Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Kaisbeate ...
Moderatorin
............

...

Status: Online
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 2436
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Morgen!!!

Ja ja, beim Thema Beikost kann man sich in die Wolle kriegen.
Mich nervt diese Disskusion nicht. Jeder macht´s nun mal anders und das muss man respektieren. Als Silas 4 Monate alt war, hat mich meine Schwägerin auch alle Nase lang gefragt, wann es denn ENDLICH Brei gibt. Na ja, das hat mich damals doch irgendwie genervt. Ihr Kind hat auch recht früh Beikost bekommen. Das würde ich zwar nicht machen, ist aber völlig ok für mich.





Signatur
Lieben Gruß, Beate!

Silas & Mia Katharina






amtolu ...

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 734
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 10:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Beate, bei mir war das bei Amelie auch so. Ich hab sie 9 Monate voll gestillt und bin immer und immer wieder schief angesprochen worden, wielange es denn noch dauert, bis ich "endlich loslassen" kann.

Es gibt immer Menschen die das eine gut finden und das andere schlecht und andere, die es genau andersrum sehen. Ich finde, einen Grund zur Diskussion findet sich immer in allen Belangen.

Manche finden es schlecht, weil man zu früh Beikost gibt, andere finden es schlecht, weil man zu lange stillt. Jeder hat andere Ansichten und andere Meinungen. Aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Nur dann fühlt man sich sicher und wohl in seinem Handeln.





Signatur


Pepita
unregistriert

...   Erstellt am 21.04.2008 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Amtolu: bei mir ist es genauso, meine Eltern sind auch schon ganz
verrückt und fragen ständig, wann denn der Junge Brei bekommt. Ich
lass mich da auch nicht aus der Ruhe bringen. Pepe und ich brauchen
solange wie wir eben brauchen!

@ Tabu, natürlich sind deine Mädels nicht mehr da, weil ihr ja auch
nicht stillt und euch so unglaublich angefriffen fühlt.
Ich persönlich finde es sehr hilfreich und wertvoll was miasmama
schreibt. Nicht nur für mich auch für andere Mamas die eben noch
unsicher sind oder es nicht wissen.

Mich nervt es auch, dass man hier nichts mit Diskussionspotenzial
schreiben soll. Besonders informativ finde ich es nicht, wenn
immer nur alles toll und fröhlich ist. Versteht mich nicht falsch,
aber ich finde den Austausch und die (auch kritischen) Ratschläge
sooooo wichtig!!!

Ich hab da auch gleich noch mal ne Frage:
Ist es richtig, dass der Stuhl der Kinder, wenn sie beim Stillen nur
die Vormilch und nicht die (sättigende) Hintermilch trinken, ganz
grün ist? Und sonst gelb?
Wie kann ich Pepe denn dazu bewegen länger zu trinken?
Er trinkt nur zur Nacht richtig lange, was dann auch für 5 Stunden
reicht. Tagsüber dauert es nur 5 - 10 Minuten!

Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 - 13:53 von Pepita aktualisiert]




amtolu ...

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 734
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 14:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@pepita
Ich hab Amelie tagsüber angelegt, wann immer sie gewollt hat. Die regelmäßigen Zeitspannen haben sich bei uns auch erst mit ca. 6 Monaten eingependelt. Aber ich hatte damit ehrlich gesagt kein Problem. Ich hab mich auch nicht verrückt machen lassen von Meinungen außerhalb. Ich hab sie 9 Monate voll gestillt und dann habe ich einfach gemerkt, dass sie jetzt mehr als nur Mumi will.

Ich habe das damals mit meiner Kinderärztin abgeklärt ob 9 Monate voll stillen zu lange sei und sie meinte, dass die Kinder in armen Ländern oft bis zu 2 Jahren voll gestillt werden und diese Zeit deren gesündeste Zeit sei. Also kann es auch nicht schädlich sein, wenn Kinder 2 Jahre voll gestillt werden - was ich PERSÖNLICH allerdings dann schon sehr lange finde.

LG Tanja





Signatur


Lexi79 ...
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 2210
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also vorweg mal... das ich hier weniger schreibe hat nix mit dieser Diskussion zu tun, sondern mit dem schönen Wetter. Da buddel ich lieber im Garten

Genervt bin ich von der Beikost-Debatte nicht, ich finde es eher amüsant mit welcher Verbissenheit hier auf Experten-Erkenntnissen rumgeritten wird. Denn auch die Experten haben ihre Meinung zu gewissen Dingen in den letzten Jahren immer mal wieder geändert.
Mal sehen was von dem derzeit (für manche) "einzig Wahren" dann überhaupt noch empfehlenswert ist.
Das angesprochene Thema "Honig" ist hier doch das beste Beispiel!

Dann ist es nicht erwiesen, dass Allergien nicht aufgetreten wären, wäre ein Kind gestillt oder länger gestillt worden. Es heisst nur, das Risiko sei eventuell geringer.

Pepita schrieb

    @ Tabu, natürlich sind deine Mädels nicht mehr da, weil ihr ja auch
    nicht stillt und euch so unglaublich angefriffen fühlt.


Ich zähle mich jetzt mal einfach zu "Tanjas Mädels" und fühle mich kein bisschen angegriffen und übrigens stille ich noch

Klar ist auch Kritik erlaubt, aber kann man es dann nicht einfach mal gut sein lassen? Nein - kann man nicht. Da muss dann mit Nachdruck die vermeintlich einzig richtige Meinung nochmals präsentiert werden.

Aber mal ehrlich Mädels, es war immer schön harmonisch hier und jeder durfte seine Meinung äußern, ohne gleich in der Luft zerissen zu werden.
Genau DAS ist es, warum ich hier so gerne dabei bin. Lassen wirs doch jetzt dabei?

Und noch was an Dich Tanja: Bitte bleib doch und lass Dich von ein bisschen Gegenwind nicht so leicht vertreiben!





Signatur
☆★★ Liebe Grüße von Lexi ★★☆

mit



und



sowie

☆chen im Herzen † 01.05.2007


Meine Lieblingsnamen:
Allegra, Alyssa, Amy, Anastasia, Anjuly, Felicitas, Kyana, Liv, Mya, Nyka, Noelle, Romy, Scarlett, Yuna, Zoe/Zoey
Ayden, Ben, Colin, Elyan, Kyan, Lenny, Lucien, Luke, Lyonel, Nevyn, Peer, Piet, Yendrik

KyanaYendrik

Liebe Grüße an Yaras Forenpatin Jeannie und Lenyas Forenpatin Nanni!

miasmama ...
Super-User
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 1569
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@pepita: ja, das stimmt. Grüner Stuhl kann allerdings auch andere Ursachen haben(zuviel Malzbier*gg*, eine Infektion etc.), aber wenn das Kind fit ist, liegt es meist an zu wenig Hintermilch. Hm, länger trinken.

schläft er ein, oder meinst du, er dreht einfach irgendwann den Kopf weg?

Es ist so, dass die Kinder mit dem Alter den richtigen Zug "draufhaben", und besonders , wenn man nach Bedarf stillt, dann kommt es vor, dass sie nach 5-10 min. fertig sind mit der Mahlzeit. Nachts trinken sie meist länger(macht Lilith auch so), weil es kuschelig und dunkel ist, es ist nichts da, was ablenkt, aufregt und sonst stört, da nuckelt es sich halt schön.

Es muss also nicht zwingend schlimm sein, wenn er tagsüber kürzer trinkt. Wenn du allerdings feststellst, dass der grüne Stuhl damit in Zusammenhang steht, könnte man es probieren mit Seitenwechsel, zwischendrin bäuern lassen und dann nochmal anlegen, zwischendrin, wenn er aufhört zu saugen, die Brust im C-Griff(weißt du wie der geht?)sonst stelle ich mal ein Bildchen ein oder so)nehmen und leicht drücken, aber weit genug vom Warzenhof weg, damit die Warze nicht rausrutscht, dann fließt wieder mehr Milch, und die Kinder werden zum Saugen animiert. Aber nur in den Pausen drücken, wenn er nicht saugt, sonst verschluckt er sich vielleicht.

@tabu: dies ist ein diskussionsforum, und ich finde nichts schlimmes daran, hier einfach seine meinung zu schreiben und nichts anderes habe ich getan. Ich habe NIE gesagt, du sollst es so machen wie ich, sondern einfach nur versucht, dir zu erklären, dass das eben nicht gut ist, habe aber auch betont, und das mehrfach, dass du natürlich alles selbst entscheiden musst, denn DU bist seine Mutter.

Solche Diskussionen können komischerweise immer nur die Leute nicht leiden, die insgeheim wissen, dass sie EIGENTLICH nicht so ganz richtige Sachen machen. Mensch, ich will doch niemandem SCHADEN, im Gegenteil, ich will mein Wissen einfach weitergeben, weil mir daran liegt, das manche Ammenmärchen die diesbezüglich kursieren, einfach mal aufgeklärt werden. Man sieht doch , dass immer noch zuviele Mamas alleine gelassen werden. Wenn du meinen Rat nicht möchtest, akzeptiere ich das natürlich, und werde dich damit auch nicht mehr behelligen. Wenn du dich deswegen zurückziehst, fänd ich das sehr schade, denn ich wollte dir eigentlich nur helfen.





Signatur



LIEBLINGSNAMEN:
Lovis Charis Suvi Nives Nova Runa Jora Rumi

Lauris Junis Levi Merlias Jari Devian Taliesin Casimir

KOMBIS: RUNA LOVIS & JARI DEVIAN

Kaisbeate ...
Moderatorin
............

...

Status: Online
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 2436
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2008 - 12:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Morgen muss ich wieder mit Mia ins KH wegen der Hüfte. Ich bin da letztes Mal so optimistisch hingefahren und war danach völlig deprimiert. Nun bin ich echt gespannt, wie es morgen wird. Am besten, ich fahre da ganz ohne Erwartungen hin.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich muss um 14:00 arbeiten.





Signatur
Lieben Gruß, Beate!

Silas & Mia Katharina






Lexi79 ...
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 2210
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2008 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Beate!

Drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen

Ich war heute auch schon beim Kinderarzt. Yara ist wieder völlig gesund *puh*
Dann bat ich ihn noch, nach Lenya zu sehen, weil sie schon seit der Geburt Probleme mit der Atmung hat. Jetzt haben wir ein ganz gruseliges Gerät hier stehen, womit wir 3-4 mal täglich inhalieren müssen - bin gespannt wie und ob sie sich das gefallen lässt.
Und nächsten Dienstag ist dann Kontrolle ob es was gebracht hat. Oh man, wenn ich noch 3 Kinder hätte würde ich ja nur noch beim Kinderarzt sitzen, kommts mir vor

Achja... der Kinderarzt fragte mich sofort, was für Nahrung sie bekäme... hehe. Ausschließlich Mamamilch - aber mit der Antwort hat er wohl nicht gerechnet





Signatur
☆★★ Liebe Grüße von Lexi ★★☆

mit



und



sowie

☆chen im Herzen † 01.05.2007


Meine Lieblingsnamen:
Allegra, Alyssa, Amy, Anastasia, Anjuly, Felicitas, Kyana, Liv, Mya, Nyka, Noelle, Romy, Scarlett, Yuna, Zoe/Zoey
Ayden, Ben, Colin, Elyan, Kyan, Lenny, Lucien, Luke, Lyonel, Nevyn, Peer, Piet, Yendrik

KyanaYendrik

Liebe Grüße an Yaras Forenpatin Jeannie und Lenyas Forenpatin Nanni!

tess ...
Super-User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1235
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2008 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Beate
Däumchen sind fest gedrückt


Meine Maus hatte heute Bauchweh .Aber ich denke mal wir haben ihn jetzt besiegt.Sie ist gerade total erschöpft eingeschlafen.Danach werden wir spazieren gehen





Signatur
Unsere Johanna Luise (*12.12.2007)



Unser Hochzeitstag (4. Juli 2008)



Für meine Freundin (ET 19.2.2009)



Eine Schwester von Johanna Luise könnte Marlene,Antonia,Charlotte,Sophia,Sophie oder Theresa heißen.
Ein Bruder von Johanna Luise könnte Leonard,Jakob,Vincent,Jonathan,Paul,David,Konstantin oder Julian heißen.

aenki ...
Super-User
...



Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 1497
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2008 - 07:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Beate: was macht Mias Hüfte??





Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
markusss (27), Mausileinchen (21), Brigitte29 (31), Sidmaster (24), jecca (27)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen, Userverwaltung, Wettbewerbe PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Daliah Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen, Aufgaben-und Passwortvergabe Fotobereich PM senden
Jeannie Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei (technischen) Fragen PM senden
Traenekanal Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
P!NK Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Jedes Babyhat einen Geburtsstern. Geben Sie ihm einen Namen!

Baby24.de - personalisierte Babyartikel

Taufkerzen - Shop: 185 Modelle
Baby24.de - personalisierte Babyartikel

Jedes Babyhat einen Geburtsstern. Geben Sie ihm einen Namen!

Links: Babyartikel - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Sterntaufe - Namenforum Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Pentax K10D mit Objektiv
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hintermilch gelb | 2 jahre voll gestillt | genug hintermilch wie sieht der stuhl aus
blank