Bilder Upload

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ConallDubh 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 185
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2008 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


also dann würde ich jetzt einfach mal eher auf regimenter tippen die sich die federn angesteckt haben.





Signatur
Gruß Conall

LordMichael ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2008 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn es ein Regiment war dann gab es auch einen Befehl der den Soldaten dies erlaubte und dazu find ich nichts ausser das in meiner Darstellungszeit jeder Soldat genau sechs Federn dienstlich zugeteilt bekam.





Signatur

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines
Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W.C.Fields

ConallDubh 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 185
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2008 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


also ich hab jetzt ein bisschen gesucht aber auch nicht wirklich viel ausser das hier gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Feather_bonnet





Signatur
Gruß Conall

RobertMacMillan ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2008 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So am Wochenende ist mein Blue Bonnet fertiggeworden. Nun kann ich mein Bundeswehrbarett beiseitelegen.





Signatur

George_MacGregor 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 691
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2008 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Robert!

Na das ist doch ein Prachtstück geworden, gratuliere zu deinem Blue Bonnet.

Liebe Grüße,

Hans





Signatur


'S RIOGHAL MO DHREAM

ConallDubh 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 185
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2008 - 11:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


sieht aus wie ein black bonnet?
sieht aber wirklich gut aus!





Signatur
Gruß Conall

RobertMacMillan ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2008 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na auf dem Foto kommt die Farbe nicht so doll rüber. Aber es ist wirklich fast Schwarz, auch wenn es Blau ist. Aber ich hab es wegen dem Material genommen, ist aus einer russischen Lazarettdecke. Die werden dort ja wegen der sterilisation ausgekocht und somit sind sie schön verfilzt.
Der Rest der Decke reicht noch für eine Weste, eventuell sogar Jacke.





Signatur

George_MacGregor 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 691
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2009 - 00:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen!

Ich habe zwar inzwischen eine ganze Sammlung diverser Bonnets, es werden so um die 20 oder mehr sein, aber jetzt kommt das ultimative Blue Bonnet, denn ich habe es endlich fertig gestrickt. Habe dafür über einen Zeitraum von fast 3 Tagen daran gearbeitet.

Im Unterschied zu einem Rasta Tam, das man am Rand mit einer glatten, einer verkehrten Masche strickt und dann auf zwei glatt, zwei verkehrt zunimmt, strickt man ein Blue Bonnet nur mit glatten Maschen.
Das bedeutet zwar, daß man sich nicht vertun kann, denn man macht sicher nicht aus Versehen eine verkehrte Masche rein, aber es war trotzdem ein Horror.

Da das Bonnet auch nach dem Zunehmen ( man verdoppelt die Maschenanzahl, damit es an Volumen gewinnt ) nur aus glatten Maschen besteht, ist das Gewebe derart fest und streng, daß einem nach einigen Stunden Stricken die Finger extrem schmerzen, zumindest mir, da ich von der Halswirbelsäule her bediente Hände habe. Es ist auch viel schwerer, die glatten Maschen auf der Rundnadel nachzuschieben. Aber das Bonnet ist nun fertig, ich mußte es einfach mal versuchen.

Ok, also hier das gestrickte Blue Bonnet:



Ich weiß, auf dem Ur Bonnet gab es eigentlich noch keinen Toorie, der wurde erst Ende des 18. Jhdt. üblich, aber ich finde er sieht gerade am gestrickten Bonnet besonders gut aus, da paßt er absolut drauf, deshalb will ich ausnahmsweise mal nicht so extrem authentisch sein

Liebe Grüße,

Hans

[Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 - 00:27 von George_MacGregor aktualisiert]





Signatur


'S RIOGHAL MO DHREAM

Nanny ...



...

Status: Online
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 155
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2009 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und ich finds große Klasse!!!





Signatur
If the ocean was whisky and I was a duck, I'd dive to a bottom and never come up!

George_MacGregor 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 691
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2009 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dankeeee Nanny





Signatur


'S RIOGHAL MO DHREAM

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kopfbedeckungen gairloch 11 george__macgregor
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich
Bitte habt ca. 30 Sekunden Geduld, bis der Chat geladen ist!

Kostenloses Homepage Tool von ONLYFREE.DE


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank