Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum

WIR SIND UMGEZOGEN! Weiter geht es in Zukunft HIER!


Ein neuer deutscher James Bond Club wurde ins Leben gerufen! Alle Infos dazu auf dieser Seite!


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2007 - 17:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Forum!

Im Herbst war ich mit meiner Freundin eine Woche zum Urlaub auf Korfu. Neben verdienter Erholung habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dort einen Grossteil der Drehorte eines meiner Lieblings-Bond-Filme FYEO zu besuchen.

Wenn seitens Euch Interesse besteht, zeige ich hier (in Etappen) die wichtigsten Fotos und berichte, wie man diese Drehorte findet und wie es dort gerade aussieht.

Meine Suche vorort basierte grösstenteils auf dem tollen und empfehlenswerten Bericht hier:

commanderbond.net/article/2875

Ich würde aber zum Teil andere bzw. detailierte und vor allem aktuellere Bilder zeigen und natürlich in Deutsch schreiben, was es anderen in Zukunft etwas leichter machen wird, die Orte zu finden. Vieles hat sich zu damals auch geändert.

Also: Habt Ihr Lust???

Gruß, Thomas





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

Pepper279 ...
Status: Agent


...

Status: Offline
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2007 - 18:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Lass kommen!
War bevor ich FYEO das erste mal gesehen habe, auf Korfu gewesen. Habe im Film z.B. die Burg sofort wiedererkannt. Bin gespannt was noch kommt





Signatur
Das ist doch dieser geheime Geheimagent

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gut, dann fang ich mal mit Teil 1 an:

Kleine Anekdote zu Beginn: Ich wollte unbedingt stilecht auf Korfu rumfahren und habe mir bei Autovermietung einen goldgelben Citroen C3 rausgeguckt. Der stand aber gaaanz hinten zugeparkt auf dem Parkplatz und weder mein Mädel noch die Vermieterin verstanden, warum es unbedingt DIESER sein musste... Jedenfalls hab ich mich dann mit einem blauen C3 abgefunden, auch nicht schlecht.

Die Drehtorte haben wir nicht krampfhaft gesucht, sondern auf Tagesausflügen mit besucht. Wir waren vor allem des Urlaubs wegen da unten und mussten nicht zwingend JEDEN Drehort besuchen. Aber Korfu ist sehr klein und übersichtlich, und man erreicht nahezu alle Orte im Rahmen von normalen Ausflügen.

Zu Beginn sind wir gleich nach Pagi, DEM Höhepunkt für 007-Fans auf Korfu! Ich habe schon viele Bond-Drehorte gesehen, aber bei keinem war das Bond-Feeling vor Ort so stark und intensiv wie in und um Pagi!!!

In Pagi wurden wichtige Szenen der Verfolgungsjagd mit der gelben Ente gedreht, unter anderem die berühmte Umkipp-Szene. Pagi ist ein winziges Dorf im Nordwesten der Insel, was aber problemlos zu finden ist. Mitten im Ort an der Hauptstraße – nicht zu verfehlen – ist die berühmte Abzweigung, wo Melina und Bond abgebogen sind und die Ente gekippt haben.





Die Straße und die ganze Szenerie sehen exakt aus wie im Film, da hat sich in 25 Jahren nichts verändert! Es ist auch genauso viel Verkehr wie im Film, und minütlich staut es sich. Direkt unterhab der Abzweigung ist ein kleines Café, die SPYROS-Bar. Die Eigentümerin ist seeehr stolz, dass ihr Café im Film zu sehen war und zeigt jedem Gast unaufgefordert einen Ordner mit Fotos der entsprechenden Szenen aus dem Film!







Im direkten Umkreis kann man noch zwei weitere wichtige Drehorte der Autojagd finden (die beiden Kirchtürme), alles in 5 Minuten zu Fuss ohne Probleme erreichbar. Die Eigentümerin des Cafés zeigt Euch gern den Weg...





Zum Abschluss wollte ich noch für ein Foto meinen Citroen effektvoll schräg auf die Kipp-Kante stellen, aber der Verkehr war zu stark und meine Freundin auf dem Beifahrersitz protestierte zu laut... Bin aber trotzdem mal drübergehoppelt. Ein schönes Gefühl!

Teil 2 folgt...





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

jimhunter ...
Status: Felix Leiter
......



Status: Offline
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 354
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 09:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Klasse Bilder - Vielen Dank ! gerne mehr davon

Gruß Jim





Signatur
\"in meinem land ist es üblich dem verurteilten einen letzten wunsch zu gewähren.\" \"gewährt\" \"lass uns die nassen sachen ausziehen.

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 10:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Teil 2:

Auf den kurvigen Straßen in den Olivenhainen direkt um Pagi wurden die wichtigsten Action-Szenen der Verfolgungsjagd gedreht. Den bekannten Infos zufolge hauptsächlich auf der Straße östlich von Pagi (Straße Pagi – Vatonies – Kastellanoi; das meinte auch die Eigentümerin des Cafés); ich hatte aber das Gefühl, dass die Straße, die von Pagi nach Norden abging (Richtung Agios Georgios Beach), auch dabei gewesen sein könnte.

Als wir dort entlang gefahren sind, sah es plötzlich genauso aus wie im Film!!! Die Straße war zwar frisch asphaltiert und ist sicher in 25 Jahren auch anderweitig verändert worden, aber es sieht dort extrem „echt“ aus, die Olivebäume, die Hänge, die Netze! Wir haben bei nahezu jeder Gelegenheit angehalten und Fotos gemacht, aber auch daheim beim Vergleich mit dem Film haben wir keine Stelle entdeckt, wo wir hundertprozentig sicher sagen können, dass es dort war. Dazu ist der Film zu lange her. Aber es ist trotzdem ein unbeschreibliches Gefühl, dort entlang zu fahren und das Bond-Feeling zu spüren. Hier ein paar Bilder:













Teil 3 folgt...





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 10:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Teil 3:

Fährt man von Pagi nach Osten, kann man direkt nach dem Ortausgang von Vatonies rechts ganz leicht die Brücke finden, über die Bond mit seinem Lotus (in Spanien) fährt. Es ist erstaunlich: Die beiden fetten Bäume im Vordergrund waren vor 25 Jahren noch dünne Bäumchen...



Teil 4 folgt...





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

cortina ...
Status: MI6 Staff
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 219
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 10:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas,
tolle Bilder. Bin ebenfalls ein großer FYEO-Fan. Hast du andere Drehorte des Films besucht? Wirst du uns damit auch noch beglücken?
Gruß
Cortina





Signatur
Dann zählen wir jetzt gemeinsam bis 3. Das können Sie doch, oder?

photographer 

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 2605
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas,

sehr schöne Berichte. Kannst Du Deine Bilder bitte als einzelne Beiträge posten, da nicht jeder über DSL verfügt und sich die Bilder bei ISDN-Usern schwer aufbauen.

Ich bin sehr gespannt, was Du bei der Villa Sylva auf der Halbinsel Kanoni und dem Open-Air Museum Bouas Danillia erlebt hast.
Unser letzter Besuch auf der Insel liegt schon rund drei Jahre zurück.

Gruss Steffi und Lars




thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 11:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Teil 4:

Wenn man an der Ostküste im Ort Gouvia 2 bis 3 km landeinwärts fährt, findet man das leider geschlossene Museumsdorf Danilia. Das ist nicht einfach zu finden, es gibt auch keinerlei Wegweiser. Wir dachten, Danilia wäre ein normaler ausgeschildeter bewohnter Ort, aber es ist nur dieses Freilichtmuseum. Aber dann haben wir einem alten Bauern ein Foto vom Eingangsportal (s.u.) gezeigt, und da lachte er und wies uns den Weg.

Das Portal ist der Eingang zum riesengroßen Parkplatz des Museumsdorfes. Es wurde im Film als Eingang für Gonzales’ spanische Villa genutzt. Während es im Film noch völlig unbewachsen war, ist es jetzt umgeben von großen Bäumen, Wahnsinn!



In das Museumsdorf selbst kann man nicht; es ist wohl schon seit vielen Jahren geschlossen. Innen wurde aber gearbeitet und große Hunde liefen laut bellend herum. Mal eben so über den Zaun klettern empfehle ich also nicht... Im Inneren des Dorfes wurden wohl die griechische Hochzeit und die Kirchen-Szene mit Bond und Q gedreht. Von außen kann man leider nichts erkennen.

Teil 5 folgt...





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2007 - 11:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Teil 5:

Fährt man die Ostküste weiter nordwärts Richtung Kassiopi, kommt man an mehreren schönen Buchten vorbei, die auch mehrfach im Film verwendet und von der Straße aus gefilmt wurden (Kalami-Bucht).





Teil 6 folgt...





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bericht und Fotos Drehorte TMWTGG Thailand (Bangkok und Phuket) thomas004 69 jamesbond
Bericht und Fotos Drehorte Goldeneye London thomas004 10 jamesbond
Bericht und Fotos Drehort FYEO Stoke Poges thomas004 22 jamesbond
Bericht und Fotos Drehorte OHMSS Lissabon thomas004 8 jamesbond
Korfu Terasse in FYEO Roadster 2 jamesbond

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
DannyWilde (35), Savannah (39), BestBond (54), Aragorn (54)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | Bond & Beyond | Bondklub Deutschland & Friends (FB) | James Bond XXL

Gründer: Tim Roth (all time high)
Administrative Tätigkeit: Laura Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan
In Memoriam: Mirko Backes



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
james bond korfu | bond korfu | korfu james bond | berühmte drehorte | james bond auf korfu | drehorte 007 | korfu bond | james bond drehorte korfu
blank