ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DennisBahn 
XS-Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2016 - 08:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


http://www.ejz.de/ejz_50_111167023-28-_ … efter.html

Wollen wir mal gucken was drauß wird




DennisBahn 
XS-Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2016 - 17:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Noch ein Link von der Landeszeitung wo man alles frei lesen kann.

http://www.landeszeitung.de/blog/aktuel … e-taktzahl




DennisBahn 
XS-Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2017 - 07:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was haltet ihr davon das Leitstade zu gemacht werden soll und 2 im Kreis Lüneburg




Neetzer 
User


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2017 - 03:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die LNVG hetzt die 3 betroffenen Landkreise (DAN, Uelzen (Bavendorf-Bahnhof ist der einzigste HVV-Bahnhof im Landkreis Uelzen) und LG gegeneinander aus.
DAN ist natürlich das schwächste Glied in der Kette.
"Wenn Ihr Euch nicht einigt bleibt alles so wie bisher". Das ist deren Devise.

Die LNVG hat mir persönlich geschrieben daß Leitstade ganz oben auf der Abschussliste steht.
Leitstade, Neetzendorf, Bavendorf (Ldkrs.Uelzen!), Wendisch Evern könnten "fallen".
Wobei dann die Elbdörfer (Leitstade) und Neetzendorf am Wochenende ohne ÖPNV-Verbindung wären.
Für Wendisch Evern wäre dann Samstag um 13:35 "Schulz" mit Nahverkehr auf der Linie 5361.
Mein Tipp: Es wird so bleiben wie es ist.





Signatur
Neetzer

tbaetge 
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 819
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2017 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie viele Fahrgäste steigen denn in Leitstade täglich ein oder aus?




DennisBahn 
XS-Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2017 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kann für Hitzacker (Bahnhof) antworten. Da ich perfekten Blick auf den Bahnhof habe kann ich sagen das die Zahlen in Hitzacker seit dem HVV wechsel sich 80% gesteigert haben.Gerade am Wochenende und jeden vormittag und Abend sind deutliche zuwächse zu verzeichnen




TuZ ...
XS-Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 54
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2017 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DennisBahn schrieb

    Ich kann für Hitzacker (Bahnhof) antworten. Da ich perfekten Blick auf den Bahnhof habe kann ich sagen das die Zahlen in Hitzacker seit dem HVV wechsel sich 80% gesteigert haben.Gerade am Wochenende und jeden vormittag und Abend sind deutliche zuwächse zu verzeichnen


Gute Nachrichten!




delegatic ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 12974
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2017 - 16:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


tbaetge schrieb

    Wie viele Fahrgäste steigen denn in Leitstade täglich ein oder aus?


Ich hab das nur einmal beobachtet und war überrascht das vier Zustiege und sechs am späten Vormittag zu beobachten waren.





Signatur
In the shuffling madness
of the locomotive breath

tbaetge 
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 819
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2017 - 07:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, und ich habe in Leitstade schon weder einen Ein- oder Aussteigenden gesehen. Die Züge haben trotzdem gehalten. Ich meine eher das Ergebnis einer Fahrgastzählung. Ständig, auch von offizieller Seite, ist die Rede von ordentlich gestiegenen Fahrgastzahlen, aber die Aussagen sind immer sehr vage, genaue absolute oder prozentuale Zahlen werden nie genannt. Warum nicht? Ich habe da eine Vermutung, wäre aber fatal, wenn das wirklich der Grund wäre.

In der Fahrzeiten- und Haltepunktdebatte kann man anhand der Streckenlänge und -höchstgeschwindigkeit sowie Fahrzeit leicht ausrechnen, welchen Folgen eine Erhöhung der Geschwindigkeit und Verdichtung des Taktes haben. Die aktuelle Fahrzeit Dannenberg–Lüneburg beträgt 67 Minuten. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beträgt die Mindestfahrzeit 55 Minuten. Zuzüglich einer Minute für die Abfahrt und Ankunft in Dannenberg bzw. Lüneburg bleiben elf Minuten für die derzeit acht Haltestellen dazwischen, also etwa 80 Sekunden pro Haltestelle fürs Verzögern, Halten und Beschleunigen. Wird die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h erhöht, reduziert sich die Mindestfahrzeit auf 41 Minuten. Zuzüglich der 12 Minuten für die Bedienung aller bisherigen Haltestellen käme eine Fahrzeit von 53 Minuten zustande, wahrscheinlich aber ein bisschen mehr, weil es länger dauert, bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Damit blieben rechnerisch bestenfalls sieben Minuten für die Wende in Dannenberg oder Lüneburg. Allerdings gäbe es dann keinerlei Spielraum für Verspätungen oder zusätzliche Wartezeiten, die müssten bis zum Betriebsschluss mitgeschleppt werden, oder es müsste stumpf ein Zugpaar komplett ausfallen. Im aktuellen Fahrplan sind Verspätungen kein Problem, weil die Standzeiten an den beiden Endbahnhöfen ausreichend lang sind. Um die von der LNVG geforderten 51 Minuten Fahrzeit zu erreichen, muss man also wirklich mindestens zwei Haltestellen aufgeben. Das ist schlüssig und im Hinblick auf eventuelle Betriebsunregelmäßigkeiten eigentlich nicht ausreichend.

Ich hoffe, dass es nicht so bleibt, wie es ist, denn derzeit ist das nur eine weitgehend nutzlose Bimmelbahn. Die Reduzierung der Fahrzeit und ein Zweistundentakt können das endlich mal ändern.




120071 ...
User


...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 12
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2017 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin Moin! Bin neu hier im Forum und spotte im Raum Celle....

Zum Thema Leistade kann zum letzten Freitag sagen: 2 Ausstiege und 3 Einstiege am Nachmittag.In Neetzendorf war hin und zurück nichts zu verzeichnen.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten mehr Platz für Fahrräder zwischen Lüneburg und Dannenberg Ost delegatic 10 delegatic
Lint zw. Dannenberg und Lüneburg delegatic 1 delegatic
Lint zw. Lüneburg und Dannenberg delegatic 3 delegatic
628 zw. Lüneburg und Dannenberg Henning 4 delegatic
Fahrten von Dannenberg Ost nach Lüneburg fallen aus DennisBahn 2 delegatic
Neuer Thread ...



 

 

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank