Ab sofort gibt es ein offizelles Neues Forum, es bietet weitaus bessere Funktionen und ist Userfreundlicher
Ich wäre froh wenn ihr mit wechseln würdet! Viel Spaß auf unserm neuem Forum!
ZUM FORUM!



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Steffen ...
Administrator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 1128
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2005 - 15:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hamburg/Bochum - Die Benzinpreise in Deutschland erreichen fast täglich neue Rekordstände. Nach einer neuerlichen Preisrunde um drei Cent je Liter bei Benzin und zwei Cent bei Diesel ist der Sprit an den Zapfsäulen so teuer wie noch nie.

Für einen Liter Superbenzin müssen die Autofahrer im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen 1,31 bis 1,32 Euro bezahlen; Diesel kostet rund 1,14 Euro je Liter.

Erst am Freitag hatten die deutschen Benzinpreise nach drei Erhöhungen innerhalb einer Woche ein Rekordniveau erreicht. Ursache für die neuerliche Preisrunde seien die drastischen und schnellen Preisveränderungen am europäischen Großmarkt für Ölprodukte in Rotterdam, erklärten Sprecher der Mineralölunternehmen in Hamburg und Bochum. So habe sich allein am Freitag der Preis für eine Tonne Normalbenzin in Rotterdam von 637 auf 659 Dollar verteuert. Noch zum Beginn des Monats hatte der Preis lediglich 609 Dollar je Tonne betragen.

Angesichts der hohen Benzinpreise hat sich der Automobilclub von Deutschland (AvD) für eine Änderung des Kartellrechts ausgesprochen. Künftig sollte bereits der Tatbestand der «kollektiven Preisveränderung» Sanktionen gegen Ölkonzerne auslösen, forderte der AvD-Benzinpreisexperte Johannes Hübner in einem Interview der Münchner «Abendzeitung» (Dienstagsausgabe). Bislang gelten lediglich «Vereinbarungen von Unternehmen oder aufeinander abgestimmte Verhaltensweisen» von Unternehmen als Verstoß gegen das Kartellrecht. Die Formulierung sei nicht mehr ausreichend.

Sprecher der Branche wiesen den Vorstoß zurück und verwiesen auf den intensiven Wettbewerb in Deutschland. Bei einem Vergleich ohne Steuern gehörten die deutschen Benzinpreise zu den niedrigsten in Europa.

Der Ölpreis ist nach seinem wochenlangen rasanten Höhenflug wieder leicht gesunken. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI ging im elektronischen Handel auf 66,46 Dollar je Barrel (159 Liter) zurück. Das waren 40 Cent weniger als zum Handelsschluss am Freitag. Vor dem Wochenende hatte der Rohölpreis mit 67,10 Dollar wieder einen Rekordstand erreicht. Die Nordseesorte Brent wurde am Montagnachmittag in London mit 66,21 Dollar 24 Cent unter dem Freitagsabschluss gehandelt. Mit 66,77 Dollar je Barrel war auch hier am Freitag ein neuer Rekordpreis erreicht worden. Händler sprachen nach dem jüngsten Höhenflug von überfälligen Korrekturen.

© dpa





Signatur
www.wrestling-raw.de alle News über alle Ligen!
einfach auf den Banner klicken!!!

Fragen:steffen@wrestling-raw.de

sportler0815 
Forum Anfänger


...

Status: Offline
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2008 - 17:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Zusammen,

auch wenn die Gefahr besteht, das dieser Beitrag gelöscht, ich hoffe ich werde einige von euch nichts desto trotz erreichen.

Unter www.rettet-die-mittelschicht.dewww.rettet-die-mittelschicht.de habe ich ein Portal gegründet welches sich zum Ziel gesetzt den Misständen in Deutschland den Kampf anzusagen. Unsere ersten Aktion ist eine Unterschriftenaktion gegen die hohen Spritpreise. Würde mich freuen wenn Ihr kräftig daran teilnehmen würdet. Außerdem suchen wir noch motivierte und engagierte leute, die uns helfen unser Vorhaben noch bekannter und somit noch erfolgreicher zu machen. wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch gerne unter www.rettet-die-mittelschicht.deanmelden und uns unterstützen. Alternativ könnt ihr auch unter rettet-die-mittelschicht(a)gmx.de mit uns kontakt Aufnehmen. Denkt immer daran nur zusammen sind WIR stark!!!

Gruß Martin alias Sportler0815





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
DAS IST REKORD!!! JungerRoemer 6 falcofans
REKORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! becks07 2 alien666
Rekord!! Hideomi 0 hideomi
Rekord! max 1 dukenukem77
ZP Rekord Serenjena 239 ivomec
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Forum hergestellt von www.wrestling-raw.de

Wie findet ihr das Forum
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
Ihr Name:

Kommentar:

bitte mit begründung


Online Formel-1 Manager
Fussballmanager.de - Kostenloser Online Manager




Preisvergleich
Kontakt unter steffen415@freenet.de

Mit dem Urteil vom 12.5.98 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Die inhaltliche Verantwortung liegt ausschließlich beim Verfasser, Autor und Betreiber der jeweiligen Homepage.

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Casio Exilim EX-Z600
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
benzinpreise hamburg | benzinpreise bochum | wwe rekorde | spritpreise bochum | benzinpreise in bochum | benzinpreis hamburg | benzinpreis forum | spritpreise forum | spritpreise in bochum
blank