identifizieren können (wir nutzen klassische Instrumente nicht nur als nette Klangteppiche im Hintergrund, sondern sie stehen mindestens gleichwertig der Metalfraktion gegenüber)



Bandbesetzung: Klassischer Sopran, teils moderne, klare Männerstimme, Klavier, E-Violine (teilweise verzerrt), Cello, (E-)Rhythmusgitarre, E-Bass, Schlagzeug

Bei Interesse stelle dich bitte kurz mit deinem musikalischen Hintergrund unter post@molllust.de vor, wir melden uns zeitnah zurück und klären ggf. alles Weitere.

Liebe Grüße,
molllust




Dadaton 
Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2018 - 11:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Mollust,
Ich weiß dass der Beitrag schon viele Jahre alt ist, aber ihr scheint ja immer noch sehr aktiv zu sein. Falls ihr zukünftig noch Interesse an Cello Aufnahmen im Metalbereich habt, dann schaut mal auf meiner Homepage vorbei: www.deincello.de

Dort biete ich Aufnahmen auch für diese Stilrichtung an. Zudem habe ich im letzten Jahr zwei Metal Sonaten für zwei Violoncelli veröffentlicht. Falls ihr euch also einen Höreindruck verschaffen wollt, könnt ihr gerne unter folgenden links nachhören:
https://youtu.be/m-UFLfd6cSk
https://youtu.be/shXugIMMxFw

Würde mich freuen euch bei Aufnahmen aushelfen zu können!

Liebe Grüße aus Köln





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Cellist gesucht im Raum Leipzig HeartTraffic 0 cellissimo
Streicher für molllust (Opera Metal) gesucht! molllust 0 cellissimo
Suche Cellist/in - München - Symphonic Metal Jo -1 cellissimo
Cellist/in gesucht Schiwups 1 cellissimo
Cellist/in gesucht SomeonesDiary 0 cellissimo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Cello, E-Cello, Noten, Tonabnehmer, Celloquartett, Celloduo, Celloensemble, Saiten, Celloorchester


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank