HOME Registrieren / Register Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

merlin63 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2006 - 04:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo leutz

bin dabei meine canon über den parallelport im bulbmodus zu steuern. nun ist mir aufgefallen das die angegebene belichtungszeit nicht ganz mit der vorgegebenen zeit übereinstimmt.
benutze v 1.5 beta
wer hat ne idee
liebe grüße cs thomas




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2006 - 09:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Thomas,
wie groß ist der Unterschied?

Lg,
Matthias




merlin63 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2006 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo matthias

habe nochmals eine belichtungsreihe von 10x60 sec. gemacht und dabei zeigen sich an der info der cam, das 3 bilder davon mit einer sec belichtet wurden.die restlichen bilder pendeln so um die 59, bis 61 sec.
außerdem macht die cam bei beendeter belichtungsreihe immer noch bilder, sporadisch, oder wenn ich die pfeiltasten der cam drücke, um mir die gemachten bilder anzuschauen.
realisiert habe ich die ansteuerung über einen pc817 und bin an pin 2(D0).
LG thomas




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 09:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


merlin63 schrieb

    restlichen bilder pendeln so um die 59, bis 61 sec.

Okay, das liegt daran, daß ich nur einen sekunden genauen Timer verwendet habe. Ich wollte die meiste CPU Leistung der Nachführung lassen, wenn Du willst erhöhe ich die Genauigkeit des Timers. Ich werd mal ins programm schauen, was sich da machen läßt.


merlin63 schrieb

    außerdem macht die cam bei beendeter belichtungsreihe immer noch bilder, sporadisch, oder wenn ich die pfeiltasten der cam drücke, um mir die gemachten bilder anzuschauen.

Das kling eher nach einem Wackelkontakt, als nach einem Softwareproblem. Prüfe mal die Verbindung zur Kamera, indem du am Stecker zur Kamera, zum Computer und am Kabel wackelst. Ich mußte zum Beispiel am Klinkenstecker für meine EOS Kamera den Plastikrand des 3POL Steckers etwas abfeilen, denn sonst ist der Stecker nicht richtig eingerastet.

Lg,
Matthias





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
DSLR Control 1 guidemaster
DSLR löst nicht aus frasax 1 guidemaster
guidemaster DSLR control epsilonzero 5 guidemaster
LX200 und DSLR am selbem Port Astrocas 2 guidemaster
DSLR/USB/bulb hilfe bitte shoen. jonkitroll 1 guidemaster
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
canon 350d belichtungsreihe | belichtungsreihe canon | belichtungsreihe 350d | 350d belichtungsreihe | belichtungsreihe canon 350d | pc817 | canon 350d forum | merlin63
blank