FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bushido ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 438
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2006 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich fände es gut,wenn man bei jedem neuen User eine Mail bekommen würde wo dann das Profil drinsteht z.B. Neuer User
Der User Bushido hat sich heute in ihrem Forum angemeldet.
Zum Profil von Bushido

also was haltet ihr davon???




Paseo 
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 344
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2006 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wo soll da der Nutzen sein?




Bushido ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 438
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2006 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


dass man benachrichtigt wird,wenn ein neuer User im Forum angemeldet ist




Nefertari ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2006 - 21:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, das fände ich auch nich schlecht. Kenn ich persönlich auch von anderen Foren und schafft echt nen guten überblick wenn neue User dazugekommen sind.

Nefer





Signatur
~*~*~ Child of Anubis ~*~*~

danbolz ...
Moderatorin a.D.


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 2145
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2006 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Stellt die Annahme im Forum auf "Neuanmeldungen müssen freigeschaltet werden" und ihr bekommt eine Benachrichtigung per Mail.

Ansonsten braucht man doch nur auf die Mitgliederliste schauen und sieht oben die neusten Zugänge. Da könnt ihr dann direkt das Profil anklicken oder eine PN senden. Wozu also noch eine Mail, das wäre ja noch ein Schritt mehr.





Signatur
Mein Testforum
Unbegründete Editierungen sind Tipselfählerdingsda.

Nefertari ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2006 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@danbolz: Ja, is ne Idee. Durch meinen Job bin ich aber nich immer zu Hause und wenn sich da halt mehrere neue Leute anmelden, hab ich zum Beispiel persönlich nich so wirklich den Überblick wer neu ist und so. Und wenn ich es so einstelle das ich die Leute erst freischalten muss, wird es nur umständlicher, als wenn ich ne Mail bekomme das jemand neues im Forum is...

Nefer





Signatur
~*~*~ Child of Anubis ~*~*~

Paseo 
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 344
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2006 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nefertari schrieb

    @danbolz: Ja, is ne Idee. Durch meinen Job bin ich aber nich immer zu Hause und wenn sich da halt mehrere neue Leute anmelden, hab ich zum Beispiel persönlich nich so wirklich den Überblick wer neu ist und so. Und wenn ich es so einstelle das ich die Leute erst freischalten muss, wird es nur umständlicher, als wenn ich ne Mail bekomme das jemand neues im Forum is...

    Nefer


Sorry, aber Du hast laut Mitgliederliste zurzeit ganze 12 User (innerhalb von 3 Monaten) ...
Wie kann man da keinen Überblick haben?




Bushido ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 438
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2006 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Paseo schrieb

    Nefertari schrieb

      @danbolz: Ja, is ne Idee. Durch meinen Job bin ich aber nich immer zu Hause und wenn sich da halt mehrere neue Leute anmelden, hab ich zum Beispiel persönlich nich so wirklich den Überblick wer neu ist und so. Und wenn ich es so einstelle das ich die Leute erst freischalten muss, wird es nur umständlicher, als wenn ich ne Mail bekomme das jemand neues im Forum is...

      Nefer


    Sorry, aber Du hast laut Mitgliederliste zurzeit ganze 12 User (innerhalb von 3 Monaten) ...
    Wie kann man da keinen Überblick haben?

in seinem/ihrem Forum melden sich aber viele Leute hintereinander an,und wenn sie nicht freigeschaltet werden(wenn Admin im Urlaub ist etc.),dann werden die User da auch nich bleiben!!!
Ich bleibe immer noch bei weil das eine gute Idde von mir war




MGW51 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2006 - 10:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


danbolz schrieb

    Stellt die Annahme im Forum auf "Neuanmeldungen müssen freigeschaltet werden" und ihr bekommt eine Benachrichtigung per Mail......


Ja also das muß wohl ein Gerücht sein!

Ich habe bei mir:

RFM-Forum

die manuelle Freischaltung eingestellt aber in meinem Mehlkasten war noch nie eine Benachrichtigung über Neuanmeldungen eingetrudelt.

Darum logge ich täglich mehrmals in die Userverwaltung ein.

Gibt es da etwa noch eine Extraeinstellung die ich übersehen habe?

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.




MdC ...
Moderator a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 5108
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2006 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hier gibt es nichts weiter aufzuklären. Danbolz hat recht, einzustellen gibt es nichts weiter. Die Mail wird an die im Profil angegebene Adresse geschickt. Manche Mailprogramme werten unsere Mails aber leider als Spam, also vielleicht mal im Spamordner nachschauen.

Für alle anderen: Eine wirkliche Verbesserung kann ich in diesem Vorschlag nicht erkennen. Müssen User freigeschaltet werden, gibt es die Mail ja. Wenn nicht, ist dies ja vom Betreiber des Forums so gewollt. Wo also läge der Nutzen?

Das Argument, dass man nicht so oft ins Forum schaut, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wen sein Forum interesiert, der schaut da genau so rein wie in seine Mailbox; ob zu Hause oder beruflich unterwegs. In der Regel ist es ein Klick und man ist drinnen. Ein weiterer Klick, und man ist in der Mitgliederliste. Und noch einer, und alle Mitglieder sind nach Registrierungsdatum sortiert.

Das ist der bestmögliche Überblick den es geben kann.

[Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 - 10:55 von MdC aktualisiert]




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Benachrichtigung 1 d8271
Benachrichtigung TabeaDoerfelt 1 prowikant
Benachrichtigung scalare 2 wolfie50
PM Benachrichtigung HuMoWa 1 support_board
Benachrichtigung?? Berna 0 geboren2003

Geburtstagsliste:
Heute haben 8 User Geburtstag
Tarja (30), MichellesNailDesign (54), leines (56), Rene1991 (29), alexyan (42), johnboy (56), Samariter (29), mikewengler (56)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
nefertari forum | so wie es user aus leidenschaft | ne mail an bushido | child of anubis
blank