Noch Countdown bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bis zum CL-Gruppenfinale Salzburg-Liverpool

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11211
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2008 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Mal wieder den History-Bereich bissl entstauben g.

Meine Frage, bezüglich F1-Rennen die euch seit dem ihr Fans seit in besonderer Errinnerung geblieben sind ? Seis wegen besonderer Vorkommnisse, verrückter Resultate, Rennverlauf, Wunschresultate...

Mein erster F1-Rennen an das ich mich erinnern kann war Kanada 1998. Seitdem bin ich Ferrari-Fan und als Österreicher natürlich Daumendrücker von Wurz, Klien, Friesacher Red Bull und co.

Besonderer Errinnerung einmal dieser Überschlag vom Wurz in Kanada 1998, die Massenkarambolage am Start in Spa, und auch 98 wo da Schumi wegen Reifenschaden und davor wegen Startprobleme die WM an Mika Häkkinen verlor. Der Beinbruch von Schumacher in Silverstone, und natürlich alle WM-Titel vom Michael Schumacher und Ferrari. 2004 der glaub sechste Platz vom Klien in Spa damals noch im Jaguar wo er damit sein RB-Cockpit für 2005 sicherte, im gleichen Rennen ist da Schumi ja zum letzten mal Weltmeister geworden. Dieses Rennen hab ich in sehr guter Erinnerung g.

Das Skandalrennen von Indianapolis mit nur sechs Autos..
Imola vor ein zwei Jahren wo da Wurz für den verletzten de la Rosa einsprang und dritter wurde. Und auch n Wurz sein Podestplatz 2007. Und zuletzt natürlich das Superspannende WM-Finale letztes Jahr. Wo noch beide McLaren die WM verloren und da Kimi doch noch Weltmeister geworden ist.


Ja, hab sicher noch einiges vergessen. Jetzt bin ich mal auf eure besonderen F1-Momente gespannt

[Dieser Beitrag wurde am 29.04.2008 - 10:34 von Formel1Fan aktualisiert]





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria

FlyingFinn ...
McLaren, Vorstand
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 6105
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2008 - 19:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit welchen Rennen ich eigentlich genau F1 gucke kann ich gar net sagen, weil ich es am anfang doof fand. Aber beim Mittag essen immer mal wieder geschaut habe. Seit 1998 bin ich dabei. Da kann ich mich noch sehr gut an den ersten Titel von Mika erinnern wo er dann überall rum hüpfte und der arme fia mann ihm hinterher läuft.

Dann ist mir noch das Rennen in Spa 200 (?) in erinnerung wo Mika Zonta(?) und Schumi gleichzeitig überholte.

Dann gab es noch ein Rennen in Barcelona (es müsste 2001) gewesen sein. Da hatte ich Konfirmation und hing die meiste Zeit in der Küche rum um das Rennen zu gucken. Aber Mika schied schon am Start glaub ich aus, da hatte ich dann keinen Grund mehr und musste weiter feiern.

Gut erinnern kann ich mich auhc noch an einen Massencrash in Melbourn, da flog der Ralf mal ein paar Meter weit. Das Jahr hab ich auch hier vergessen.





Signatur
Irgendwann kommt das Glück zurück. Irgendwann wird der Blick wieder weiter. Dann gehts nach vorn und nie mehr zurück. Der Wind wird sich drehen und die Wolken verwehen. Irgendwann.


Lotus2003 ...
Ferrari, Vorstand
..................



Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 1121
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2008 - 13:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich will heute auch meine besonderen F1-Erinnerungen zu "Papier" bringen.

Ich bin offiziell seit Suzuka 1997 dabei, wobei ich von dem Rennen nur in Erinnerung habe, dass Irvine geführt hat, was damals schon überraschend war.

Natürlich erste große Erinnerung das verlorene WM-Finale 1997 gegen Villeneuve, von dem ich aus dem Radio erfuhr. Die folgenden Jahre als Schumi-Fan waren natürlich von besonderen Erinnerungen geprägt. Der Reifenplatzer in Suzuka 1998, Silverstone 1999 und schließlich ein großer Tag, der Titelgewinn in Suzuka 2000.

An die Formel 1 habe ich generell viele Erinnerungen, vor allem, wenn Underdogs mal vorne mitfahren, als in Silverstone 2003 z. B. mal rundenlang da Matta führte.

Oder bestimmte Chaos-GP bleiben in Erinnerung, vor allem Belgien 1998, Europa 1999, Hockenheim 2000 und Silverstone 2003 mit den Verrückten auf der Strecke. Malaysia 2001, Nürburgring und Fuji 2007, alles drei Regenrennen. Vettels Ausfall auf Platz 3 liegend. Dann Ungarn 2006, das erste Podium für BMW Sauber...

Sind soviele Sachen, dass ich sie gar nicht hier aufzählen kann.

Barcelona 2001 schied Mika übrigens nicht am Start aus, sondern am Ende. Damals ging der McLaren in der letzten Runde hoch...




FlyingFinn ...
McLaren, Vorstand
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 6105
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2008 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lotus2003 schrieb


    Barcelona 2001 schied Mika übrigens nicht am Start aus, sondern am Ende. Damals ging der McLaren in der letzten Runde hoch...


Auch ein prägendes Ereignis... . Dann war es doch 2000, oder wann ganz anders?





Signatur
Irgendwann kommt das Glück zurück. Irgendwann wird der Blick wieder weiter. Dann gehts nach vorn und nie mehr zurück. Der Wind wird sich drehen und die Wolken verwehen. Irgendwann.


Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11211
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2009 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Soda, das Herzschlagfinale in Interlagos ausm letzten Jahr kann man jetzt sicher auch dazuzählen.

Da hab ich schon mitm Massa gejubelt, bis ich auf der Live-Ergebnisliste am linken Bildrand "Hamilton P5" gelesen habe...

Auch der erste Sieg eines Red-Bull-Autos im Vorjahr mitm Vettel im Toro Rosso in Monza war natürlich ein ganz besonderer Moment der in Erinnerung bleiben wird.





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria

Ryan 



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2009 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Sieg von Jean Alesi 1995 in Kanada.

Das Duel Senna gegen Alesi 1990 in Phoenix.




Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11211
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2011 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gumu-ROLL-Spam: *Thread nach oben hol*





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria

Formel1Fan ...
Ferrari, Admin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 11211
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2012 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie schon vor einem Jahr: Der Gumu-ROLL-Fehler in der Forum-Software.

Hiermit hole ich den letzten Thread wieder "an die Oberfläche".

F1Fan


Edit, zum Thema: Natürlich die beiden WM-Titel vom Österrechischen Formel-1-Team Red Bull Racing 2010 (Vettels Herzschlagfinale in Abu Dhabi) und die dominante Traumsaison 2011. Mit fast allen Poles, 12 Siegen und der frühzeitigen Titelverteidigung.



[Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 - 11:15 von Formel1Fan aktualisiert]





Signatur
Forza Ferrari & Formel-Austria


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was ist für euch das besondere an Strategiespielen? AnimalCrossing 1 hen
Das besondere Rad Matze 1 duraace
Erinnerungen Solveigh 0 solveigh
ERINNERUNGEN oldmansea 0 oldmansea
Erinnerungen ART 0 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Counter Besucherzähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
formel 1 historie | formel 1 weltmeister history | f1 überschlag forum | history of formel1 | formel 1 rennverlauf hockenheim 2005 | alle formel 1 rennen 99 de | formel 1 historie 2005 | erste wm erinnerungen forum
blank