Team-MD: Tuning, Treffen, Cars, Magdeburg, Autoclub, Team, MD, Street




Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MysticEmpires ...
Überhöhstgeschwindigkeitsfahrer
......



Status: Offline
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 141
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2005 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch wenn am Fahrzeug ein Chip-Tuning durchgeführt wurde, gilt weiterhin die Formulierung "Originalmotor". Voraussetzung ist, dass die Modifikation in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Ein Verstoß gegen die Formulierung Originalmotor liegt somit beim Verkauf eines Fahrzeuges mit einer solchen Ergänzung nicht vor und auch die Betriebserlaubnis erlischt nicht. Ebenfalls gültig ist dies bei einer so genannten Einzelbetriebserlaubnis.

Ein elektronisches Zusatzgerät ändere nach Ansicht des Oberlandesgerichtes in Düsseldorf die Leistung des Antriebsaggregates, nicht aber dessen vom Werk vorgesehene Grundfunktionen (AZ: 14 U 33/04).

Quelle: de.news.yahoo.com





Signatur
Vorsprung duch Technik!

TJ ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 795
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2005 - 13:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich ist es doch klar es zumindest noch der Originalmotor ist. Nach einem Chuptuning hat man allerdings keine Originaleinspritzung mehr. Der motor ist ja noch der selbe.
Tja, so brechen sich die Bürokraten die gegen tuning sind selber das Genick.





Signatur
...Es gibt nur eine Geschwindigkeit....

MEINE!


www.Free4All.de


BrianSpilner ...
Geisterfahrer
............



Status: Offline
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 323
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2005 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun ja es ist zwar noch der originalmotor aber die Betriebserlaubnis erlischt dennoch sofern die Änderung nicht von einem amtlich anerkannten Sachverständigen geprüft und für ordnungsgemäß befunden wurde.(Leistungssteigerung)
bzw. Änderung an den Fahreigenschaften eines Fahrzeuges führen ohne Eintragung immer zum Erlischen der Betriebserlaubnis

nur mal so als anmerkung





Signatur


>>>Skoda Octavia 1,9 TDI 110PS<<<


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
"Ganz nach meinem Geschmack," oder auch "schade Tobi aber selber schuld" Obergeist 4 waldgeister-rhina
CHIP - Internetseite der Computerzeitschrift "CHIP" Asamoah04 1 cappo
3 sehr von sich überzeugte "hier fehlt mir jetzt die passende bezeichnung" Tina 2 junilangschlaefer
Finanubuchhaltung Fehler nach Update "Ungültiger Spaltenname "kontobezeichnung"" rabrueninghaus 1 gap
Cordula und Ralf, die ewige Frage nach dem "Ob" und "Wann" Cordula 15 schillerstrasse
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Besucherstatistik

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
bezeichnung einen chip
blank