Suche Hauptseite Profil PM Mitglieder Logout Registrieren


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

edwardisadorable ...
Bet On Me
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 7216
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2010 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Runde 19 - 1. November bis 30. November 2010

Neil Gaiman - Der Sternwanderer

Kurzbeschreibung (lt. amazon.de): "Der kleine Ort Wall liegt heute wie seit sechshundert Jahren auf einem hohen Granitfelsen mitten in einem kleinen Waldgebiet. Unmittelbar östlich von Wall erhebt sich eine hohe graue Steinmauer, von der das Dorf seinen Namen hat. In dieser Mauer gibt es nur eine einzige Lücke..." Und wer durch diese Lücke geht, befindet sich -- ohne dies sofort zu bemerken -- in einer anderen Welt: einer Welt, in der es Feen gibt, Elfen und Riesen, Hexen und böse Geister.
Als der junge Tristran von seiner angebeteten Victoria aufgefordert wird, ihr einen gefallenen Stern von jenseits der Mauer zu holen, stürzt er sich guten Mutes in das Abenteuer. Er verschwendet kaum einen Gedanken darauf, wie seltsam es ist, dass sein Vater ihn ohne Widerspruch ziehen lässt, darf doch sonst niemand jenes geheimnisvolle Land betreten.
Nach ersten Schwierigkeiten gelingt es ihm tatsächlich, den Stern zu finden. Doch die Gestalt des gefallenen Himmelskörpers entspricht so gar nicht seinen Erwartungen, und zu allem Überfluss haben es noch andere auf diesen Schatz abgesehen. In seiner Naivität weiß Tristran kaum zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, und wenn er unterwegs nicht auf einen ihm wohlgesonnen Weggefährten gestoßen wäre, würde seine Reise längst ein vorzeitiges Ende gefunden haben. Stattdessen lernt er viel über das magische Potenzial, das in ihm ruht, und macht sich auf den Weg zurück nach Wall, um zu guter Letzt das Herz seiner Liebsten zu erobern -- oder kommt alles anders?


Wenn ihr mit dem Buch fertig seid, beantwortet bitte folgende Fragen:
Was gefällt dir an diesem Buch besonders gut?
Was nicht bzw. welche Handlung kannst du so gar nicht nachvollziehen?
Welcher Charakter gefällt dir am besten, welcher am wenigsten - und warum?
Wie gefällt dir der Schreibstil des Autors/der Autorin?
Wenn du dem Buch eine Schulnote von 1 bis 6 geben müsstest, welche wäre es?


Teilnehmer dieser Runde
edwardisadorable: 2+
Nairobie
Ina: 2(-)


JEDER, DER MITMACHT, SOLL BITTE HIER IM THREAD BESCHEID GEBEN


[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2010 - 15:37 von edwardisadorable aktualisiert]





Signatur
MODERATOR



www.lesefeuer.de.vu

Nairobie ...
Faith in Twilight
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 6109
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2010 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Icke auch





Signatur

MODERATOR



Mein Werwolf:
Clay (Die Nacht der Wölfin)

Gründerin des Clubs:
Jamie & Claire - eine Liebe stärker als Raum und Zeit

Mitglied in folgenden Clubs:
Fantasy books - we can't live without them
Elena and Clay - the hottest werewolf couple ever
Mel and Wanda - You never know how much time you`ll have
Seth - 'cause he's our secret hero
Der Alte-Eisen Club - FSK 20


Mach mit beim Schreibwettbewerb!

Ina ...
Mrs. Cullen
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2010 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


dito





Signatur
Phantasie ist die Gabe,
unsichtbare Dinge zu sehen!

edwardisadorable ...
Bet On Me
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 7216
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2010 - 20:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


3 Leute sind ja schonmal was
Ich hab's mir auf Englisch bestellt, weil ich soweiso gern englisch lese, aber beim deutschen stand auch dass das 3 Wochen dauern könnte?!





Signatur
MODERATOR



www.lesefeuer.de.vu

Nairobie ...
Faith in Twilight
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 6109
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2010 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


mist, das ist keine schlechte idee, hätt ich auch machen sollen naja habs schon vor zwei wochen auf deutsch bestellt gehabt und es kam auch sofort nach ein paar tagen





Signatur

MODERATOR



Mein Werwolf:
Clay (Die Nacht der Wölfin)

Gründerin des Clubs:
Jamie & Claire - eine Liebe stärker als Raum und Zeit

Mitglied in folgenden Clubs:
Fantasy books - we can't live without them
Elena and Clay - the hottest werewolf couple ever
Mel and Wanda - You never know how much time you`ll have
Seth - 'cause he's our secret hero
Der Alte-Eisen Club - FSK 20


Mach mit beim Schreibwettbewerb!

Ina ...
Mrs. Cullen
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2010 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hab mir das buch zwar erst jetzt bestellt, aber immerhin ist es jetzt wieder auf lager bei amazon





Signatur
Phantasie ist die Gabe,
unsichtbare Dinge zu sehen!

Ina ...
Mrs. Cullen
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2010 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


öhm ja ich bin gestern fertig geworden und beantworte jetzt mal ganz brav die fragen:

Was gefällt dir an diesem Buch besonders gut?
was ich gut fand waren die einzelheiten die erzählt wurden und zum schluss wieder zusammenkamen, also sprich wo tristrans mutter von ihrem fluch erlöst wird, an dem tag wenn zwei montage zusammen kommen! ich hätt die stelle beinahe überlesen, aber so fand ichs echt schön, dass solche sachen schon auch bedeutung für die geschichte hatten und nicht einfach nur da standen!

Was nicht bzw. welche Handlung kannst du so gar nicht nachvollziehen?
ähm ja i-wie die reaktion von louisa, also seiner schwester, i-wie hatte ich den eindruck, dass sie ihn nicht so gerne mag und dann kann sie sich gar nicht mehr loseisen von ihm, als er wieder da ist...

Welcher Charakter gefällt dir am besten, welcher am wenigsten - und warum?
primus fand ich nicht schlecht, er kam mir von den brüdern i-wie als der menschlichste vor!
bei victoria forester und der alte frau die lady una festgehalten hat kann ich mich ned wirklich entscheiden, victoria war mir zu hochnäsig und die alte frau war einfach nur fies

Wie gefällt dir der Schreibstil des Autors/der Autorin?
den fand ich jetzt nicht superschlecht, aber er war am anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig!
wo ich auch ein bisschen verwundert war, war die wortwahl, im grunde plätschert das buch so nett dahin und auf einen schlag kommt dann "pissen" oder sowas, des hat mich ein wenig irritiert!

Wenn du dem Buch eine Schulnote von 1 bis 6 geben müsstest, welche wäre es?
eine 2 bzw. 2-
an sich fand ich die geschichte nicht schlecht, aber ich fand sie jetzt auch nicht gerade überragend!





Signatur
Phantasie ist die Gabe,
unsichtbare Dinge zu sehen!

edwardisadorable ...
Bet On Me
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 7216
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2010 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was gefällt dir an diesem Buch besonders gut?
Die Charaktäre sind schön beschrieben und auch dass Neil Gaiman so eine tolle Welt geschaffen hat. Ich bewundere solche Ideen!

Was nicht bzw. welche Handlung kannst du so gar nicht nachvollziehen?
Ich fand teilweise den Inhalt verwirrend, da ich nur den Film kenne und der deutlich anders ist! Aber das ist eigentlich kein wirklich negativer Punkt...

Welcher Charakter gefällt dir am besten, welcher am wenigsten - und warum?
Ich mag eigentlich alle Charaktäre, weil sie wirklich toll beschrieben sind! Ob man die jetzt sympathisch findet oder nicht ist ansichtssache :D

Wie gefällt dir der Schreibstil des Autors/der Autorin?
Gut und abwechslungsreich

Wenn du dem Buch eine Schulnote von 1 bis 6 geben müsstest, welche wäre es?
2+





Signatur
MODERATOR



www.lesefeuer.de.vu

Ina ...
Mrs. Cullen
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2010 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich hab mir übrigends gestern den film dazu angesehen und muss zugeben, dass er ja schon ein ganzes stück anders ist, aber jetzt auch nicht schlechter!
obwohl ich find, dass sich über das ende streiten lässt...





Signatur
Phantasie ist die Gabe,
unsichtbare Dinge zu sehen!

edwardisadorable ...
Bet On Me
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 7216
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.11.2010 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Film gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen. Das Ende ist natürlich romantischer. Aber das im Buch macht mehr sinn, denk ich!





Signatur
MODERATOR



www.lesefeuer.de.vu

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Coraline von Neil Gaiman Avalon 0 buchstabensalat
Neil Gaiman- Coraline Bluebird 1 bellacullen
Filmtipp: Der Sternwanderer Salomo 8 qabbalah
Sternwanderer - Stardust Avalon 1 buchstabensalat
Der Sternwanderer(Stardust) Rynn 48 kricki92
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 15 User Geburtstag
Li (32), AliceRose (32), AngelsRose (32), weinendesherz (38), Bellward (121), Princess23 (26), Rachel (30), little0vampire0girl (27), Oliva (27), TwilightFreak93 (28), SarahCullen1988 (33), Starlight (27), Alysha (36), Lunacy (33), VampirinSandra (47)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank