Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum

WIR SIND UMGEZOGEN! Weiter geht es in Zukunft HIER!


Ein neuer deutscher James Bond Club wurde ins Leben gerufen! Alle Infos dazu auf dieser Seite!


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kronsteen ...
Moderator
...



Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 5584
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2010 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also so wie ich es gesehen haben, ist der Süßigkeitenladen leider ganz dicht.
Aber vielleicht hat jemand andere Infos?!





Signatur
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Volante ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 4337
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2010 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


.





Signatur


M: "Wie konnte sich dieser Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wo ist er? Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt!" (CR '06)

Kronsteen ...
Moderator
...



Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 5584
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2010 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ist eigentlich dieser Thread irgendwie beschädigt?
Bei mir werden diverse Antworten nicht angezeigt...





Signatur
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Spirit54 
Status: James Bond
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1215
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 01:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hier ein paar Impressionen vom Gardasee, wo ja einige Szenen für die eröffnende Jagd von "Ein Quantum Trost" gefilmt wurden. Da es damals viel geregnet hatte, hat man ja hauptsächlich in den Tunneln drehen müssen. Wo genau welche Einstellung gedreht wurde, weiß ich leider nicht soo genau. Da wir mit einem Reisebus durch die Tunnel gefahren sind, habe ich auch keine Aufnahmen von innen, nur von einem Bootsausflug aus. Das Wetter und die Optik des Sees waren dabei allerdings genau wie in dem Helikopterflug auf den Tunnel zu, den man ganz am Anfang von QOS sieht, insofern war das bondige Kribbeln schon ziemlich intensiv...

Das ist der Tunnel, auf den man in QOS als erstes zufliegt:









Und da ich es nicht lassen kann, meine Visage in die Kamera zu halten, hier dieser historische Ort noch einmal mit mir im Vordergrund (die Mütze ging übrigens aufgrund des starken Winds kurz darauf verlustig):



In Anbetracht der Unmengen von Surfern habe ich mich ernsthaft gefragt, zu welcher Tageszeit man da über den See geflogen ist...

Wenn man sich die darauffolgenden Innenaufnahmen im Tunnel in QOS genauer ansieht, scheint man das eher in folgendem Tunnel gedreht zu haben:





Noch ein paar andere Aufnahmen der Küstenstraße:













Hier sieht man die Küstenstraße oben über dem Hotel. Wäre möglich, dass man auch hier kurz gedreht hat...

Wenn man sich die gesamte Vortitelsequenz im Detail ansieht, ist es schon erstaunlich, wie selbstverständlich dem Zuschauer der eigentlich abrupte Wechsel zwischen Gardasee und dem Marmorabbaugebiet in Carrara verkauft wird...

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 - 02:21 von Spirit54 aktualisiert]





Signatur

Volante ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 4337
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 09:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


super Bilder!





Signatur


M: "Wie konnte sich dieser Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wo ist er? Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt!" (CR '06)

Scarpine
unregistriert

...   Erstellt am 06.08.2010 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sehr schöne Bilder. Mein Kompliment, Spirit54!

Dein zweites Bild (mit dem großen Felsen) dürfte ungefähr die erste Einstellung von QOS wiederspiegeln. Dann fliegt die Kamera weiter auf den Tunnel (Bild 1) zu. Soweit habe ich das Ganze noch im Kopf. Muss aber eine gute Kamera gewesen sein. Die Bilder haben definitiv Filmniveau. Auch die Lichtverhältnisse sind sehr passend.




00Beisser 
Status: 00-Agent
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 715
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, wirklich klasse Bilder spirit.


Aber auch an alle anderen - super Bilder. EIn wirklich interessanter Thread, da bekomme ich direkt Lust auch ein paar Bond Locations zu besuchen.





Signatur
"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

Volante ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 4337
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 12:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja ich auch...also ich bin Ende September in der Ecke Meran - ein schöner Tagesausflug wäre Gardasee, Comer See und dann unbedingt noch der Staudamm aus GE bei Locarno...





Signatur


M: "Wie konnte sich dieser Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wo ist er? Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt!" (CR '06)

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 13:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hammerbilder! Vielen Dank!

Teilweise seltsam künstlich wirkende Farben. Aber gerade das macht die Fotos interessant. Das 3. Bild von unten sieht aus wie eine alte Kitschpostkarte, die zu lange in der Sonne lag - großartig!

Gruß, Thomas





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

Volante ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 4337
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2010 - 14:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja das hab ich auch gedacht - fehlte nur ein uralter VW Käfer oder Fiat 500 auf der Strasse





Signatur


M: "Wie konnte sich dieser Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wo ist er? Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt!" (CR '06)

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Goldeneye2 (34)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | Bond & Beyond | Bondklub Deutschland & Friends (FB) | James Bond XXL

Gründer: Tim Roth (all time high)
Administrative Tätigkeit: Laura Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan
In Memoriam: Mirko Backes



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
aston martin gardasee
blank