Forum für die Studienrichtung Astronomie (derzeit nur Bachelor)
Kostenloses Forum von foren.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Ja: wer denn wohl?>
unregistriert

...   Erstellt am 08.09.2008 - 23:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


uneingeschränkt aufsuchbar. Aber das scheint nicht selbstverständlich! Hier nur ein Beispiel, wie ein Prof den Zugang zu seiner Sprechstunde beschränkt:

"Einlässlich bitte ich, mir liebe Besuche von Eltern, Grosseltern, Schwiegereltern, Ehepartnern, ehemaligen und jetzigen Lebens-Abschnitts-Gefährten, früheren Kinder-Gärtnerinnen, Hausmädchen und Lehrern, Vorgesetzten aus der Lehr-, Militair-, Zivildienst-, Strafvollzugs- und Berufszeit, auch von Seelsorgern, Bewährungshelfern, Psycho-Therapeuten, Fitness-Trainern, Sport-Betreuern, Rechtsanwälten und anderer Personen aus dem näheren und weiteren sozialen Umfeld im voraus anzukündigen."

Original nachzulesen:
http://www.uni-siegen.de/~merk

Das nennt sich dann "akademische Freiheit"!




<Astronoma>
unregistriert

...   Erstellt am 19.09.2008 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist gut!
Allerdings nicht Neues.
Es gab (auch hier bei uns!!!) schon immer Versuche, statt durch Leistung mit Hilfe solcher Tricks aufzufallen.
Derzeit aber wüsste ich keinen unserer Profs hier, der auf so etwas hereinfällt.
Oder haltet Ihr es doch für möglich?
Baibai, Astronoma.




<Michael>
unregistriert

...   Erstellt am 19.10.2008 - 13:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Hey Astronoma,
also wenn *Du* Dich sehen lassen würdest, würde das vielleich schon klappen!




<Oliver Treude>
unregistriert

...   Erstellt am 07.03.2012 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leutenz!

Gerade habe ich mir das auch einmal angegeuckt. Die richtige Adresse ist

http://www.uni-siegen.de/fb5/merk

und da sethet noch viel mehr!

Nämlich:

"Einlässlich bitte ich daher, mir doch allfällige Besuche von Geschwistern, Eltern, Grosseltern, Schwiegereltern, Ehepartnern, Patenonkeln nebst Patentanten, Hausgenossen, Nachbarn, ehemaligen und jetzigen Lebens-Abschnitts-Gefährten, Urlaubsbekanntschaften, Parteifreunden, Turn- und Stammtisch-Kameraden, Alten Herren aus der Verbindung samt Couleur- und Logen-Brüdern, auch von früheren Hebammen, Babysittern, Kinderpflegerinnen, Tagesmüttern, Haushaltshilfen, Kindergärtnerinnen, Sandkastengespielen, Kollegen aus der Jugendgang, Sprayer-Komplicen, Nachhilfe-, Tanz-, Reit-, Musik-Lehrern, Pädagogen, Abwarten und Pedellen aus der Schule, Mithäftlingen, Sozialarbeitern, Streetworker, Krankenpflegern, Vorgesetzten aus der Lehr-, Militair-, Zivildienst-, Strafvollzugs- und Berufszeit, desgleichen von Vormündern, Seelsorgern, Bewährungshelfern, Psycho-Therapeuten, Fitness-Trainern, Sport-Betreuern, Coachs, Riegenführern, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Hausärzten, Krankenschwestern, Masseuren, Fusspflegern sowie anderer Personen aus dem näheren und weiteren sozialen Umfeld im voraus tunlich anzukündigen."

Ich frage mich: wer darf denn da noch in die Sprechstunde kommen??




<Sandrrina Lienzer>
unregistriert

...   Erstellt am 26.12.2014 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Oliver!

Der Herr Professor Merk in Siegen will doch nur, daß die aufgelisteten Personen sich bei ihm vorher zur Sprechstunde anmelden.

Das ist doch nichts Ungewöhnliches! Bei uns an der LMU verlagen viele Profs grundsätzlich eine Anmeldung zur Sprechstunde.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wie Profs ihre Sprechstunde einschränken !! 17 fsr_sprachlehrforschung
Hier bei uns ist der Zugang zur Sprechstunde noch offen! 7 klein_jesus
Solange Sie die Artikel hier noch gelistet sehen, sind sie auch noch zu haben! Babyschritteshop 0 babyschritte
Solange Sie die Artikel hier noch gelistet sehen, sind sie auch noch zu haben! kerstin -1 babyschritte
Konfuse Profs tschelli 3 tschelli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank