| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
mgsmusiccollector engangierter Funker
    

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2006 Beiträge: 271 Nachricht senden | Erstellt am 26.01.2007 - 08:23 |  |
Wer kann mir sagen ob es folgende Platte auf CD gibt und vorallem wo
THE HEAT OF THE WIND
by BAUTISTA feat.Earth Wind & Fire 1982
Includes Seize The Day, Gemini Lover, Rhapsody, Elena, Blue Butterfly, Heat Of The Wind, Night After Night, Steal Your Love Away and Para Los Latinos.
Signatur manfred geismann |
|
|
Nockymouse gerade neu hier

Status: Offline Registriert seit: 27.03.2007 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 28.03.2007 - 02:41 |  |
Moin,
als reguläre CD, gibt es sie nicht. Roland Bautista, hat zwei Alben gemacht.a)Bautista-Same(1977), b)Bautista-The Heat Of The Wind(1978).Gibt es nur als LP und MC.Woher Deine Jahresangabe (1982) kommt,ist mir nicht so ganz klar.
Signatur Music is my Life |
mgsmusiccollector engangierter Funker
    

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2006 Beiträge: 271 Nachricht senden | Erstellt am 28.03.2007 - 15:19 |  |
Ist ganz lustig.Auf der Börse in Düsseldorf hatte einer die Platte,dort stand sogar drauf Batista feat.EW&F.und Jahrgang 1982.Der Bekl...wollte allerdings 45,-Euro.
Signatur manfred geismann |
CologneSoul interessierter Funker
  

Status: Offline Registriert seit: 26.02.2007 Beiträge: 139 Nachricht senden | Erstellt am 28.03.2007 - 19:10 |  |
Hallo Manfred,
die Titel, die Du aufgeführt hast, sind zwar vom Album Bautista - The heat of the wind, aber das ist bereits 1978 erschienen und zwar auf ABC Records. Ich wüßte auch nicht, das es später nochmal rausgekommen ist.
Was mich allerdings verwundert ist der weitere Zusatz: feat Earth, Wind & Fire. Stand das auf der LP odr nur auf einem Aufkleber von dem Händler drauf. Die LP hat nämlich m.E nichts mit EWF zu tun.- Produziert wurde sie von Wayne Henderson und als Musiker wirken in erster Linie Bobby Lyle, Steve Guiterrez, Donnie Beck, Vance Tenort und on vocals Augie Johnson, Sylvia St. James mit. Auch aus der Horn-Section kommen mit keine bekannten Namen unter, die etwas mit Earth, Wind and Fire zu tun haben könnten.
Unabhängig davon, wenn es wirklich das ALbum von 1978 war, war auch der Preis von 45,-- € aboslut überteuert !!!
atb
Frank
Signatur Keepin' the Soul alive |
Cazador unregistriert
| Erstellt am 28.03.2007 - 21:49 |  |
...so, jetzt habbich auch mal geguckt, hier ist das cover von 1978...
http://www.jerrysalas.com/images/jerry_14.jpg
die platte gibt es für 14 USD....ich kann dir heute nicht den link schicken, weil die verkaufsseiten bezüglich dieser platte im moment nirgends komplett angezeigt werden, vielleicht morgen, ok....eine trackliste konnte ich kurz einsehen, die tracks scheinen wirklich nicht vollends identisch mit der 82er pressung,wenn ich mich recht erinnere ? was die these von CologneSoul, das es sich bei der 82er um eine best of ? nachpressung ? compliation ? oder sonst was, handeln könnte, durchaus bestätigen könnte ?
[Dieser Beitrag wurde am 28.03.2007 - 22:03 von Cazador aktualisiert]
|
Cazador unregistriert
| Erstellt am 28.03.2007 - 22:09 |  |
....und das schreibt wickipedia....
http://www.answers.com/topic/roland-bautista
|
mgsmusiccollector engangierter Funker
    

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2006 Beiträge: 271 Nachricht senden | Erstellt am 28.03.2007 - 23:57 |  |
Also auf der Platte selber stand feat,Earth Wind & Fire.Sie hatte auch keine ähnlichkeit mit den beiden Covers die man kennt von Bautista.
Daher war ich sehr verwundert.
Ich denke das es eine 2nd edition gab,weil EW&F sich besser verkaufen ließen.
Signatur manfred geismann |
Cazador unregistriert
| Erstellt am 29.03.2007 - 01:06 |  |
merkwürdig ist nur das diese 82er pressung mir in keinem internationalen internet vinyl shop über den weg lief und das teil von 1978 gleich 11 mal, bei verschiedenen anbietern.
|
mgsmusiccollector engangierter Funker
    

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2006 Beiträge: 271 Nachricht senden | Erstellt am 29.03.2007 - 01:37 |  |
Genau,
ich bin auch direkt ins Internet gegangen - nicht
Freund angerufen der früher bei Saturn und EMI war.
Der hielt mich auch für JECK (verrückt)Kann nicht,sagte er,gibt nur zwei LP's.
Aber was soll's,vielleicht kommt der Typ zur Börse nach Köln,hat event,noch die Platte,dann überprüfe ich die Titelangabe mal und dann sehen wir weiter
Signatur manfred geismann |
Cazador unregistriert
| Erstellt am 29.03.2007 - 23:15 |  |
so, jetzt gibt es den verkaufs link...
das ist die derzeit billigste....
http://gemm.com/q.cgi?rb=FROOGLE&wild=GML664859355
|