Forum Regeln Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MiracleMan 
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 106
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2006 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nicht zu vergessen, daß die Eichinger selbst auch noch Tabletten bringt (die Nachbarin soll sich ihrer Meinung nach heraushalten). Macht also insgesamt vier Personen.





Signatur
Dichtung und Kobold ist eins!

VogelSpecht ...
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2006 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist ja peinlich: Wer war August Eder? War das noch ne alte Version die vom Fröhlich gesprochen wurde?


Neue Frage:

Wie oft brachte der Pumuckl Eders silbernes Messer zu den spielenden Kinder in der Folge "Die Schatzsucher"?

[a] ein mal
zwei mal
[c] drei mal
[d] vier mal

Die Antwort weiss ich selbst nicht Ich schätze 3 mal wars?





Signatur
"Wenn dir's in Kopf und Herze schwirrt,
was willst du bessres haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben!"

Johann Wolfgang von Goethe

wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2006 - 21:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und noch eine Frage:

Wie heißt in den Hörspielen mit Alfred Pongratz als Meister Eder die Stammwirtschaft der Handwerkerfreunde von unserem guten alten Schreiner?

A. Zum goldenen Maßkrug
B. Zum goldenen Hirschen
C. Zur goldenen Quelle
D. Zum goldenen Eber

Quelle: Pumuckl und der erste April...

P.S.: Ich verrats euch gleich: Lösung ist C!





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

MiracleMan 
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 106
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2006 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@VogelSpecht:

August Eder ist der rheinländische Meister Eder in der Fizzibitz-Serie.





Signatur
Dichtung und Kobold ist eins!

VogelSpecht ...
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2006 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ahh klar, logisch. Danke
Weiß übrigens jemand in welcher Folge der Pumuckl den eder so oft "warum" fragt? Die Frage kam im TV-Kult forum auf. Danke





Signatur
"Wenn dir's in Kopf und Herze schwirrt,
was willst du bessres haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben!"

Johann Wolfgang von Goethe

MiracleMan 
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 106
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2006 - 09:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, die Multiple-Choice-Software ist soweit fertig, d.h. weitere Fragen bräuchte ich eigentlich nicht mehr. Ich würde euch das System gerne einmal demonstrieren, aber leider hängt da ein kompliziertes Login dran. Ich schließe aber mal nicht aus, daß ich das System eines Tages ein wenig "entschlacke" und dann online stelle.

Danke für euere Beiträge!





Signatur
Dichtung und Kobold ist eins!

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kauf einer K31 die 2. brauche eure Hilfe ! k31 1 mieleopa
Kauf einer K31 brauche eure Hilfe ! k31 0 mieleopa
Brauche mal kurz Hilfe wegen einer Wette Moorhuhn 0 newhope
HILFE ich brauche schnell HILFE boxprinz 2 headshop_grow
Was brauche ich für den Betrieb einer Joomla!-Seite pokai 0 pokai
Neuer Thread ...



[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank