Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum

WIR SIND UMGEZOGEN! Weiter geht es in Zukunft HIER!


Ein neuer deutscher James Bond Club wurde ins Leben gerufen! Alle Infos dazu auf dieser Seite!


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 21.06.2009 - 00:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

als langjähriger Bond-Fan und schon eine Weile zum Thema mitlesend, möchte ich nun auch in diesem schönen Forum schreiben und Euch an einer meiner Sammlungen teilhaben lassen.

Auslösend durch das erste Auto von www.jamesbondautos.de habe ich meine eigene Collection begonnen.
Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Autos und daher auch nicht unbedingt aus o. g. Edition.
So habe ich u. a. hauptsächlich Corgi mit div. Modellen aufgenommen. Der Maßstab ist teilweise unterschiedlich.
Alle Modelle sind in einem Diorama mit Abdeckung.
Bei einigen habe ich den Hintergrund selbst gestaltet (z. B. Bild aus dem jeweiligen Film).
Die Größen sind natürlich zwangsweise unterschiedlich.
Pro Film reicht mir ein Highlight und so kann es vorkommen, daß es bei einem Movie auch mal zu einem Wechsel kommen kann.
Was mir noch fehlt ist das Motorrad für Sag niemals nie. Wenn da jemand eine Idee/Info hat, bitte melden.

Hier mal die derzeitige Aufstellung:

James Bond jagt Dr. No Sunbeam Alpine GE Fabbri
Liebesgrüße aus Moskau Chevrolet Truck Corgi
Goldfinger Aston Martin DB5 Corgi
Feuerball Aston Martin DB5 Corgi
Man lebt nur zweimal Gyrocopter Corgi
Im Geheimdienst Ihrer Majestät Aston Martin DBS GE Fabbri
Diamantenfieber Mustang Mach 1 GE Fabbri
Leben und Sterben lassen Leyland Doppeldecker Bus Corgi
Der Mann mit dem Goldenen Colt AMC Hornet GE Fabbri
Der Spion, der mich liebte Lotus Esprit Corgi
Moonraker Space Shuttle Corgi
In tödlicher Mission Citroen 2CV GE Fabbri
Octopussy Range Rover mit Pferde-Anhänger und Flugzeug Corgi
Sag niemals nie Yamaha XJ 650 Turbo Seca No Name
Im Angesicht des Todes Renault 11 Taxi GE Fabbri
Der Hauch des Todes Aston Martin V8 Vantage Volante Corgi
Lizenz zum Töten Kenworth Tanker Corgi
Goldeneye BMW Z3 Corgi
Der Morgen stirbt nie BMW 750i Corgi
Die Welt ist nicht genug Q-Boat Kyosho
Stirb an einem anderen Tag Aston Martin Vanquish Corgi
Casino Royale Aston Martin DBS Corgi
Ein Quantum Trost Aston Martin DBS Minichamps
Skyfall Aston Martin DB5 Minichamps

Ich stelle entspr. Fotos ggf. mit detaillierter Beschreibung ein.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung, für Euch oder Ihr habt eine für mich, dabei.


[Dieser Beitrag wurde am 06.12.2012 - 10:02 von BennoImn aktualisiert]




BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 24.06.2009 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

leider komme ich im Moment nicht dazu mehr zu posten und so will ich zumindest in kleineren Etappen beginnen.

Hier seht Ihr den Sunbeam Alpine von GE Fabbri aus James Bond jagt Dr. No.

Das ist eines der wenigen (5) Modelle aus dieser Collection, die ich nicht modifiziert oder selbst erstellt habe.

Das nächste Modell ist schon ein selbst fabriziertes Diorama und nachdem ich diese in Film-Reihenfolge einstellen werde ist es? -> richtig: FRWL.

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2009 - 21:24 von BennoImn aktualisiert]




BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 29.06.2009 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

hier wie versprochen:

Liebesgrüße aus Moskau


From Russia with love


Es handelt sich um den Chevrolet Truck von Corgi auf der Bodenplatte aus Goldeneye mit den beiden Figúren aus Thunderball.
Die Hintergrundbilder sind aus dem Film abfotografiert und entspr. zusammengestellt.

Als nächstes folgt Goldfinger.

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2012 - 16:19 von BennoImn aktualisiert]




Volante ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 4337
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2009 - 16:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


cool, ich mixe auch die Marken, so habe ich natürlich alle Modelle von Fabbri (Collection) als auch einige von Corgi oder Kyosho - dann habe ich mir einige Modelle selbst zusammengesucht: zum Beispiel den roten Renault 5 Turbo von Fatima Blush aus NSNA - den gibt es zum Beispiel hier:
http://www.modelcarworld.biz/cgi-bin/hi … t+5+Turbo&





Signatur


M: "Wie konnte sich dieser Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wo ist er? Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt!" (CR '06)

BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 30.06.2009 - 22:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Freut mich, daß es gefällt.

Aus dem "inoffiziellen" Film suche ich schon eine Weile das Motorrad - bislang leider ohne Erfolg.

Ausserdem halte ich grad nach einer ~22x8x8-Vitrine Ausschau. Ist aber nicht so einfach was (günstiges) zu finden.

Na ja, mit Geduld und Spucke wird das schon noch was werden - ebenso mit weiteren Fotos




BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2009 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

hat jetzt leider eine Weile gedauert, dafür gibt es heute gleich zweimal einen Aston Martin DB5 von Corgi.

Der 1:43 aus Goldfinger ist ein limitierter Nachbau.

Dabei habe ich die Figuren aus der ursprünglichen Original-Version eingebaut.

Das ganze steht auf der Diorama-Platte aus der Collection.

Vom seinerzeit vorsichtig geöffneten, liebevoll restaurierten und wieder verklebten Original werde ich mich nach den Ferien trennen.




BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2009 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

hier nun gleich der zweite Corgi.

Der 1:36 aus Thunderball ist eine neuere Variante und hat im Gegensatz zu den Vorgängern auch Reifenschlitzer.

Die Bond-Figur habe ich durch einen Sean Connery aus der Collection von Feuerball und den schwarzen durch einen blauen Baddy ersetzt.
Der DB5 steht auf der Platte aus der Collection, auf der ich auch die Wasserwerfer befestigt habe.

Als nächstes folgt der Gyrocopter in selbst erstelltem Diorama in passender Vitrine.

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2009 - 12:46 von BennoImn aktualisiert]




BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2009 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

hier nun ein erstes wirkliches Schmankerl, welches nicht aus der Collection ist, sondern komplett selbst zusammengestellt:
- Der Gyrocopter von Corgi mit abschießbaren Raketen und Sean Connery am Steuerknüppel aus You only live twice
- Eine passende Vitrine von Schuco
- Bilder aus Man lebt nur zweimal
- Adaptierte Rückseite der Collection aus YOLT

Das Diorama stellt die Szene dar in der Bond über den Vulkan fliegt und von den Helikoptern verfolgt wird.

Damit die Hubschrauberflügel in die ansonsten perfekt sitzende Vitrine passen und in unterschiedliche Richtungen zeigen, habe ich das Scharnier eines Rotors gedreht.

Bis zum nächsten Mal.

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2009 - 21:44 von BennoImn aktualisiert]




ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich weiß...Klugscheißer mag keiner aaaber: Little Nellie ist ein Tragschrauber, kein Hubschrauber!





Signatur

BennoImn
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2009 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Genau.
Der Autogyro ist ein Drehflügler bei dem der Rotor nicht durch ein Triebwerk, sondern durch den Fahrtwind in Drehung versetzt wird und den Auftrieb wie beim Hubschrauber-Rotorblatt durch die Relativbewegung gegenüber der umgebenden Luft erzeugt.

Zum nächsten Movie OHMSS folgt das Modell aus der Collection.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
James Bond 007 Special Collection Box (Japan) 3pwood 1 jamesbond
Modellauto Collection von James Bond sparsamer 2 jamesbond
James Bond Collection Blofeld2 11 jamesbond
James-Bond-Modellauto-Collection SaschaBS 0 jamesbond
Die James Bond Jubiläums-Collection 50 Jahre 007 BennoImn -1 jamesbond

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Silva (30)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | Bond & Beyond | Bondklub Deutschland & Friends (FB) | James Bond XXL

Gründer: Tim Roth (all time high)
Administrative Tätigkeit: Laura Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan
In Memoriam: Mirko Backes



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
aufstellung james bond | james bond motorrad | james bond flugzeug im anhänger | corgi aston martin dbs von james bond 007 | james bond motorrad pferdeanhänger | james bond 007 collection - geheimdienst ihrer majestät | james bond filme aufstellung | fabbri hubschrauber
blank