Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Elena ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 1141
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2011 - 15:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich frage mich in letzter Zeit echt häufig, ob ich das schaffe. Ich bin jetzt in der 11. und bin schon im G8 Jahrgang. Im zweiten sogar schon. Bei uns zählt schon alles zum Abi. Ich kann also nicht allzu lange von der Schule weg bleiben, wenn Knirps auf der Welt ist. Veit wird sich tagsüber um ihn kümmern, aber in der Nacht "muss" ich aufstehen, ich "muss" mich den Rest des Tages um ihn kümmern und ich muss trotzdem irgendwie mein Abi schaffen. Mein Halbjahreszeugnis war schon nicht so gut, weil ich zur Zeit der Klausuren ziemlich zu kämpfen hatte mit der Schwangerschaft. Einige Lehrer zeigen auch kein Verständnis für mich und machen es mir unnötig schwer und auch der Direktor hat ein Problem mit meiner Schwangerschaft.





Signatur

Weil's so verdammt leicht ist, wenn du dabei bist, ich will nie woanders sein!
Wir lassen uns treiben, lass uns so weit gehen. Ich will nie woanders sein



elena & tobias
22071993 ~ 18061991

amos josiah + loki matteus + juno lilith
08032011 ~ 12052015 ~ 23062017

Oh oh, hier mit dir, das ist der beste Ort der Welt!
Oh oh, hier mit dir, das ist die beste Zeit der Welt!

Anni ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 1308
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2011 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Elena: und wenn du einfach ein Jahr wiederholst oder auf eine Gesamtschule wechselst?





Signatur

On the Road to Recovery



anja 49

finn 23 sora 20 ryon 17 jeremias 16 malin 16 john-luis 13 conan 11 feivel 11 lillian 9 sienna 9 justus 9

michael 50

Jasmin 
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 401
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2011 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin auch in der elften Klasse. Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich den Unterricht nicht besuche und mir von Freunden die Hausaufgaben bringen lasse und gegebenenfalls auftretende Fragen erklären lasse. Zu den Klausuren muss ich natürlich schon in die Schule, für die zwei, drei Stunden nimmt meine Mutter dann Liron. Vorallem aber weil er so schlecht schläft, möchte ich ihn noch nicht den ganzen Tag meiner Mutter geben. Je nachdem wie mein Zeugnis dann aber aussieht, entscheide ich mich vielleicht sogar dafür, die elfte Klasse zu wiederholen. Im Moment sieht mein "Plan" aber vor, dass ich nach den Sommerferien wieder ganz normal die 12. Klasse besuche und meine Mutter morgens dann Liron hat.





Signatur
Liron BENJAMIN



Jasmin Dante

Elena ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 1141
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2011 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wiederholen möchte ich eigentlich nicht, zumindest zum jetztigen Stand der Dinge. So schlecht, dass ich wiederholen müsste ist mein Zeugnis auch nicht, mancher würde es sogar als gut bezeichnen, es ist eben für meine Verhältnisse nicht gut. Ich werde das aber erst entscheiden, wenn ich sehe, wie es mit Knirps klappt. Dass ich die Schule nach diesem Jahr wechsel ist aber so gut wie sicher, weil ich mit den Lehrern einfach nicht klar komme und mir ihre blöden Sprüche einfach nicht mehr anhören möchte.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt





Signatur

Weil's so verdammt leicht ist, wenn du dabei bist, ich will nie woanders sein!
Wir lassen uns treiben, lass uns so weit gehen. Ich will nie woanders sein



elena & tobias
22071993 ~ 18061991

amos josiah + loki matteus + juno lilith
08032011 ~ 12052015 ~ 23062017

Oh oh, hier mit dir, das ist der beste Ort der Welt!
Oh oh, hier mit dir, das ist die beste Zeit der Welt!

Lily 
mit Linus Järle, June Louise, Ella Liv, Små und Frau Bootsmann


...

Status: Offline
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 2114
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2011 - 15:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es geht - aber verdammt schwer.
Natürlich habe ich immer im Kopf, wie es meiner Tochter geht und was sie gerade macht, wenn ich die Schulbank drücke, aber ich denke, irgendwie muss man diese Gedanken verdrängen. Man muss klar unterscheiden zwischen Schule und Freizeit/Kind. In der Schule steht nunmal die Schule und das Lernen im Vordergrund und in der Freizeit steht natürlich June Louise im Vordergrund. Es ist alles ziemlich schwer, aber wenn man es will, dann schafft man das.





Signatur



Lily und Linus Järle mit June Louise und Ella Liv
A p r i l 1 9 9 3 S e p t e m b e r 1 9 9 1 A p r i l 2 0 1 1 M a i 2 0 1 5
____________________________________________
+ Små und Welpe Frau Bootsmann

Mae 
Just the way you are


...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 1919
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2011 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lily schrieb

    Es geht - aber verdammt schwer.
    Natürlich habe ich immer im Kopf, wie es meiner Tochter geht und was sie gerade macht, wenn ich die Schulbank drücke, aber ich denke, irgendwie muss man diese Gedanken verdrängen. Man muss klar unterscheiden zwischen Schule und Freizeit/Kind. In der Schule steht nunmal die Schule und das Lernen im Vordergrund und in der Freizeit steht natürlich June Louise im Vordergrund. Es ist alles ziemlich schwer, aber wenn man es will, dann schafft man das.


Das sehe ich genauso wie du.
Es ist zu schaffen, mit viel Mühe und Geduld. Wenn man will, schafft man alles.





Signatur
ℳae ℒoucas

e m m e j a z • c o c o a l a ï a • l o l a s a g e
london, september 2019

Lisa ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1105
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2011 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich sehe es auch wie Lily und Mae.
Natürlich ist es nicht leicht, wenn man ein Baby zu Hause hat und nebenbei noch Schule hat. Man möchte natürlich die Zeit auch mit seinem Kind verbringen und vor allem Babies brauchen viel Aufmerksamkeit. Jonas war nicht immer pflegeleicht und wenn ich Pech hatte, dann war die Klausur schon mal schlechter als sonst oder ich bin einfach mal eingenickt im Unterricht. Gerade das erste Jahr mit Jojo war schrecklich und ich war mehrere Male kurz davor alles hinzuschmeißen. Aber ich hab es geschafft





Signatur

Noch 'n bisschen ungewohnt, doch irgendwie gut und der Endorphinregen fällt auf die Glut
und mein Rucksack ist jetzt leer und so viel leichter, deine Top-five stehen ab jetzt für Highlights.
Komm, wir verbrennen unsere Zweifel und tanzen im Rauch. Schauen zu, wie sie lichterloh brennen.


Lisa 1991Mario 199O

mit


Jonas 2OO7Paula 2O1OMoritz 2O1ODavid 2O18

Wir fangen uns auf. Wir stehen hier und schweigen.
Wir sind Wunderkerzenmenschen

Immer im ♥
LOGAN

Nahla ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 1424
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2011 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe mich gerade mal durch diesen Thread hier gelesen und möchte euch allen mal meine Bewunderung aussprechen: ich finde es einfach unglaublich, wie toll ihr euer Leben meistert, obwohl ihr teilweise sehr jung zum ersten Mal Mutter geworden seid.
Auch diese Doppelbelastung mit Schule und Kind erziehen... wirklich, Hut ab!





Signatur


Er hat mich gefragt... und ich habe "Ja" gesagt.




Nahla & Fionn mit Louise & Fabienne

Noreia & Evan + Aubrey




Elena ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 1141
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2011 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab die Schule übrigens doch nicht gewechselt, aber mein Direktor macht keinen Hehl daraus, dass er meine frühe Schwangerschaft schrecklich findet. Jetzt ist eine aus der 9. schwanger und da hat er nicht anders reagiert als bei mir. Sogar einige Lehrer finden sein Verhalten scheiße und stehen dazu
Es läuft eigentlich ganz gut. Ich habe mich an den Schlafentzug gewöhnt und hab es irgendwie geschafft eine der besten zu sein Manchmal wäre es mir lieber, dass ich nicht in die Schule muss, aber es hilft ja nichts. Bis Mai noch. Ohne Veit hätte ich es nie geschafft





Signatur

Weil's so verdammt leicht ist, wenn du dabei bist, ich will nie woanders sein!
Wir lassen uns treiben, lass uns so weit gehen. Ich will nie woanders sein



elena & tobias
22071993 ~ 18061991

amos josiah + loki matteus + juno lilith
08032011 ~ 12052015 ~ 23062017

Oh oh, hier mit dir, das ist der beste Ort der Welt!
Oh oh, hier mit dir, das ist die beste Zeit der Welt!

Bianka ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 447
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2013 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aus der Schule war ich ja in dem Sinne schon raus, als Nora kam, aber in der Ausbildung ist es auch nicht viel leichter. Es gibt genau so viel zu lernen, es gibt Berufsschulblöcke und die Arbeitszeit kommt einem doppelt so lang vor, wenn ein Baby in der Krippe wartet.
Jetzt hab ich es aber fast geschafft und dann haben wir irgendwann ganz viel Zeit für uns, wenn ich endlich den Rest meiner Elternzeit nehme.





Signatur
Wir halten fest, lassen los,
woll'n nich allein sein, suchen Trost,
doch es gibt einen der bei dir bleibt,
der bei dir bleibt, bedingungslos.




Matteo 09.05.1988 ლ Hannes 22.12.2015

Bianka 14.06.1989 ლ Nora 04.11.2010 ლ Fiete 07.07.2014

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was geht überhaupt? 0 der_ofenbauer
FAQ - Worum geht es hier überhaupt? Romy 0 unserleben
Worum geht es hier überhaupt? Der_Schatten 0 klinge_der_nacht
Worum geht es hier überhaupt?? Modi 0 modi1900
Worum geht es hier überhaupt? - Die Geschichten... Wachpersonal 0 tac
Neuer Thread ...



Other things may change us, but we start and end with family.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank