Herzlich willkommen auf dem Forum von www.lupus-rheuma.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Binki00 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2011 - 00:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Bei mir wurde vor kurzem das Sjögren-Syndrom diagnostiziert. Seit ein paar Monaten habe ich von Zeit zu Zeit rote Punkte an Fuß und Unterschenkel, bin dann letztendlich letzten Montag in der Hautklinik gewesen um das abklären zu lassen. Meine Rheumatologin konnte dies nicht mit dem Syndrom in Verbindung bringen während die Ärztin in der Hautklinik schon gesagt hat dass das vermutlich zusammen hängt.
Nachdem sie mich heim geschickt hat und gesagt hat dass ich routinemäßig Lungenröntgen, Herz-Echo, etc... machen lassen soll, hat sie mich schon etwas beruhigt denn wenn es lebensgefährlich sein könnte hätte sie mich ja bestimmt nicht einfach so heim geschickt. Sie möchte jedoch dass ich wieder hin fahre um eine Hautprobe entnehmen zu lassen wenn es das nächste Mal auftritt.
Heute sehe ich wieder leichte Punkte und hab schon wieder Panik was als nächstes rauskommt.
Ich bin total verzweifelt, habe eine 1,5 jährige Tochter, heirate am Freitag und möchte endlich mein Glück mit meiner Kleinen genießen können.

Kann mich jemand ein wenig beruhigen oder muss ich mir da Sorgen machen? Ich hab solche Angst davor dass ich nicht mehr für meine Tochter da sein kann...
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Bianca

[Dieser Beitrag wurde am 29.05.2011 - 02:40 von admin aktualisiert]




admin ...
<font color=red>Administrator</font>
...............



Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 3042
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2011 - 03:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




liebe Binki00.



Sjögren-Syndrom:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sj%C3%B6gren-Syndrom

Was ist ein Sjögren Syndrom?
Das Sjögren-Syndrom ist eine langsam progressiv verlaufende entzündliche multisystemische Autoimmunerkrankung, die hauptsächlich die exokrinen Drüsen betrifft und eine Trockenheit (Sicca Syndrom) verursacht. Lymphozyteninfiltrate verdrängen das Drüsengewebe, es resultiert eine verminderte Sekretproduktion. Im Vordergrund stehen trockene Augen(Keratoconjunctivits sicca) und/oder ein trockener Mund (Xerostomie). Ein Drittel der Patienten entwickelt eine systemische Erkrankung. Es werden dabei charakteristische Autoantikörper (Ro/SS-A und La/SS-B) produziert.
Das Sjögren-Syndrom kann als Haupterkrankung (primäres Sjögren-Syndrom) oder in Verbindung mit anderen Autoimmunerkrankungen (sekundäres Sjögren-Syndrom) auftreten. Die Assoziation folgender Autoimmunerkrankungen mit einem sekundären Sjögren-Syndrom ist möglich: rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerose, Mischkollagenose (mixed connective tissue disease), Lebererkrankung (primäre biliäre Zirrhose), Polymyositis, Vaskulitis, Thyreoiditis, chronische aktive Hepatitis, gemischte Kryoglobulinämie.
Der Verdacht auf ein Sjögren-Syndrom besteht bei vorliegender Trockenheit der Augen, Haut und Schleimhäute. Er sollte durch objektive Untersuchungsmethoden gesichert werden. Eine Sonografie der Speicheldrüsen hat sich als Untersuchungsmethode bewährt. Das bedeutsamste Diagnostikum ist die Lippenspeicheldrüsenbiopsie.


Als Internationale Kriterien für das Sjögren-Syndrom gelten:

1. Trockenes Auge
2. Trockene Schleimhäute oder Haut
3. Augenbefunde durch den Augenarzt (z.B. Schirmer-I-Test oder Bengalrosa)
4. Histopathologisch durch Entnahme einer kleinen Speicheldrüsenprobe
5. Speicheldrüsenbeteiligung bewiesen durch eine Speicheldrüsenszintigrafie
6. Autoantikörper gegen Ro (SS-A) oder La (SS-B) oder gegen beide.

http://kollagenosen.blogspot.com/


Schirmer I-Test

Erste Symptome: Haut, Geweben unter der Haut, Nagel:
andere veränderungen der haut, gefühllosigkeit, gefühlstörungen, erstarren, kribbelgefühl an der haut, austrocknung der haut, verlust des nagellichts, nagelverdickung, braune verfärbung um die knöchel, jucken der haut, dunkle verfärbung der haut in flecken, hinaufgeschüttete hautveränderung, fragment unter dem nagel, nagelspaltbildung, nagelbrüchigkeit, blässe, brüchige haare, ödem (knöchel, unterschenkel, fuss), rote, schmerzlose flecken auf dem haut der handfläche und fußsohle
Sprache, Ton:
stimmenänderung, sprechstimme-störungen, heiserkeit, rauhstimmigkeit
Bauch, Verdauungsystem:
andere stuhlgangsanomalien, verdauungsstörungen, aufblähung, gesteigerte gasproduktion, zunehmen des bauchumfangs, bauchblähung, blutende hämorrhoide
Nerven-, Knochen-, Muskelsystem:
schwellung der unteren glieder, knochenschmerz, schwierigkeit bei der bewegung einiger muskelgruppen, empfindlichkeit und steifheit der muskel, fussschmerz, schwindelgefühl, erstarrung
Allgemeine Symptome:
allgemeine zustandverschlechterung, eingeschränkte belastbarkeit, standfestigkeit, nachtschwitzen, müdigkeit, kopfschmerz, kraftlosigkeit, rückenschmerz, immunsystemnachlassen, grippenähnliche symptoms, erstarren der händen und füssen, fussschwellung, fussschmerz (manchmal nur bei belastung), erkältungsymptome, brustschmerz, brustschmerz, unbehagen, übergewicht, halsschmerz, anämie
Harntrakt:
nachtswasserlassen, urininkontinenz
Augen:
starkes glänzen löst sehensstörung aus, besonders beim fahren in der nacht, sehverschlechterung, nachtblindheit
Kreislauf und Atmung:
schnarchen, pathologischer auswurf, husten, während dem laufen zunehmender schmerz des unterschenkels, atemnot beim hinlegen, atemnot, hoher blutdruck, atemnot, nasenblutung, stridor (pfeifende atmung), trockenes husten, erweiterte halsvenen, atemnot bei belastung, rachenschmerz, blutdruckänderung
Mundhöhle:
zahnfleischentzündung, zahnfleischblutung
Verhalten, Erkennung, Gefühle:
reizbarkeit, hitzigkeit, ohnmachtsgefühl

http://www.krankenzimmer.net/krankheite … ngen/copd/

Binki00 schrieb
    Heute sehe ich wieder leichte Punkte und hab schon wieder Panik was als nächstes rauskommt.
    Ich bin total verzweifelt, habe eine 1,5 jährige Tochter, heirate am Freitag und möchte endlich mein Glück mit meiner Kleinen genießen können.


Diese Punkte die nicht weh tun sind nicht schlimm es sind Einblutungen in der oberen Hautschicht.


Das alles hat nach der Geburt angefangen das es dir nicht mehr gut ging?

Nimmst du die Antibabypille, du sollest eine Minipille nehmen.

http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm

Für den Hochtzeitstag am Freitag wünsche ich dir alles Glück der Welt, sicher ist es auch der ganze Stress der dich im Moment fertig macht, schreibe ein Tagesbuch und mache Fotos davon, was du beim nächsten Arzttermin vorlegen kannst.

In welche Hautklinik warst du?

Damit du dir keine Sorgen machen musst habe ich dir einen Link deiner Krankheit hier reingestellt.

Meine Tochter hat seit Geburt Lupus und wird im August 32 Jahre, damit will ich dir sagen das man 100 Jahre alt werden kann.

Wenn Du von Stella den Bericht im Forum liest kann einem schwindelig werden, aber was sie auch alles noch macht, ab und an muss ich mit ihr schimpfen, den sich in die Sonne setzten ist gefährlich.

Ich wünsche dir ein ruhiges schönes Wochenende deine Gisi und ich warte auf eine Antwort



[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2011 - 00:39 von admin aktualisiert]





Signatur
Ich liebe den Frieden Stress macht mich krank.
E-Mail: lupus.rheuma@email.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Paris08: Sjögren Syndrom Paris08 11 marsden
PFLEGE! SLE + Sjögren + Sicca + Raynaud + Fibromyalgie admin 1 marsden
Lupus mit Sjögren... Gabriela stellt sich vor Gabriela 34 marsden
Stella: Lupus, Sjögren, Magen/Darm Lunge/Nierenbeteidigung Stella 290 marsden
PCO Syndrom Admin 0 moderatorendo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Bordfee (58)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
sjögren syndrom forum | sjögren forum | forum sjögren syndrom | sjögren syndrom erfahrungsberichte | sjögren syndrom | sjögren syndrom erfahrungen | sjögren | content | sjögren syndrom hautbeteiligung
blank