FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Klaus 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 14:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

wahrscheinlich hat dieser Vorschlag keine Aussicht auf Verwirklichung, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich habe in meinem Forum festgestellt, daß ich viele 0 Beiträge User hab, die aber regelmäßig vorbeikommen und lesen. Das ist aber nach meiner Meinung nicht der Sinn eines Forums. Nützlich wäre eine Funktion, die den lesenden Zugriff auf Beiträge oder ganze Bords nur gestattet, wenn der User in einem einstellbaren Zeitraum auch selbt einen Beitrag geschrieben hat.

Was haltet ihr davon ??

Mein Forum

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 - 14:56 von Klaus aktualisiert]





Signatur
Gruss

Klaus

Berni ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




aber als Alternative kannst Du ja die aktiven Mitglieder zu Mods machen.

Wenngleich derartige Einstellungen aus meiner Sicht
vollkommen am Sinn eines Forums vorbeigehen.

Denn auch NUR-Leser sind wichtig und aus meiner Sicht
immer noch besser als Möchtegern-Poster





Signatur
Geht nicht - gibt es nicht!
Rund um den Barleber See | Webring Sachsen Anhalt | Web-Forum | Radwandern

MdC ...
Moderator a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 5108
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Du meinst also einen Userrangabhängigen Mitgliederstatus

Das wäre dann zwar kein einstellbarer Zeitraum sondern nur eine einstellbare Mindestbeitragszahl.

Man könnte das auch so sehen, dass ein Userrang nicht nur dadurch belohnt würde, dass man einen Stern mehr bekommt, sondern zusätzlich auch der Zugang zu einer Art "Schatzkammer" geöffnet wird, wo es vielleicht einen kleinen Download gibt oder die "echten Fans" ein Plauderstübchen unter sich haben.

Ich denke schon, dass es für manche Foren eine echte Bereicherung sein könnte.


[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 - 18:51 von MdC aktualisiert]




YugiohOnline 
User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 125
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


smile-klau ^^

macht echt sinn, bei mir is das auch der fall..
wär echt cool ^^

mfg ygoo





Signatur


Das ganze Forum spinnt... wer kann mir helfen?
(Link ditto)

Fragment 
User mit Erfahrung
............



Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 905
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 23:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Klaus schrieb
    Ich habe in meinem Forum festgestellt, daß ich viele 0 Beiträge User hab, die aber regelmäßig vorbeikommen und lesen. Das ist aber nach meiner Meinung nicht der Sinn eines Forums.


Beiträge zu lesen ist nicht der Sinn eines Forums?

Davon mal abgesehen fände ich eine Regelung, wie du sie vorschlägst, eher kontraproduktiv. Das führt in meinen Augen eher dazu, daß die Leute hier und da mal einen Alibibeitrag (oder gar reinen Spam?) verfassen, nur um die Quote zu erfüllen.

Ich würde den Admins keine solche Funktion an die Hand geben.





Signatur
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

sonnenvogel ...
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 221
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2005 - 02:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich schliesse mich da Fragment 100% an. mein voting für diesen VB:





Signatur
Gute Seiten-Schlechte Seiten! Das durchgeknallte Forum!

Klaus 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 07:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

in großen Foren mit vielen Usern spielt es sicher keine Rolle wenn es viele NurLeser gibt. Aber in einem kleinen Forum ist es schon wichtig die User auch zum Schreiben zu bewegen. Wenn von zB 40 Mitgliedern nur etwa 5 regelmäßig schreiben, aber sehen daß andere kommen, lesen und verschwinden, dann verlieren die paar Schreiber auch ganz schnell die Lust.

Deshalb mein Vorschlag der etwa so aussehen könnte: Wer einen Beitrag schreibt darf 1 Woche lesen, wobei die Abzahl der Beitrage und die Zeit einstellbar sein sollten. Spam oder als solche erkennbare Pseudobeiträge werden von den Mods gelöscht. Wenn durch das Löschen die Beitragszahl unter das Limit des Users geht entfällt auch dessen Leseberechtigung. Das alles würde natürlich in den Boardregeln stehen.

Ob ein Forenbetreiber dieses Instrument nutzt bleibt ihm ja selbst überlassen.





Signatur
Gruss

Klaus

cuilana ...
Moderatorin a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 6978
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 07:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Und wie soll das gehen? Wenn dann jemand seine "leseberechtigung" verliert bekommt er sie ja nicht wieder, weil er ja nicht schreiben kann in den Bereichen wo es ihn intressiert (mal an urlauber gedacht?). Oder er schreibt nur Spam, das ist quatsch in einem öffentlichen Spam-teil.

LG cuilana





Signatur
In mondbeleuchter Winternacht,
in flüsterleisem Winde sacht,
in blätterlosem Ahornbaum,
in wunderschönem Albentraum,

stehe ich im Strom der Zeit und sehe nichts weiter als den Berg der sich vor mir auftürmt. Doch ein guter Rat sagt mir, ich solle seine Höhe nicht messen ehe ich den Gipfel erklommen habe. Und so tätige ich den ersten Schritt.

Klaus 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


cuilana schrieb

    Und wie soll das gehen? Wenn dann jemand seine "leseberechtigung" verliert bekommt er sie ja nicht wieder, weil er ja nicht schreiben kann in den Bereichen wo es ihn intressiert (mal an urlauber gedacht?). Oder er schreibt nur Spam, das ist quatsch in einem öffentlichen Spam-teil.

    LG cuilana



Hallo

ich hab mir das so vorgestellt, daß , wie MdC schon geschrieben hat, durch das Schreiben eine "Schatzkammer" geöffnet wird. Bespiel: ein Forum besteht aus 5 Board, 4 sind sind allen zugängig, das 5 wird nur für die "Schreiber" sichtbar.
Ich hatte zuerst alle Boards für alle, auch für Gäste, sichtbar. Da hatte ich wenige registrierte User aber viele Views. Dann habe ich ein Board, also die "Schatzkammer" für Gäste unsichtbar gemacht. Die Zahl der reg. User stieg, die blieben aber inaktiv, dh. bei 0 Beiträgen. Und das möchte ich abstellen. Das ginge natürlich auch mit Usergruppen. Dann könnte ich die aktiven in die Gruppe aufnehmen, die das 5te Board sehen darf.





Signatur
Gruss

Klaus


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Beiträge nicht sichtbar :( Angel 1 yumi111
eigene Beiträge nciht sichtbar Schnuppe 4 knalli
Forum/Beiträge nicht sichtbar Juli 0 erpsejuli
neue Beiträge nicht sichtbar Temli 1 drasskulblaka
gelöschte Beiträge noch immer sichtbar FelizKormin 1 support_board

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Give (1)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
vb download nur reg user | klausnewbie | foren nur für reg sichtbar | für gäste sichtbar machen forum beiträge | forum nur registrierte user lesen schreiben | forum nur für user sichtbar | beitrag nur für benutzer sichtbar machen | yugioh-online schnell downloaden | forum nur-leser löschen
blank