Forum Chat   News Mitglieder Suchen Neu Anmelden Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

*Franzi* ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2006 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,
am 2 Januar war ein Interview mit Andreas Goldberger in der Morgenpost, wo ihm auch Fragen zu Sven Hannawals gestellt wurden.
Ich dachte mir ich tipp den Teil mal ab, vielleicht interssiert es ja jemanden:

"Der Schritt ins neue Leben war wie eine Therapie"
von Michael Witt

Auch Sven Hannawald hat seinen Rücktritt erklärt, bei Martin Schmitt wird spekuliert, wie lange er kämpft, an die Weltspitze zurückzufinden...

AG:
Ich finde super, dass Sven überhaupt eine Entscheidung getroffen hat und Klarheit hat. Ich hoffe für ihn, dass er sich fängt. Der Martin hat sich eben für das andere entschieden. Es ist ein schwieriger Weg , denn wenn du Siege gewohnt bist und nicht mehr vorn mitspringst, macht es keinen Spaß mehr. Und wirklich überwinden auf der Schanze, kannst du dich nur, wenn es hundertprozentig Spaß macht.

Sven Hannawald ist am Ende nicht mehr mit den Niederlagen klargekommen. Man hat den Eindruck, dass viel Skispringer als Persönlichkeiten den Anforderungen nicht gewachsen sind.

AG:
Die Gefahr ist bei uns größer in ein Loch zu fallen, weil du jeden Tag am Limit bist. Du weißt: Der kleinste Fehler
, und du verletzt dich schwer. Das weiß man, muss sich also immer wieder überwinden. Denn wenn du nicht ans Limit gehst,hast du keine Chance im Wettkampf. Auch das Gewicht spielt eine Rolle. Wenn du zehnmal zweiter wirst und weißt, mit drei Kilogramm weniger hätte ich wahrscheinlich gewonnen, dann nimmst du ab. Und jeder weiß, dass Menschen, die mit dem Gewicht am Limit sind, gereizter und labiler sind. Daher ist die neue Gewichtsregelung sehr gut. Vor allem für den nachwuchs, dem soll das Springen doch Spaß machen.

lg Franzi





Signatur
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!
Hanni wir vermissen dich!!! Bleib so wie du bist!!!

Corina 

..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2620
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2006 - 17:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Franzi ein super Bericht. Ja da ist was wahres dran.Habe mich heute auch gefragt als ich Martin heute sah.Wie lange wird er das noch durchhalten.





Signatur


Sven du bist und warst das Beste im Skispringen.Deshalb lieben wir dich.
Ruhm bedeutet nicht,nie zu versagen,sondern wieder Aufzustehen,wenn man gefallen ist.


Moni_B
unregistriert

...   Erstellt am 03.01.2006 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die Mühe mit dem Abtippen Franzi - insgesamt interessantes Interview, auch wenns bisschen viele Fragen zu Sven uns recht wenige zu Goldi selber sind

Allerdings gibts die Artikel der Morgenpost und der WELT (für die schreibt Michael Witt auch und viele Artikel sind eh in beiden Zeitungen gleich) sehr oft auch online, nächstes Mal musst du nicht tippen

Ganzes Interview hier (falls es jemanden interessiert)




*Franzi* ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2006 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja es waren ja noch andere Fragen, aber ich hab halt nur die Fragen mit Sven abgetippt.





Signatur
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!
Hanni wir vermissen dich!!! Bleib so wie du bist!!!

Moni_B
unregistriert

...   Erstellt am 03.01.2006 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja klar, ich mach dir ja auch keinen Vorwurf, sollte nur ein kleiner Tipp sein, wie man's vielleicht einfacher haben könnte, wenn man will Ich dachte nur, vielleicht kennst du die Online-Ausgabe nicht




*Franzi* ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 392
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2006 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ne kannte ich nich





Signatur
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!
Hanni wir vermissen dich!!! Bleib so wie du bist!!!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
So. 28.11 HH Morgenpost Franzis 0 tofi
Chemnitzer Morgenpost vom 07.01.2009 Bergfex2000 9 rkdd4
Hamburger Morgenpost vom 11.07.2008 wernerb 0 subwayhamburg
Interview mit Bud in der Hamburger Morgenpost Chickadee 14 spirito_santo
Artikel aus der Berl. Morgenpost nelson 0 lauralotte
Neuer Thread ...



nach oben



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
michael witt | michael witt welt
blank