ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Isi ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2008 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


der vorbericht aus münster:

Auswärtsspiel am kommenden Samstag
UBC Münster vs. BBG Herford
(25.01.2008)
An diesem Samstag steht der UBC mal wieder in der Pflicht. Nach vier Siegen in Folge soll nun gegen die BBG Herford der nächste Punktgewinn eingefahren werden. 101:64 wurde der Gegner in der Hinrunde bezwungen und damit deutlicher als erwartet. Die Münsteraner profitierten dabei von ihrem ausgeglichenen Kader. Denn wenn sich bei Münster die starting-five ein wohlverdientes Päuschen auf der Bank gönnen kann, ohne dass der Zuschauer einen Niveauverlust befürchten muss, muss die starke erste fünf der Gastgeber meist weiterarbeiten. Dass früher oder später Ermüdungserscheinungen auftreten ist klar, doch von der Bank kommt in der Regel wenig Hilfe bei den Ostwestfalen.
Mannschaften wie die BBG Herford sind somit schwer auszurechnen, da sie sehr abhängig von der Tagesform ihrer Stars sind, was auch ein Blick auf die vorherigen Ergebnisse zeigt: Nachdem sie beim Abstiegskandidaten DJK Rheda mit fast 20 Punkten Abstand verloren, hielten sie beim drittplatzierten Lüdenscheid lange mit und verloren unglücklich mit nur einem Punkt. Die zuletzt von Coach Rohdewald kritisierte Mannverteidigung wird also dieses Wochenende mal wieder auf dem Prüfstand stehen, damit mit einem weiteren Erfolg der zweite Tabellenplatz gesichert werden kann.





Signatur
ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig, ganz ruuuuhig !

Isi ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2008 - 09:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


und der bericht gleich hinterher:


UBC Münster: Auswärtserfolg in Herford

Herford - Am Samstagabend kam der UBC Münster in der Basketball-Regionallliga zu einem über weite Strecken ungefährdeten und verdienten 79:99(35:50)-Auswärtserfolg bei der BBG Herford. Damit setzt der UBC seine starke Serie fort.

Münster reiste nach den deutlichen Siegen der letzten Spiele als Tabellenzweiter und somit als klarer Favorit an. Auch der 101:64-Sieg aus dem Hinspiel sorgte für eine breite Brust.


Die starke Form wusste das Team dann auch unter Beweis zu stellen und trat als die eindeutig bessere Mannschaft auf. Nur im ersten Viertel gelang es den Herforder noch, dem UBC Paroli zu bieten. In den folgenden drei Vierteln stand man jedoch immer besser in der Defensive, erspielte sich mit vielen einfachen Punkten einen 20-Punkte-Vorsprung und ließ die Gastgeber nicht mehr herankommen. So stand am Ende ein überzeugender Sieg zu Buche.

"Wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen haben, und sie müde gespielt. Wir sind momentan einfach gut drauf!" resümierte Trainer Götz Rohdewald zufrieden.

Eine besonders überzeugende Leistung lieferte Anton Arnst ab, der defensiv gut stand, für viele Ballgewinne sorgte und obendrein noch 12 Punkte erzielte. Bester Werfer war Michi Möller mit 19 Punkten.





Signatur
ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig, ganz ruuuuhig !

Garibaldi 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 52
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2008 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit Münster stellte sich meines Erachtens ein Team ohne Stars oder herausragende Einzelkönner vor, das jedoch mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit - auch auf der Bank übrigens - bestach. Es wurde nicht gerade der modernste, rasante Teambasketball gespielt, dafür aber auf jeden Fall ein grundsolider, abwehrstarker Ball auf- und durchgezogen!
Hut ab vor diesem Team!




Isi ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2008 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


jepp. die sind durchgehend gut besetzt. und es fehlten noch 1-2 spieler....
wenn es diese jahr nicht zum aufstieg reicht, dann nächstes jahr. ich hoffe auf nächstes jahr, dann haben wir noch 2 chancen für die revache





Signatur
ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig, ganz ruuuuhig !


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon Digital Ixus 70
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
anton arnst | anton arnst vom ubc münster | bbg münster | anton arnstbasketball
blank