made by Mademoiselle

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Rosewood ...
Diamant
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 917
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 15:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jeder kennt das neue Format Blu-Ray, das die Schärfe und die Farbe des Films qualitativ verbessern soll.
Was haltet ihr davon?

Ich persönlich bin sogar noch VHS Fan und war sehr traurig damals als diese von den DVD's langsam vom Markt verscheucht wurden. Nun aber die DVD's mit Blu-Ray eintauschen zu wollen, schmerzt mich noch mehr.
Momentan sind die blauen Scheiben noch sehr teuer (Im Schnitt 15-20 Euro), aber irgendwie finde ich das damit der Stil der Filme langsam schwindet.
Ich habe es genossen wenn manchmal eine gewisse (gewollte) Unschärfe im Film vorhanden war. Bei einer Blu-Ray sind man zwar jede Pore (Dark Knight ist da das beste Beispiel beim Joker), aber mich stört diese krasse Streuung, die das Bild so scharf macht und der dazu hohe Kontrast und die Sättigung im Bild. Es wirkt unnatürlich.

Was haltet ihr von dem Wechsel, der wohl sehr bald statt finden wird, wenn die Blu-Ray sich auf den Markt erfolgreich durchsetzen wird.





Signatur


Mercury 
Opal
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 207
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Too much, too much, too much, too much... much... um mal Bonaparte zu zitieren. :D
Ich finde Blu-Ray ziemlich unnötig.





Signatur

Scythe 
Seraphim
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 2202
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Blu-Ray ist schon was. Allerdings tuts für mich auch eine DVD, hätte aber nichts dagegen wenn meine Lieblingsfilme als Blu-Ray im Regal stehen. Nur dafür braucht man ja einen speziellen DVD Player und für nur ein paar DVDs ist es mir das nicht Wert. Außerdem sieht Der Pate in "normaler" bis saltmodischer Waulität einfach besser aus ^^

Die Sättigung kannst du ja am Fernseher mit der Fernbedienung ändern. Ist aber halt umständig, nach dem Film die Farboptionen wieder auf das Ursprüngliche zu ändern. Ein Genick im Bruch -.-

Blue-Ray's sind wie iPhones für mich: Wer es sich immer leisten kann, okay. Für Normalos wie wir einfach unnötig.
Meiner Meinung nach.





Signatur




Rosewood ...
Diamant
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 917
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mercury schrieb

    Too much, too much, too much, too much... much... um mal Bonaparte zu zitieren. :D
    Ich finde Blu-Ray ziemlich unnötig.


Kann dir da nur zustimmen. Ich weiß nicht ob es nötig ist jede geschminkte Pore des Jokers in the Dark Knight sehen zu müssen?

Andra Mein Bruder hat ein Blu-Ray Player und wir haben uns darauf Braveheart angeschaut. Ganz ehrlich? Es war wirklich nichts besonders. Ich kann auch mit der DVD-Qualität sehr gut leben.

Zudem braucht man nicht nur einen Blu-Ray Player sondern auch einen HDMI-tauglichen Fernseher und ein entsprechendes Kabel.
Und dann für ein paar Filme, die dann auch noch 15 bis zu 20 Euro kosten? Niemals





Signatur


Scythe 
Seraphim
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 2202
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sag ich doch^^ Lohnt sich nicht, nur Leute die es sich jede Sekunde leisten können. Ich bin mit den DVDs völlig zufrieden.
Außerdem ist es so vorhersehbar, dass Blue-Ray's nur aus einem Grund erschaffen wurden: ABZOCKE!





Signatur




Psycho ...
Smaragd
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 112
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Finde ich zurzeit noch überflüssig. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ein sehr guter Fernseher tuts auch, für mich zumindest. Und lange dauert es sicher nicht, bis sie sich wieder was neues einfallen lassen. 3D fürs heimische Wohnzimmer ist ja auch nicht mehr allzu weit entfernt. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Egal, irgendwie nimmt die Qualität der Filme eh immer weiter ab, kommt mir vor. Bald brauch ich gar keinen Fernseher/DVD's mehr.




Scythe 
Seraphim
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 2202
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um "Entwicklung" in Film-Entertainment anzusprechen: ich habe ja nichts gegen Entwicklungen und so langsam aber zwangvoll gewöhne ich mich daran, dass es keine Handgezeichneten Trickfilme mehr gibt(schon seit Jahren nicht mehr!), nur die Japaner bleiben da manchmal noch treu. Aber mir geht ehrlich gesagt dieser ganze 3D Scheiß auf die Nerven. Ich hab bei Harry Potter 7 Trailer einen Youtube Kommentar hinterlassen, dass es mich nervt, dass absolut JEDER Film jetzt auch in 3D zu sehen gibt. Man hat mir geantwortet: Welcome to the 21th century.
Ich wieß nicht ob es sarkastisch klang, aber ich habe plötzlich unglaublich pessimistische Wahnvorstellungen gekriegt. Das soll unsere Zukunft sein? Das sind doch nur alles Ego-Tripper!
Ich hab auch nichts dagegen, dass das wer gut findet!
Ich kann nur nicht mit dieser "Teurer ist besser"-Einstellung leben.

Einziger Vorteil: Bei Tron Legacy zB wird das bestimmt geil aussehen. Auch wenn es eine Fortsetzung ist, es wird aber nie Tron ersetzen können. Oldschool rocked einfach. aber ich will jetzt auch keine Spielverderberin sein -.-





[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2010 - 16:20 von Scythe aktualisiert]





Signatur




Danwaith ...
Opal
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 397
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2010 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


lol Ich wusste bis gerade eben nicht mal was Blue-Rays eigentlich sind ^^ türlich war mir klar das es eine Art Dvd ist, doch der Unterschied war mir völlig unbekannt. Hatte son Teil auch noch nie in der Hand.




Scythe 
Seraphim
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 2202
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2010 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danwaith schrieb

    lol Ich wusste bis gerade eben nicht mal was Blue-Rays eigentlich sind ^^ türlich war mir klar das es eine Art Dvd ist, doch der Unterschied war mir völlig unbekannt. Hatte son Teil auch noch nie in der Hand.



Das ist die richtige Einstellung!





Signatur




Danwaith ...
Opal
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 397
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2010 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Anscheinend




More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Sexy oder Ugly oder Mittelding oder Knuffel Princess 125 gossipgirl
Garnelen oder Scampi oder Crevette oder Was?? griseldis 0 celta
Mameladen Bot oder Honig Brod oder Schoki Brot oder Zucker Brot? PrInCeSsToffi 9 prncess
Suche Magic Karten oder Geld habe eine Rare oder so GreiChri 4 master_yugi
Für alle Goths unter euch oder oder die mal Goth werden möchten.... Robbenkloppa 5 tronyx
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank