ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Lord Everspaneuss>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich muss eine wichtige Frage an alle Snape Fans stellen:Bleibt ihr trotzdem, wenn es sich im 7. Band herausstellen soll, dass Snape ein waschechter Voldie-Anhänger sei, Snape-Fan?
Wenn ja oder nein - bitte warum????

Lord Everspaneuss



[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 - 20:17 von lilith aktualisiert]




Nenya ...
*Siebtklässler*
............



Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, ich bleibe Snape wenn rum wie num.

Ganz einfach weil ich entweder-oder-Persönlichkeiten hasse und Snape auf jeden Fall reichlich facettiert ist. Er ist faszinierend und vielschichtig, egal auf welcher Seite er steht.





Signatur
Snape ist nicht einfach Schwarz oder Weiß. Dunkelgrau trifft es wohl am Besten.
__________________________________________________

Eigene Lyrik
Schnee-Eule?
noch mehr Eulen findet ihr auf meiner Homepage :D

XiaoGui ...
*Tränkelehrling*
...............



Status: Offline
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 288
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das kommt für mich auf jeden Fall auf die Umsetzung an - und nicht auf das "ob". Wenn JKR es plausibel darstellt und die Figur Snape nicht verwässert, dann habe ich absolut kein Problem damit, daß er eventuell "böse" ist. Sollte das 7. Buch allerdings mit dem vielstrapazierten Klischeemärchen aufhören, daß das "Gute" über den dunklen, bösen, fettigen Slytherin Snape (ohne wenn und aber) triumphiert, dann wäre ich wohl nicht nur kein Snape-Fan mehr, sondern auch die Buchreihe an sich hätte für mich sehr an Reiz eingebüßt. Kommt also durchaus auf die "Begleitumstände" an, und ob JKR es schafft, die Tiefe ihrer Charaktere (vor allem Snape) zu erhalten .





Signatur




Thaia ...
*Erstklässler*
.........



Status: Offline
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich muss XiaoGui voll zustimmen, ob ich Severus Snape-Fan bleibe (bzw. Harry Potter-Fan) kommt echt darauf an, wie JKR Band 7 durchzieht

Thaia





Signatur
"Tomorrow," said Ron in a muffled voice, "I'd rather you set the alarm clock." (P. 225 HBP)

Nenya ...
*Siebtklässler*
............



Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn mir Band 7 nicht gefallen sollte, was ich nach den bisherigen Bänden kaum befürchte, werde ich ihn einfach großzügig ignorieren.





Signatur
Snape ist nicht einfach Schwarz oder Weiß. Dunkelgrau trifft es wohl am Besten.
__________________________________________________

Eigene Lyrik
Schnee-Eule?
noch mehr Eulen findet ihr auf meiner Homepage :D

<Luzifer>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2005 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaube ich hab es hier schon mal gesagt oder zumindest angedeutet; jetzt sag ich es ganz offiziel.
Ja, ich bleibe ein Snape-Fan.
Er ist und bleibt für mich eine faszinierende Persönlichkeit und "das Böse" hat mich schon immer in seinem Bann gehabt. Wenn ich aufhöre würde Snape-Fan zu sein, müsste ich auch aufhören Dimmu Borgir zu hören!

Dunkle Grüße
Luzifer




LadyOfThePensieve ...
*Tränkemeister*
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 1480
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebe Mädels,

ich bin wieder daheim.

Ich finde Snape klasse, ob nun als guter Junge, oder als böser Bube. Aber das wisst ihr sowiewo.

Grüßlis





Signatur
Lord Voldemort zu Severus Snape:
"Du siehst beschissen aus, du häßliche Vogelscheuche."
Darauf Snape zu Voldemort: "Also du könntest auch mal `ne neue Tageskreme gebrauchen."

Betti ...
*Tränkelehrling*
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 308
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin sowieso immer für die Bösen, denn->->-> siehe AR-Fan... *g*

Seit dem 6. Buch weiß ich nicht so recht, was ich denken soll, aber ich werde bestimmt nicht aufhören, Snape zu mögen, ob nun gut oder böse!





Signatur


KLICK MICH

Lanera1 
*Tränkelehrling*
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 263
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke, ich bleibe ebenfalls ein Snape-Fan, ich sehe ihn ihm eine interessante Persönlichkeit, auf welcher Seite er spielt ist dabei nicht so wichtig, es kommt eher darauf an wie XiaoGui sagt, wie er handelt.




<Phineas Nigellus>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2005 - 20:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Obwohl ich ihn lieber auf der "guten Seite" hätte, bleibt er trotzdem mein Lieblingscharakter. Er ist einfach nie langweilig.




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Spoiler Band 6 Snape... Blue 21 severussnape
Spoiler Band 6 !!! JKR über Snape..... Cassandra 26 severussnape
Snape, das verkannte Genie? (Enthält auch Spoiler für Band sechs) LadyOfThePensieve 9 severussnape
Spiler Band 6 - Snape und Liliy Cassandra 22 severussnape
Snape - was waere, wenn... (z. B. der 7. Band anders enden wuerde???) 1 severussnape
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
snape | severus snape band 7 | snape fan | severus snape 7 | snape 7 | severus snape fans | spoiler band 7 | severus snape teil 7
blank