| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
besucherin unregistriert
| Erstellt am 27.09.2008 - 07:04 |  |
heute geht es los.
ich hab schon alle trillerpfeiffen und sonstige lärmmacher bereitgelegt 
heute sind die inliner und die kurzen dran.
die kiddies laufen eine strecke von 4,2195km, ein mords spass mit viel gekicher unter die *läufer*.
mein zukünftiger ex mann ist auf inliner paarmal mitgefahren, er hat sogar medaillen bekommen, so in berlin wie in hamburg.
morgen kommt dann das eigentliche spektakel, für rollis, power walker und .........die läufer.
es ist jedesmal ein riesen spektakel.
die berliner und zugereiste stehen an der ganze strecke lang, mit all mögliche gerätschaften, was lärm macht.
unsere alte hausmeisterin ist jedes jahr präsent, mit ein kieselsteine gefüllte topf zum schütteln.
favorit bei der herren ist erneut der äthiopier Haile Gebrselassie, der vergangene jahr in berlin ein weltrekord aufgestellt hat, 2:04:26 stunden.
er hat in peking den marathon lauf sausen lassen, zugunsten berlin.
40.000 läufer aus 107 länder werden erwartet, und berlin wird sich wieder als gute gastgeber erweisen, denke ich.
berlin marathon 2009 wird eine woche vorgezogen, wegen der bundestags wahlen.

streckenplan.
ein paar anhaltspunkte für nichtberliner:
wir stehen meistens am km 20, da wir dorthin bequem zu fuß runterlatschen können, wenn es sein muss in bademantel 
km23......der legendäre rathaus schöneberg....ich bin ein börliner.
km28.........wilder eber.........da ist party von feinstem immer.
fotos kommen morgen 
[Dieser Beitrag wurde am 27.09.2008 - 09:02 von besucherin aktualisiert]
|
|
|
besucherin unregistriert
| Erstellt am 28.09.2008 - 07:05 |  |
gestern liefen die skater.
auch dass mini marathon und die bambini lauf ist vorbei.
7685 skater gingen am start.








copyright alle bilder: J.B. alias besucherin
[Dieser Beitrag wurde am 28.09.2008 - 07:06 von besucherin aktualisiert]
|
besucherin unregistriert
| Erstellt am 28.09.2008 - 07:12 |  |
ein paar schnappschüße am rande....

ob dass mit meinen lila hut konkurrieren kann??? nö 

anfeuern ist alles..........horst,halt durch!!! stand drauf.

am bahn tower.........nur noch 4 kilometer!!!

es war herrliches wetter.

ob diese schwester mitlaufen möchte?
|
WordPerfekt

Status: Offline Registriert seit: 09.03.2007 Beiträge: 687 Nachricht senden | Erstellt am 28.09.2008 - 11:47 |  |
Hurra Berlin!
Haile Gebrselassie hat den Berlin Marathon nicht nur zum zweiten Mal in Folge gewonnen, sondern in 2:03:59 Stunden seinen eigenen Weltrekord aus dem Vorjahr gebrochen.
Auch James Kwambai läuft sensationelle 2:05:34 als Zweiter, eine tolle Steigerung um fast fünf Minuten des Kenianers, der die perfekten Bedingungen genutzt hat. Lange Zeit sind die Haile und Kwambai nebeneinander gelaufen. Der Kenianer zeigte ein phantastisches Rennen.
Aller erste Sahne auch Irina Mikitenko ist die Siegerin des Berlin-Marathons 2008. Weltklasse auf der Blue Line.
Unglaublich, Irina Mikitenko läuft Jahresweltbestzeit, deutschen Rekord! Irina Mikitenko wird zur viertschnellsten Läuferin aller Zeiten, es ist zudem die siebtbeste Zeit aller Zeiten. Hurra, Glückwunsch, Wahnsinn.
Von der Frau werden wir noch viel hören.
Am Ziel der Blue Line steht meine JJ - Heldin und schießt Bilder, die die Welt bewegen und unseren Forensportkanal beben lassen.
Signatur Der menschliche Geist gleicht einem Fallschirm;
er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.
Franscis Picabia |
besucherin unregistriert
| Erstellt am 28.09.2008 - 18:45 |  |
es ist vollbracht.
wie jedesmal, war es herrlich.
berlin erwies sich als vorzügliche gastgeber, und genauso ein phantastisches publikum.
es war alles in allem klasse mal wieder.
am bülow bogen haben sich afrikaner zusammen getroffen, und haben schlicht umwerfend getrommelt.
anschliessend waren wir noch auf der InnoTrans......ich werde bilder reinstellen, der jeden eisenbahn fan herz höher schlagen lässt.
aber die kommen separat.
ansonsten danke ich mein held für sein tolles kommetar , und natürlich freue ich mich auf deine bilder.
|
<Johannes> unregistriert
| Erstellt am 28.09.2008 - 19:50 |  |
Eine gute, lockere Reportage mit brillianten Bildern.
Der Berlin Marathon hat viele Sieger.
Papis Lauf - Väter laufen für ihre Kinder Marathon. Heute auch in Berlin mit der Startnummer 10114 lief Ralf für seine Tochter.

- seit Juni 1999 Streit um Umgang, seit Juni 2002 ohne Besuche, seit Februar 2005 ohne jeden Kontakt zur heute 11-j. Tochter
- laut Amtsgericht Haldensleben keinen Anspruch auf ein Foto, ein Lebenszeichen
Papa-Läufe:
Berlin-Marathon 2005, 2006, 2007, angemeldet für 2008
Berliner-Halbmarathon 2006, 2007, 2008
Potsdamer-Schlösser-(Halb)Marathon 2006, 2007, 2008
Mercedes-Benz Halbmarathon 2008
hier geht es weiter
|
Romi 

Status: Offline Registriert seit: 31.07.2007 Beiträge: 2175 Nachricht senden | Erstellt am 28.09.2008 - 21:44 |  |
Was es alles gibt.... ich lerne viel dazu hier.
Vielen Dank für alle Informationen samt Fotos!
Barbara
|
<Ulle> unregistriert
| Erstellt am 29.09.2008 - 00:45 |  |
Und wie viele dieser Sportler sind gedopt? Ach, da waren ja keine Radfahrer dabei. Sorry, dann ist ja alles sauber.
Außer der Müll, der hinterher natürlich auf Kosten der Stuerzahler beseitigt werden muss.
|
Gestriger unregistriert
| Erstellt am 29.09.2008 - 11:15 |  |





Meine Fotos spiegeln die Stimmung wieder, die besucherin in ihren Berichten so wunderbar beschreibt.
|
WordPerfekt

Status: Offline Registriert seit: 09.03.2007 Beiträge: 687 Nachricht senden | Erstellt am 29.09.2008 - 17:51 |  |
Zum Mini-Marathon haben sich über 330 Berliner Schulen mit 9.305 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Sie starten entweder in zwölfköpfigen Klassenteams oder einzeln.
Der Mini-Marathon hat seinen Namen zu Recht: Die Schüler laufen eine "Mini-Strecke" – die letzten 4,2195 km der Standardroute.

Wie bei den Großen wird auch bei den Zeit wird mit einem Chip am Schuh jedes Läufers gemessen.

Am Ende werden die zehn schnellsten Ergebnisse jedes Teams zusammengezählt und ergeben die Teamzeit. Zehn mal 4,2195 Kilometer sind dann ein ganzer Marathon, den sich die "Minis" teilen.


Die so genannte Kiss-and-cry-Area:
hier warten die Eltern um ihre Kinder nach dem zu trösten oder sich mit ihnen zu freuen.

da legst dich nieder 

beste Aussichten

wo bleiben sie denn?

komme doch schon, schneller geht nicht

eine Verschnaufpause
Signatur Der menschliche Geist gleicht einem Fallschirm;
er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.
Franscis Picabia |