Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2009 - 17:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gibt ja nicht sehr viele Pflanzen, die uns zu dieser Jahreszeit in diesen Breitengraden allzuviel Freude bereiten, aber meiner Hamamelis gelingt dies jedes Jahr mit Leichtigkeit.

Und das, obwohl ich sie letztes Jahr gezwungenermaßen stark zurückschneiden mußte. Aber trotzdem sieht sie noch erstaunlich nett aus.

Leider sind gerade die Batterien meiner Kamera leer (grummel), so daß ich zum Handy greifen mußte - entsprechend ist auch die Qualität der Bilder. Außerdem sollte ich den nächsten Sonnenschein mal abwarten und noch mehr Fotos machen, weil die Hamamelis regelrecht "leuchtet".










Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2009 - 19:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh toll, 'ne Zaubernuss! Die ist in meiner Tagescreme eingearbeitet, deshalb halte ich viel von ihr. Macht was her in dieser blütenarmen Jahreszeit, trotz Handy-Fotos...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7204
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 07:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Muss aber ein vergleichsweise gutes Handy sein. Faszinierend, diese Blütenpracht im Winter und (wieder einmal) eine gute Idee für einen neuen Thread! Von dem faszinierenden Gewächs habe ich noch nie etwas gehört, naja Männer eben ... und ne Tagescreme hab ich halt auch nicht.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

beate
unregistriert

...   Erstellt am 11.02.2009 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tagescreme - braucht mensch sowas?
Hatt ich seit Lebzeiten nicht.

Aber die Gewächse sind schöööön. Hier schneits nämlich und ich will endlich Frühling. Das ist schon ein bissl davon... (und den Schnee im Hintergrund blend ich aus...)....




HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 10:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bin schon gespannt, wer die nächste Blüte in seinem Garten zu verzeichnen hat. Was wird es sein - vielleicht ein Krokus? Oder hat jemand gar Winterjasmin? Fragen über Fragen.....





Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

beate
unregistriert

...   Erstellt am 11.02.2009 - 11:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab leider weder Garten noch Balkon.
Höchstens grad Eisblumen am Fenster - nee, so kalt ist es zum Glück nicht. Aber ich freu mich auf die Blumen und die Farben... bin ganz süchtig..




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7204
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 17:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Unsere Christrosen schicken sich an, die Blüten zu öffnen. Mal sehen, wie's morgen aussieht ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hmm... meine Christrosen sind irgendwie noch etwas verstockt... kann aber nicht mehr lang dauern.
Schneeglöckchen kann ich in ein paar Tagen anbieten.

Tagescreme NICHT zu brauchen ist echt ein Privileg. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin offenbar ein Sensibelchen, was die Haut betrifft. Ohne geht's nicht, außer vielleicht im Hochsommer.
Aber auch wenn ihr keine Ahnung davon habt: Hamamelis (Zaubernuss) ist einfach gut zur Haut - und gut zum Auge, wenn's ansonsten so trüb draußen ist!




beate
unregistriert

...   Erstellt am 12.02.2009 - 08:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Anja Maria - ob es ein Privleg ist, weiß nicht. Ich hab sehr unreine Haut - wie ein Teenager, immer noch. Aber ich geb nix auf das Schmieren, tut meine Haut ja von selber. Also anders sensibel - Hauptsache, die Industrie darf verdienen, gell....




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7204
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2009 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Uiuiui, bevor hier jetzt die ersten Tiegelchen fliegen, komme ich lieber elegant und völlig unauffällig zum Thema zurück.

Unter schwerer Last kämpfen sich die Christrosen nun tatsächlich ans Licht dieser Welt. Ich bin begeistert. Dieses Foto habe ich soeben geknippst (12.20Uhr):





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
14.Juni 2009, Blütenzauber Mika 14 losangelesrpg
Winter bei Anita! Winter? talisker 1 janett
Winter 10 kuerbiswemser 8 salenhofs_teufel
Winter Karial 0 loepe
Winter!! ola 2 janett
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
blütenzauber im winter
blank