FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Flappy ...
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 90
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2005 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja ich möchte diese Funktion sehr gerne für meinen Spielebereich haben.

Ich bin auf jeden Fall dafür.





Signatur


AmberScully ...
Neuer User
...



Status: Offline
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 30
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


mein gott. was habt ihr denn alle (die, die dagegen sind?)
es ist doch nur für die verwendbar, die es nutzen wollen.. und wenn man zum beispiel eine spamm ecke (also off-topic) hat, dann ist es doch irgendwie blöde, wenn die ganzen mitglieder dort immer nur sowas schreiben wie: wie gehts dir? was machst du heute noch so.. und am ende haben diese leute dann über 1200 beiträge, nur, weil se immer einen satz schreiben *dagegen bin*

am besten müsste man diese funktion, ob die beiträge in den verschiedenen foren(bzw.unterforen) gezählt werden im menü dazu einstellen können..

wer es dann gebraucht, ist doch des admins entscheidung!





Signatur

Lebenslinie 
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 212
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 12:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


...ich frage mich soeben nach dem Hintergedanken........ und ehrlich gesagt verstehe ich diese "Aufregung" nicht.

Ein Forum ist da, auch mal "Unsinn" zu schreiben.

Einige Foren leben sogar von "Unsinn-schreiben".
(Niemand sollte sich nun angesprochen fühlen. Es reicht nur sich einige Foren anzusehen....)

Und bis heute verstehe ich auch nicht, warum nur geschrieben werden soll, dass die Beitragszahl steigt.

Das würde ja heißen, dass ich nur in ein Forum gehe, mit dem Gedanken, das Forum zu "retten" und schreibe da "blah-Beiträge", anstatt ich in ein Forum gehe um mich mit anderen Usern zu unterhalten, wo eben manchmal "blah-gelaber" rauskommt....... ja und wenn schon!????

Für mich kommt es hier so rüber, als wenn ich nur in ein Forum schreiben darf, wenn ich etwas zum Thema beizutragen habe.

Wäre schade, wenn wenn ich meinetwegen 20 mal meine Meinung geschrieben habe, und die anderen User -wir- die gleiche Meinung haben, dann darf ich nix mehr geschreiben werden, weil das nächste Thema fehlt.

Kommen die Themen nicht eher spontan?
Also ich gehe auch nicht nur in ein Forum, weil ich grad was zu schreiben weiß............

Rollenspielforen, okay........ aber dann sollten die keine "Spam-ecke" haben, wenn die Betreiber des Forums das nicht gerne sehen, dass diese "schon wieder beschrieben wurden". Aber selbst bei Rollenspielen fühle ich mich vielleicht mal nicht angesprochen oder habe Frage an die anderen, die ich eben nicht in einem Forum stellen kann.......




Lange Rede, kurzer Sinn:

Sind denn die Beitragszahlen wirklich so wichtig für ein Forum?
Das soll doch nur eine grobe zusammenfassung geben, ob das Forum aktiv oder nicht aktiv ist.


Dann wäre ich eher dafür (meine Meinung natürlich!), dass erstmal die Beitragszähler richtig funktionieren, (also, wenn man Beiträge löscht, dass es auch beim Beitragszähler ankommt. Denn in meinem Forum sind 10 Beiträge angegeben, obwohl kein Beitrag existiert. Dies ist Spam....^!) bevor noch solch ein "Projekt startet".

Ich bin in dem Fall prinzipiell dagegen!


LG
LL





Signatur
Eigenes Menu
Grundlegende Gedanken zum erstellen eines Forums


Cat04 ...
Moderatorin a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 19.06.2004
Beiträge: 11363
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo

Ich bin nicht dagegen. Weil Usern dadurch gewisse Freiheiten gegeben werden, die nicht das ganze Board betreffen und gewisser Spam, der wirklich nur zur Rangverbesserung dient, verhindert werden kann.

Ich nehmemal als Beispiel das Supportforum. Wir erlauben hier ja im OT Diskussionen zu aktuellem Weltgeschehen.

Jetzt gibt es vielleicht User, die sich ausgiebig an den dortigen Diskussionen beteiligen aber nie Support leisten oder nur gelegentlich selber eine Frage schreiben.

Grundsätzlich ist das hier aber immer noch ein Supportforum. Da ist es nunmal so, dass die Beitragszahl und der damit verbundene Rang Rückschluss auf eine gewisse Erfahrung mit der eigentlichen Sache geben. Zumindest User die das erste mal posten, sind sicherlich beruhigter, wenn jemand mit einer gewissen Beitragszahl antwortet.

Eine Interpretation, die aber dann ganz falsch ist, Erfahrung mit der Sache hat er nicht, lediglich hat er Erfahrng im diskutieren zu Weltgeschehen.

Ein weiteres Beispiel ist unser Testforum hier. Wie oft haben wir schon erlebt, dass User die vielleicht nur kurz vom nächsten Rang entfernt sind, mal schnell ein paar Testbeiträge dort schreiben.


Über Ränge und der Art wie ihnen mancherorts Bedeutung zugemessen wird, lässt sich sicherlich diskutieren. Auch bedeutet ein hoher Rang/Beitragszahl nicht automatisch Qualifikation, das ist mir schon klar. Auch umgekehrt ist ein "Newbie" nicht weniger qualifiziert als ein "Foren meister" Natürlich kann man in einem Supportforum auch sagen: der User xy hat soviele Beiträge, weil er selber keinen Dunst hat und ständig Fragen stellt.

Klar kann man, ist aber m.E. nicht die normale Interpretation eines Ranges. Wenn man also davon ausgeht, dass der Rang einen gewissen Erfahrungswert wiederspiegelt, wäre es schon gut nur Beiträge zu zählen, die auch zur eigentlichen Sache gehören.




MfG
Cat





Signatur
..


CoolKater123 ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 485
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sinnlos.





Signatur




Kyoko7290 ...
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 208
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 13:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin voll und ganz dafür^^
aus den bereits genannten Gründen^.^





Signatur
Alle Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt und dienen der Belustigung des gemeinen Volkes.
Im Klartext:
Wer welche findet, kann sie behalten!XD

It only hurts when I´m breathing
My heart only breaks when it´s beating
My dreams only die when I´m dreaming

Monika ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 1704
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich schliesse mich Cat´s Worten voll und ganz an, sie hat es sehr gut erklärt warum solch eine Funktion schon Sinn machen würde. Allerdings finde ich dies auch nicht besonders wichtig- jedoch "sinnlos" ist sie auf keinen Fall und wie schon geschrieben wurde wäre dies Funktion für spezielle Foren sicher gut (z.B. auch Computerforen, html-Boards usw.)





Signatur
Regeln + Hilfe + FAQ + Eigenes Menü + Ticket-Support + Mein Forum + Testforum

Lebenslinie 
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 212
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2005 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


...ich finds traurig, wenn nur geschrieben wird, dass der Rang hochkommt. ...dabei fällt mir soeben auf, dass ich ebenfalls gerade Spam betreibe..... oder ist es meine Meinung, die ich mitteilen möchte? .....

Tja, das ist eine Definitionssache...... und ihr habt schon recht, wenn ihr schreibt, dass es die User gibt, die nur ihre Beiträge hochjagen wollen..... aber sind die dadurch bessere Menschen?

Hm.... stimmt aber, sodass ich nun doch dafür bin.


.....auch wenn ich es sehr schade finde, dass solche Maßnahmen eingeführt werden müssen, damit eben nicht nur gespammt wird......





Signatur
Eigenes Menu
Grundlegende Gedanken zum erstellen eines Forums


sajiki ...
Neuer User
...



Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.10.2005 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Leute kommt nun so eine Funktion? Den das wäre echt super so könnte man ein Test forum einbauen wo die User testen können ohne das sie zählen

Bitte bitte baut diese Funktion ein




BastiFantasti ...
Neuer User
...



Status: Offline
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 32
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2005 - 17:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin auch SEHR dafür!!!
Brauche das gaaaaanz dringend!!!




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
In bestimmten Threads keine Beiträge zählen Phoenix007 6 support_board
Gäste in bestimmten Bereichen schreiben lassen ReyMysterio619 3 support_board
im bestimmten Bereich keine Posts zählen? mYdooM 1 support_board
Views zählen nicht korrekt (03.04.07) rokie 5 support_board
Beiträge, die nicht von mir stammen 25 gemeinschaft_ausgestossener_trolle

Geburtstagsliste:
Heute haben 8 User Geburtstag
Grashuepfer (35), Alex123 (28), littlelynn (25), klausner (54), zetti881 (39), Nili72 (48), antalyaflughafen (9), InaLina (30)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank