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MartinZ200 ...
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...   Erstellt am 27.06.2012 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!
Ich hab zwar schon vor 30 Jahren eine Z200 gehabt, aber damals war bleifrei keine Frage, überall gabs Verbleiten Sprit. Da ich wohl bald wieder eine haben werde hier die Frage, was geb ich ihr denn nun zum Fressen/saufen. Soweit ich mich erinnere hat sie damals Normal-verbleit bekommen. Da es Normal nicht mehr gibt, wäre es heute wohl Super 95 mit Bleizusatz oder??

Die in Aussichtstehende ist rot. Meine Traum-Z damals war original ganz dunkelgrün, fast Schwarz, ich glaube metallic. Wenn ich nach so einer suche, gilt die als schwarz oder grün??

Als ebenfalls schon älteres Modell hab ich nicht mehr soviel Lust am Schrauben, vor allem nicht am Katastrophenschrauben weil mal wieder was kaputt ist. Deshalb meine Frage mit welcher wichtiger Wartung/Kontrolle Tricks kann ich häufige Defekte und frühen Verschleiß vermeiden, wo sind typische Schwachstelle?

Ich find es klasse, dass es da nicht nur Mumien-uraltbeiträge gibt, sondern immer noch oder wieder Aktive. Ich hoffe ich gehör bald wieder für kleines Geld dazu
Gruß
MartinZ200





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Martin Ulmer

DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 28.06.2012 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Martin,

herzlich willkommen bei uns !!!

Ja, es gibt einige "alte" und n paar junge, die voll Begeisterung sind und natürlich auch entsprechend gefördert werden, je nach unseren Möglichkeiten.

Ich bin auch eher einer von den alten, meine damalige Z200 hab ich aber nicht weg. Hätt 50 Mark gebracht, also blieb sie "da". 1995 abgemeldet und in diesem Sommer wird sie wieder auf die Strasse kommen...als Umbau...

Aber back to Sprit: Also ich tanke das E5 mit 95 Oktan ohne Bleizusatz, dass einzige was ich mache, zu jeder Tankfüllung max. 10 ml Zweitaktöl dazu, am besten Selbstmischend...

Die Farbe die Du meinst, ist das das dunkle grün metallic, das Schwarz war eher heller, so dunkelstgrau?

"Früher" Verschleiss klingt süss, bei einem Moped, dass an die 30 Jahre auf dem Buckel hat..
Ölkontrolle regelmässig, gemütlich warm fahren, erst wenn die Öltemperatur passt "Gas geben"..

Ansonsten kannst Du "nur" alles regelmässig warten und in gutem Zustand halten. Mackentechnisch fällt mir noch der Vergaser ein, tu Dir nen Rep-Kit besorgen, mit gummiertem Schwimmerkammerventil..

Hast Du Dein Zettchen schon ? Bilder ?

Schrauber & Bikergrüße vom SemmeL

Edit: wer langsam tippt auch sinnvoller schreibselt

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2012 - 12:42 von DerSemmeL aktualisiert]





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Kawajock ...
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...   Erstellt am 28.06.2012 - 12:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Martin,

üblicherweise mußt Du nach "schwarz" suchen - auch wenn es einen leichten Grünstich hat, kommt das "Grün" wohl von den Streifen. Ich meine, auch Kawasaki hat es als "black metallic" verkauft.




Bleifrei brauchst Du nicht, denn in einem Aluminiumkopf müssen gehärtete Ventilsitze rein!

Beste Grüße
Jürgen




MartinZ200 ...
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...   Erstellt am 28.06.2012 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Semmel und Kawajock!
Vielen Dank für die nette Begrüßung und schnelle Antwort. Also Super E5-95 ist das richtige Futter ohne Bleizusatz. Wozu ist die Zweitaktölzumischung??
Nein Ich hab noch keine Z200, wird sich aber bald hoffentlich ändern.

Kawajock: Ja genau die abgebildete ist die Meine. Hast Du so eine zum Verkaufen in dem Zustand oder kennst Du jemand der keinen Phantasiepreis verlangt??

Die Meine hat von mir damals nachträglich einen H4-Einsatz bekommen, den hab ich noch bei keiner Gebrauchten gesehen. Weiß jemand wo man sowas am besten günstig bekommt?

Gruß
MartinZ200





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Martin Ulmer

DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 28.06.2012 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


MartinZ200 schrieb

    Hallo Semmel und Kawajock!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung und schnelle Antwort. Also Super E5-95 ist das richtige Futter ohne Bleizusatz. Wozu ist die Zweitaktölzumischung??
    Nein Ich hab noch keine Z200, wird sich aber bald hoffentlich ändern.

    Kawajock: Ja genau die abgebildete ist die Meine. Hast Du so eine zum Verkaufen in dem Zustand oder kennst Du jemand der keinen Phantasiepreis verlangt??

    Die Meine hat von mir damals nachträglich einen H4-Einsatz bekommen, den hab ich noch bei keiner Gebrauchten gesehen. Weiß jemand wo man sowas am besten günstig bekommt?

    Gruß
    MartinZ200


Tja, aber gerne doch. lieber Martin !!!
Der "Zusatz" soll die schlechten Eigenschaften der Ethanolanteile mindern! Pflegt Dichtungen, löst möglicherweise auf verkokte Kolbenringe und kann hierdurch wieder etwas die Kompression verbessern..aber lies Dich selbst ins Thema ein, gibt dazu wie immer + & -=Meinungen.
Gibt einiges an Links dazu im Internet. Auch Autofahrer (Diesel) kippen sich nen Schluck 2-Taktöl in den Tank, [gell Uwe !!!]

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=2 … CA&cad=rja

Hier gab es auch mal einen Fred dazu, aber ich finde ihn grade nicht..


Also wegen so einer Z200 in diesem Zustand sag ich Dir ganz realistisch, wenn Du nur mal so in der Bucht oder Mobile schaust,(mach ich "täglich" aus reiner Neugier) gibt es Leute, die meinen alles was älter als 20 Jahre ist liesse sich teuer verkaufen. Preislich, ohne die km-Leistung zu kennen, dürftest Du mindestens zwei Rosane Scheine auf den Tisch legen...sofern derjenige sich überhaupt trennt.

H4-Einsatz: verstehe ich auch nicht, ist kein Akt, den nachzurüsten. Der Best in München (Tel 089-8340880) dürfte wieder/noch welche haben. Kann ihn gern nachher mal fragen, wenn ich mir ein frisches Blinkrelais hole.. Meine habe ich beide auf H4 laufen! Kostenfaktor waren um die 30€ in Neu.

Sodala, nun aber schaun, dass ich in den wohlverdienten Feierabend komme, gell

Schraubergrüße vom SemmeL

PM an Dich ist unterwegs





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...   Erstellt am 29.06.2012 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerSemmeL schrieb

    ....
    Der Best in München (Tel 089-8340880) dürfte wieder/noch welche haben. Kann ihn gern nachher mal fragen,...



Also er hat noch welche, ruf ihn an und sag ihm, dass der H4-Einsatz für das gleiche Moped ist wie von dem der sich gestern das Blinkerrelais geholt hat, die grüne Z250C (die kleine Schwester von der Z900 die bei ihm im Schaufenster steht)

Grüße

Der SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2012 - 12:09 von DerSemmeL aktualisiert]





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Kawajock ...
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...   Erstellt am 29.06.2012 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


MartinZ200 schrieb

    .... ja genau die abgebildete ist die Meine. Hast Du so eine zum Verkaufen in dem Zustand oder kennst Du jemand der keinen Phantasiepreis verlangt? ...


Martin, das ist meine Sahneschnitte, die ist leider nicht verkäuflich. Allerdings habe ich noch einen kompletten Lacksatz in dieser Farbe - darüber liesse sich evtl reden.

Für eine Z200 in diesem Zustand wären etwa 1500 Euro kein Phantasiepreis, allerdings ein Liebhaberpreis.

Gruß
Jürgen

PS Nein, ich verkaufe sie nicht




Kawajock ...
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...   Erstellt am 29.06.2012 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Weil man mein Posting missvertehen kann:

Die Z200 verträgt bleifrei weil sie gehärtete Ventilsitze hat.

Sorry!
Jürgen




Bulli 
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Puh... ich wollt schon meinen Tank auspumpen :P





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